Richtige Leine?

  • Hi!
    Suche fürs Mantrailing eine Leine(10m) die gut in der Hand liegt und möglichst auch schmutzabweisend ist.Die normalen Gurtleinen sind so hart wenn der Hund stark zieht und werden bei diesem Wetter glitschig.Hat jemand Erfahrung mit gummierten Leinen?Sind die griffig oder eher rutschig wenn sie naß werden?


    Franzi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Richtige Leine?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die gummierten Leinen sind definitiv gut griffig wenn sie nass werden.


      Durfte ich gestern erst festellen... Hund und ich völlig durchnässt und die Hände verfrohren :motz: - aber die Leine hält was sie verspricht!

    • die gummierten leinen sind gut, aber was noch viel besser ist :D ist leder.
      ich habe eine fährtenleine (10m) aus rund genähtem leder.
      die ist einfach nur klasse.
      braucht nicht mehr pflege als eine aus gummi und ist angenehm anzufassen.
      kostet natülich auch mehr.
      die einzige alternative ist eine gummierte leine, die ist nur einen tick "schlechter" :D

    • ich benutze meine leder leine ja zum Fährten und da wird sie ja auch nass und matschig... und ich fährte ja auch wenn es regnet, sie bleibt immer griffig...
      und das schöne ist, dass sich matsch nicht so daran fest klebt, bei der gummileine hatte ich immer das Problem dass sich der matsch festgeklebt hatte in den kleinen Zwischenräumen...
      als ich möchte meine leder leine nicht mehr missen, und richtig schön wird sie erst wenn sie richtig abgekrabbelt ist :D (eine Vereinskollegin hat ihre leder leine schon 10 jahre die ist so richtig schöööön :D)

    • Zu ner Lederleine reichts bei mir leider noch nicht .. daher muss ne gummierte ausreichen :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!