Welches "Bestes Futter Adult" ???
-
-
Hallo Balljunkie, da der Rohproteingehalt in Fellows nur 20% hat, ist das nicht zu wenig für einen 6 Monate alten Labi? Wie Du weisst bin ich auch auf der suche nach einem guten TROFU für meinen 7 Monate alten Labi Sam (gelber Labi Rüde).
LG
Harry und Sam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Balljunkie
mein freund hat gestern noch mal bei der ernahrungsberatung angerufen von bestes futter. waren wohl sehr nette am telefon und haben uns geraten bis 1 1/2 jahre youngster zu geben. ich kann das nicht so wieder geben was er meinem freund erklärt hat. aber es klang ganz gut wie mein freund mir das weiter gegeben hat. hm...???!!??toffeler
gleicher hund, gleicher name.....ist ja witzig!! -
Hallo!
Ich habe ein Berner Sennen- Labrador Mix, er wird jetzt sieben Monate und ich habe ihn auch schon auf BF Giant/Banane umgestellt. Max frisst ein wenig schnell und das sind schöne große Brocken die er kauen muß. -
das ist aber auch echt ein mist das man immer was anderes hört und dann total verunsichert wird. aber ich vertraue hier auf das liebe forum und werde dann jetzt schon umstellen auf adult.
werde mein freund noch mal fragen was der bei der ernährungsberatung meinte.
-
Hallo ihr Beiden
Harry, wenn ich du wäre, würde ich das Futter ausprobieren und noch eins dazu nehmen, das einen etwas höheren Proteinwert hat. Dann kannst du erst sehen, ob es ihm gut bekommt. Ich würde auch nicht gleich den grössten Sack bestellen.
Tante Sam, ich würde Adult nehmen, dann musst du ihn nachher nicht wieder umstellen.
-
-
Wir füttern auch noch Youngster und werden definitiv bei Bestes Futter bleiben!
ich habe damals die Hotline angerufen, weil ich ein paar Fragen hatte, und wurde sehr gut und fachmännisch beraten!
Ruf doch einfach an und stell deine Fragen, dafür sind sie ja da!
-
das werde ich auch tun. das ist halt nur schwierig. man will das beste für seinen hund, kennt sich aber nicht so aus und dann hört man ständig überall was anderes. man weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist.
auf adult sollte man so früh wie möglich wegen dem zu schnell in die höhe wachsen. der von bestes futter meinte irgendwie das das zum richtigen welpen heranwachsen dazu gehört. das fehlt ihnen. man würde zwar verhindern das sie schnell groß werden und vielleicht ein bisschen kleiner bleiben, das aber dann nicht sinn der sache ist.
hm....habs so gut ausgedrückt wies geht
-
TanteSam: Ist wirklich witzig - selber Hund-selber Name - selbe Fragen.
@ Balljunkie:Wir füttern schon seit 1 Monat Adult TROFU. Zur Zeit Wolfsblut. Ist aber nur bedingt Lieferbar, deshalb wollen wir auf ein Europäisches TROFU umstellen, das auch wirklich immer Lieferbar ist.
Was hällst Du von Magic oder Fenrier von unser bestes Futter? Der Rohproteingehalt liegt hier bei 24%.Lg
Harry und Sam -
Nur ein kurzer Zwischeneinwurf: Das Youngster hat ja sehr niedrige Proteinwerte. Daher finde ich es bei diesem Futter nicht schlimm, es länger zu geben. Nur normalerweise haben Welpen- oder Junghundfutter so hohe Werte - die den Hund dann ggf zu schnell wachsen lassen.
Die Endgröße ist so oder so genetisch festgelegt. Nur wie schnell der HUnd dahin kommt hängt an der Ernährung. Und da gilt: je langsamer, desto besser.
-
Wenn Du auf Adult umstellen möchtest, dann würde ich Dir das Magic empfehlen. Mein Großer hat Fellow bekommen, hat aber immer Kohldampf geschoben, nun mit dem Magic scheint das Problem etwas besser zu sein.
Aber im Großen und Ganzen mußt Du es ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!