Schock gestern abend
-
-
Hallo
Ich habe gestern einen kleinen schock erlitten.
Ich ging mit Blue raus am abend auf dem hof neben an ist direkt die strasse wo er aber nie hingeht. gestern war er am pinkeln und dann lief ein Fuchs über die strasse. Blue sah ihn und setzte zum sprinnt an.
Ich schrie ihn an BLUEEEEE NEIIIIIIIINNNNNN...
Er kehrte noch im Gartn sofort um.
ich habe nun fast keine Stimme mehr weil ich so energisch schrie, aber ich denke das er genau an meiner stimme merkt wann der zeitpunkt ist mir zuzuhöhren und auch sofort den Befehl zu befolgen, denn er war danach richtig eingeschüchtert. Fazit : wenn es gefährlich wird und ich ihm rufe weis ich genau das er zurückkommt und das er den erst der situation am ton meiner stimme erkennt....
...und lieber einmal mehr zuerst alles abchecken und dann loslassen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super!!!
Sowas find ich klasse!!
Ich hoffe, dass Snoop in so einer Situation auch so reagieren würde.LG Christine
-
ich hoffe es doch !
-
Super!!!
Dir sind sicherlich tausend Steine vom Herzen gefallen, oder?
-
ja und wie es war zwar schon spät und fast keine autos mehr aber....phuuu blue verstand die welt nicht mehr warum ich so geschriehen hatte...
Ich denke auch das ich genau den richtigen moment erwischt habe das er noch nicht alzu sehr im jagttrieb war. gut er sprintet zwar schon mal was nach kehrt aber immer wieder so nach 20 m zurück und lässt es springen.
Doch dann hätte er gestern gleich 2 mal über die strasse gemusst -
-
Die Hunde merken an unserer Stimme, das etwas überhaupt nicht stimmt. Toll, das es so geklappt hat.
Ich habe das aber einmal in einen Fehler verwandelt. Mein mann geht über die Strasse, Charly und ich waren noch auf der anderen Seite. Da rennt Charly plötzlich los und ich schrei auch so in Panik. Der Hund merkte sofort,da stimmt was nicht und blieb auf der Strasse stehen. Aber der Schreck hat mich so brüllen lassen bevor ich nachdenken konnte.
Auto konnte bremsen,zum Glück -
bei uns war das mal ähnlich, wir wwaren allein aufm feld und plötzlich sprintet lilly los und jagt einen riesigen raben der ziemlich flach floh(einmal hüpfen und sie hätte ihn)
Ich hatte irgendwie voll die panik, entweder dachte ich der rabe "greift" sie an, sie war erst 4-5 monate alt, oder lilly schmeißt sich auf den raen und verletzt ihn, kenn mich da nich so aus
auf jeden fall schrie ich nur noch seeeehr laut:lilly, komm, schnell hierher!!!!!
und ich hätts nie im leben geglaubt, sie drehte sich sofort um und kam superschnell zurück.
ich was sehr stolz auf sie, v.a. weil sie noch so jung war -
Wow, gerade auf den Geruch den eines Fuches scheinen viele Hunde extrem zu reagieren.
Ich kann mich noch gut erinnern das bei eine Waldspaziergang ein Fuchs von rechts nach links den Weg kreuzte.
Beiden Hunde haben es nicht gesehen.
Doch als wir an die Stelle kamen sind beide völlig ausgeflippt und ich hatte alle Mühe sie bei mir zu behalten.
LG Ulli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!