Heute Nacht hat mir mein Hund den Schlaf nicht gegönnt

  • Wenn das Dorfgespräch darum geht,das ein verliebter Rüde sich nachts an den balkon einer Hündin stellt,geht s ja noch. Ich bekam mal einen Anruf von meiner Freundin morgens um 6, sie wohnte eine Tür weiter. Meine Jungs,damals 3 und 5, hatte morgens beschlossen,Mama schläft ja noch, einfach zu ihren Freunden zum Spielen zu gehen. Im Schnee, im Schlafanzug,nur in hausschuhen. Wisst Ihr,wie lange ich als Rabenmutter Stadtgespräch war??? L.G

  • Zitat

    Das sind so Griffe ,die man drückt.

    Mein Gott, da gibt es doch immer eine sehr schnelle Lösungen für, ist Dein Mann kein Handwerker??? Also bei uns im Haushalt bin ich dafür zuständing, da die Ingeneuerin, wenn Du also immer noch nach einer Lösung suchst...

    Zitat


    souma
    Nicht gleich Tierheim :gott: ... Ooch und schimpft mich nicht :???:

    Doch, ich schimpfe Dich abermals. :D Und weißt Du warum??? Weil ich keine Lust habe, mich mit anderen Usern in anderen Threats darüber zu streiten, ob es "Zufallswürfe" gibt und ob man auch die Welpen einfach so adoptieren sollte. Deine Einstellung unterstützt gsd meine Meinung diesbezüglich, dass man es nicht machen sollte. ;)

  • @ souma
    Ich verstehe nicht ,wieso du schreibst ,Du hast keine Lust dich mit anderen Usern zu streiten. Wenn du keine Lust hast dazu ,warum tuhst du es dann ab und wann? Man könnte es auch ignorieren.

    Und im übrigen ,muß ich mir das nicht annehemen ,ein Zufallserzeuger von Welpen zu sein. Falls ich das so richtig verstanden haben.
    :roll: Ich habe lediglich diese Nacht etwas lustig veranschaulicht und euch mitteilen wollen. Das sollte keineswegs zu einer Belehrung in Sachen Hundeerziehung führen. Schön für dich, wenn du in allem was Hunde angeht ,sooo viel Ahnung hast.
    Ich persönlich habe mir nichts vorzuwerfen. Und ich weiß auch ,daß der eine Rüde mehr und der andere Rüde weniger auf die Lockstoffe der Hündin reagiert. Und Jacko ist eben so.
    Woher soll ich wissen ,daß es heute los geht? Oder ? Unser Grundstück ist abgesichrt mit einen ziemlich hohen Zaun. Wenn du ihn sehen könntest , dann würdest du auch staunen ,wie hoch der Jacko springen kann. Aber dies tut er eben nur ,wenn da eine heiße Hündin lockt. Und da wir nur 2 Hündinnen haben hier (hab ich in Erfahrung bringen können) und wir uns kennen, dürfte das nie zu Problem werden.

    ;) LG Jacko ;)

    PS: Ich bin auch nicht für Kastra einfach so. Und die Meinungen ob sinnvoll oder nicht ,gehen da sehr auseinander. Ich persönlich möchte es meinem Hund nicht antun wegen der Herzgeschichte. Unsere Hündin haben wir jedoch vorsorglich kastrieren lassen. weil ich denke dass man aufpassen kann aber die Hunde sind ja nicht dumm. Und Stress , wenn sie nicht dürfen wie sie wollen , ist es für die Hunde auch.
    Bekomme ich nun wieder scimpfe :lachtot: ?

  • souma: ist dir dein Hund noch nie weg gelaufen ? Hat sich deiner noch nie Selbständig gemacht ??? Dann sei froh das du so perfekte Hunde hast ! Ich glaube das ist jeden schon passiert ! ich durfte Bobby auch schon mal von der Polizei abholen, da der Verschluß vom Halsband gebrochen ist und er sich davon gemacht hat ! Man lernt und wächst doch mit den Fehlern die man macht ! Und ich denke mal das Jacko sowas bestimmt nicht noch mal pasiert. Kann man nicht einfach mal über sowas lachen ? man kann auch mit einem erhobenen Zeigefinger über sowas schmunzeln....

  • Zitat

    souma: ist dir dein Hund noch nie weg gelaufen ? Hat sich deiner noch nie Selbständig gemacht ???

