Hund frisst nur "Gammelfleisch"

• Hallo ihr BARFer,

ich hab ein kleines "problem" unsere Dackel-Dame, frisst ihr Futter was ich ihr abends hinstelle nicht am gleichen TAg sondern erst dreitage später, sie trägt entweder kleine Protionen immer raus und verbuddelt sie oder schiebt den Napf weg und genießt ihr futter wenn es schon etwas ÄH ist. Klar, ist mir nicht neu das Hunde Knochen u.ä. verbuddeln und warten bist sie Aroma angenommen haben. Aber mit dem normalen Mampf?? Ist vorallem nicht so lecker, wenn das Futter so vorsich hin müfft und Madame kann sich dann auch kein bisschen entspannen, sie geht jeden an der auch nur in die nähe des Futters geht(meine anderen Hune finden das natürlich dann auch immer toll und es gibt immer Zoff).

Habt ihr vielleicht einen Trick wie ich sie dazu bringe das Fleisch (ist gewolft) gleich zu fressen???

Ich hab es schon mit Hungern lassen probiert, hat sie nicht gestört, hat das dann weiter gemacht wie vorher :???:

• Alternativ wäre, Du gräbst ein Loch und wirfst das Futter für 3 Tage rein.

Nee Quatsch, wie macht sie es mit Fleisch am Stück? Ich würde dazu tendieren, denn im gewolften Fleisch könnten sich doch auch mal böse Bakterien breit machen.

Oder Du versuchst ihr das Fleisch offen im Kühlschrank mal 2 Tage zu lagern und ihr das dann anzubieten.

Mag sie grünen Pansen?

LG, Andrea

• ich würde das fleisch auch am stück irgendwo reifen lassen. es muss ja nicht gleich eine futtergrube sein. als wir letztens viele knochen (war aber auch viel fleisch dran) organisiert hatten, konnten wir die nicht in einer kühlmöglichkeit unterbringen. wir haben sie in die scheune gehängt. hundi fand die von tag zu tag leckerer. wenn ihr keine scheune habt, dann vielleicht im kühlen keller "vorreifen" lassen

• Sie verträgt das "Gammelfleisch" super, doch ist hat so ein bissel ekelig wenn das ganze Haus müffelt.
    Wenn ich Fleisch am Stück füttere frisst sie es nicht ,müssen immer Maul gerechte Stücke sein. Pansen fährt sie voll drauf ab, sie nimmt wenn ein zwei happen und lässt den Rest gammeln.
    Im Kühlschrank offen lagern? Dann kann ich gleich ausziehen, meine Ma wirft mich dann raus.

Mit einer Futtergrube hab ich auch schon mal überlegt, nur das Problem wird sein, das sich unsere anderen Hund dann dort dran zu schaffen machen( haben leztens unsere totes Merrschwein aus 1,50 metern tiefe wieder ausgebuddelt, obwohl dort ein großer Stein drauf lag :schockiert: ) oder das unsere Nachbarn :motz: werden , die denke eh schon wir wären die reinsten Seppeln

Wie war das hast du Hunde hast du Sorgen :???:

EDIT:
    Wie vorreifen lassen? Fleisch in den Keller hängen und dann verfüttern? Ich kann alles machen wo sich keine Gerüche entwickeln, sonst dreht meine MA durch...

• also wenn genug luft dran kommt, dann riecht man eigentlich nichts. wie gesagt wir haben das fleisch/knochen in die scheune gehängt. ich habe nichts gerochen, nur wenn ich mit der nase direkt am fleisch war, aber der geruch ist nicht wirklich unangenehm. pansen riecht da viel schlimmer.

• noch mal zum thema "vorreifen": jedes fleisch muss reifen nach dem schlachten. auch das schnitzel aus dem supermarkt ist nicht frisch vom schwein geschnitten und dann verpackt sondern schon ein paar tage alt. das reifen macht das fleisch zarter. für menschliche gourmets ist zum beispiel richtig lang abgehangenes wild eine delikatesse. dein hund könnte also auch ein besonder feinschmecker sein so könntest du es ja auch deiner mom unterjubeln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!