Wieso lieber im Auto als Zuhause ?

• Wieso bleibt mein Hund (inzwischen ist er 3 Wochen bei uns) alleine längere Zeit im Auto, aber nicht zu Hause?
    Ich kenne noch viele andere Hunde bei denen das so ist, aber ich frage mich warum??
    Kann mir das jemand erklären?

(Überschrift bitte verständlicher schreiben, erhöht die Chance auf Antworten ;) Gruß, staffy)

• Na wegen mir kann er ja auch im auto warten. Im winter ist das ja auch weniger ein problem, dann parke ich in der tiefgarage (dass es länger warm bleibt), aber bis zum sommer wollte ich es schon gern schaffen, dass er auch alleine zu hause bleibt.
    Ist ja auch viel gemütlicher daheim und ich habe nicht so ein schlechtes gewissen als wenn er im auto warten muss :-(

• Hm hab ich da was verpasst oder haben wir den Winter übersprungen und sind direkt zum Frühling über??
    Nein, spaß beiseite..
    Bis zum Sommer ist doch noch sooooooooooooo -----> lang hin..Bis dahin wird dein Hund auf jeden Fall alleine zu hause bleiben können..
    Das alles bedarf halt viel Übung und viele kleine schritte..
    Und ich denke auch, dass Hunde wissen, dass man das AUto nicht lange benutzt also danach wieder MIT dem auto nach hause fährt...Und außerdem müssen sie dort ja nicht so lange warten, als wenn sie zuhause bleiben würden..

Wie alt ist denn dein Hund überhaupt?

• Naja der hund ist jetzt schätzungsweise 10 bis 12 monate, aber kommt aus griechenland. Leider habe ich in dem zusammenhang (und bei tierheimhunden von freunden) schon öfter gehört, dass die totale verlustängste haben und oft gar nicht alleine bleiben.
    Er muss es aber irgendwann lernen, sonst kann ich ihn nicht behalten. Zeit dazu kann ich mir auf jeden fall nehmen :-), aber klappen muss es irgendwann...

• Das mit dem Auto ist schnell erklärt.
    Hunde sind Höhlentiere. Darum liegen sie auch gerne unter Tischen und in "versteckten" Ecken. Alles was halt irgendwie Höhlenartig ist. Und ich denke, ein Auto ist so ein Ort. Auch ohne Hundebox.

• Hi,

bei unserem Hund ( dem ersten Hund ) wars so, dass er nie bei meiner Oma im Haus bleiben wollte sondern lieber im PKW auf uns gewartet hat. Lag daran, dass unser Hund mal bei meiner Oma bleiben musste als wir 3 Tage bei Verwandten zu einer Feier waren.

Seitdem hatte sie Angst davor, dass wir sie wieder alleine lassen und nicht wiederkommen. Im Auto wusste sie, dass es da nicht passiert, dass wir nicht wiederkommen.

Lieben Gruß

Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!