bei jedem freuen wirds nass
-
-
hallo,unser großes baby,fluffy,goldenmix,jetzt 9 monate alt,pinkelt bei jedem mal wenn er sich freut.das hat er schon von anfang an gemacht.
ich hatte gehofft es würde sich mit der zeit mal legen aber es wird eher schlimmer an der menge.lach.
kann mir dazu jemand was sagen bzw.was raten?weil es nervt shcon ein bissel jedesmal.wenn wir raus gehen danng ehts los oder eben wenn er fremde "besucht"oder wir vom einkaufen nach hause kommen.
gibt es da überhaupt eine möglichkeit ihm das abzugewöhnen?
danke und liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oje das kenn ich aber das macht meine kira (5 monate) nur wenns eigendlich zeit is mit ihr raus zu gehen . sry da kann ich leider nich helfen.....

-
huhu!!
Das Problem kenn ich, ein Hunde (Baby) von einer Bekannten hat das auch gemacht aber nur wenn er meinen Freund gesehen hat(?????) :irre:
Jedenfalls hat das mit der Zeit von alleine aufgehört!!
Viel Geduld!!Lg DobiNelly
-
Hallo FluffyBaby,
hier schreibt dir FLUFFY-Senior,
schau mal in mein Konzept zur Stubenreinheit,
da habe ich es beschrieben warum Hunde beim Begrüßen
pieseln. Ich gehe davon aus, dass du weisst was Fluffy auf Deutsch
bedeutet, oder nicht???
Dann schau mal ins Englisch-Deutsche-Wörterbuch.Liebe Grüße Brigitte
-
Hallöchen unser kleiner Kody 8 monate alt macht das auch wenn er sich ganz doll freut...Auch nachdem er grade zum PIPI machen draussen war...
Aber ich denke auch das es nach einer gewissen Zeit aufhört....Also viel Glück... :^^:
LG SUSI
-
-
SCHOOOOOORRRRY
habe den Link vergessen. :kopfwand:https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheit
Liebe Grüße Brigitte
-
also wenn er sich freut und es geht was daneben, die phänome gibt es, aber ich habe auch noch nie ein hund gekannt der es ständig macht.
würde ich mal nachschauen lassen, ob was mit deinem hund ist. sicherlich gibt es dort auch pflanzliche mittel die zum bsp. die blasenfunktion unterstützen und stärken.
aber man kann seinem hund nicht beibringen nicht zu pinkeln wenn er sich vor freude ins fell macht, um das schonmal klarzustellen
-
Hallo justel99,
tut mir leid, aber da wiederspreche ich dir.Zitat
aber man kann seinem hund nicht beibringen nicht zu pinkeln wenn er sich vor freude ins fell macht, um das schonmal klarzustellenZitatWir beobachten oft, dass Welpen oder Junghunde, wenn sie uns, andere Menschen oder auch andere Hunde begrüssen, sich ganz klein machen oder sich auf den Rücken drehen. Dann kann es sein, dass sie einfach lospieseln. Das ist aber für das Hundchen, im Rudel älteren Hunden gegenüber, ein ganz normales Verhalten. Es signalisiert „ ICH UNTERWERFE MICH“. Da wir meist ab seiner 8. Lebenswoche sein Rudel sind, wird er dieses Verhalten noch eine ganze Weile beibehalten. Es wäre von uns ein KAPITALER FEHLER, nun mit SCHIMPFEN oder gar STRAFEN auf das Pieseln zu reagieren. Es würde den Kleinen VERUNSICHERN und auch sein VERTRAUEN zu uns in Frage stellen. Er UNTERWIRFT sich und wir STRAFEN ihn dafür. Wir ignorieren ihn oder werfen einen Ball und bringen ihn dadurch wieder auf alle vier Pfoten. Wenn er genug SELBSTBEWUSTSEIN aufgebaut hat, dann wird er das Pinkeln von ganz alleine lassen.
Es gibt auch noch mehr Übungen, die man machen kann , z.B. der Hund wird KOMPLETT ignoriert wenn Besuch kommt oder man selber nach Hause kommt. Er wird nicht angesehen und es wird nicht mit ihm gesprochen und noch viele andere Übungen.Liebe Grüße Brigitte
-
aber er pinkelt doch dann trotzdem,auch wenn er ignoriert wird,weil er freut isch ja trotzdem

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!