Erkennt er seine Mama?

  • Wir haben die Mutter und den Bruder von Paul nach ca. 8 Wochen zum ersten Mal wieder getroffen.

    Die Mama hat sich riesig gefreut und gequietscht- Pauli war erst verunsichert (es waren noch 2 andere Hunde der Züchterin dabei) aber dann mit seinem Bruder die ganze Zeit gespielt. Aber zur Mama schien er auch nicht so den Kontakt zu suchen.

    Liebe Grüsse

    Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erkennt er seine Mama? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Also seine Geschwister erkennt glaube ich mein Hund nicht wieder.
      Damals als sie noch klein waren hat er sich aber schon von seinen Geschwistern distanziert.
      Bei seiner Mutter bin ich mir ziemlich sicher, das er sie erkennt.
      Er benimmt sich völlig anders als bei anderen Hunden.
      Er zuppelt ihr am Bart rum so wie er es als Welpe schon getan hat und selbst wenn sie läufig ist interessirt ihn das nicht.
      Er weicht beim gemeinsamen spaziergang nicht von ihrer Seite.
      Seine Schwester ist für ihn Luft.

      Wir haben uns aber immer in Regelmäßigen Abständen getroffen.
      So das der Kontakt nie ganz zu seiner Mutter abgebrochen war.

    • Zitat

      @ Mischlinge: wohnen Mutetr und Tochter zusammen? Bzw, ahben sich von anfang an häufig bzw. ständig gesehen und Kontakt?

      Hallo Scherbenstern, als ich Ronja holte, haben wir uns in der ersten Zeit nicht gesehen. Da ich meinte, sie solle sich erstmals an ihr neues Zuhause und die Umgebung gewöhnen. Die Mutter wohnt im Nachbarort, und wir sehen uns kaum. Im Jahr zweimal, schade eigentlich aber wir haben hier unsere Hundefreunde.

      Tine

    • Ob Pepper ihren Zieh-Papa erkennt weiß ich nicht. Jedenfalls freut sie sich so abartig nur bei diesem Rüden (und bei Lee) und sonst bei keinem anderen Hund!!

      Also wir ihren Bruder und ihre Mama (und den Zieh-Papa) besuchen waren, hat sie sich über den Zieh-Papa wie dumm gefreut. Die Kontaktaufnahme zum Bruder war relativ normal, wie bei anderen Junghunden auch. Und das mit Mama...naja Pepper hat erstmal Prügel bezogen :hust: Nach ein paar Minuten war es dann ok, aber es war definitiv keine Mutter-Kind-Situation. Sondern eher "mein Haus, meine Jungs!!". Auch Pepper hat keine Anzeichen gezeigt, die Hündin als Mutter zu erkennen. Es war eine ältere Hündin, die sehr deutlich gemacht hat, das Pepper nichts zu sagen hat :nixweiss:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!