    Nein, dass ist mir mit meinen letzten 3 Hunden wirklich nicht mehr passiert. Und ich kann Dir auch sagen warum: Weil es für mich das aller, aller, ALLER-wichtigste ist, dass sich mein Hund nie und nimmer draußen losgelassen aus meinem Blickwinkel entfernt!!! Mag er sonst mal rumkaspern wie er möchte, nicht so richtig auf Sitz und Platz und sonstiges hören, aber genau da gab und gibt es bei mir absolut kein Pardon!!!

    Dazu gehört aber auch, dass man seine Hunde richtig gut einschätzen kann, wann sie überhaupt in der Lage sind, dem folgen zu können (und sie ansonsten anzuleint). :D
    Und nun habe ich tatsächlich den perfekten Hund siehe https://www.dogforum.de/ftopic34412.html :lachtot:

  • oohh, unsere Nachbarshündin war auch gerade heiß!
    Das Problem: ich verschließ zwar alle Türen aber wenn ich am Vormittag arbeiten bin hat er mir alle Türen zerkratzt!! Und die Türen sind nicht einmal ein Jahr alt!!!!! :schockiert:

    Die einzige Lösung war, ich musste ihn in die Garage sperren!!

    Einmal hatte ich auf vergessen die Haustüre zuzusprerren (innen ist eine klinge und aussen ein drücker, dh mann kann sie von aus nur mit einem schlüssel auf machen auch wenn sie nicht versprerrt ist)
    , unser wauwau raus und hat vor der Balkontür der liebsten gewartet bis jemand die Tür aufgemacht hat!!

    Und jammern, was der jammern kann, fürchterlich!

    Da heißts nur Ohrenzu und durch!!

    lg DobiNelly

  • Zitat

    Da heißts nur Ohrenzu und durch!!

    Naja, es gibt auch HuSchu's, die begeistert sind, wenn läufige Hündinnen auftauchen, weil dann sie dann ihre Rüden trainieren können, sich einigermaßen zu verhalten. ;)

  • Ich glaube einfach nicht, dass man absolut perfekt sein kann.
    Fehler unterlaufen doch jedem einmal.
    Nun weiss Jackobär, dass die Tür verschlossen sein muss.

    Ich kenne so einige Rüdenbesitzer, die ihren Hund kastrieren lassen haben, eben aus genau den Gründen: Hund läuft fort, jault nur herum, ist sehr unruhig.
    Wenn der Hund nicht zu seiner "Auserwählten" kann, leidet er dann nicht?

    Es gibt sicher Gründe gegen, mitunter aber auch Für Kastration.

    Außerdem, wieso leidet der Hund bei Kastration? Dürfen sich dann auch keine Männer oder Frauen mehr sterilisieren lassen, weil sie dann so leiden müssen?

    Ich finde, man sollte nicht immer alles überbewerten und es bleibt jedem selbst überlassen, wofür er sich entscheidet. Ich würde die Entscheidung eines Anderen nicht verurteilen.

    Übrigens, unsere 1. Hündin wurde kastriert. Sie hat nicht gelitten. Unsere 2. Hündin haben wir nicht kastrieren lassen.

    LG
    Sonja

  • souma

    Ich sag ja nicht das er ständig jammert, aber so bald er sie sieht jammert er halt! Er gehorcht aber trotzdem und geht platz wenn man es ihm sagt, nur halt mit jammern! Sag bloß dein Hund jammerd nie??? Gibts nicht?!

    Lg DobiNelly

  • Zitat

    Ich kenne so einige Rüdenbesitzer, die ihren Hund kastrieren lassen haben, eben aus genau den Gründen: Hund läuft fort, jault nur herum, ist sehr unruhig. Wenn der Hund nicht zu seiner "Auserwählten" kann, leidet er dann nicht?

    Natürlich leidet er, aber meine läufige Hündin findet es auch gaaanz entsetzlich, dass sie im Augenblick, da läufig, nur noch zu auserwählten Hunden darf und auf ihrer geliebten Hundewiese überhaupt nicht mehr rumtollen darf. :D

    (Fast) Jeden Hund kann man dazu erziehen, dass er diese Zeit durchaus souverän übersteht, man muss nur jede Gelegenheit intensiv nutzen und sich darüber bewußt sein, DASS man ihn/sie diesbezüglich überhaupt erziehen kann. HH, die ihren Rüden kastrieren lassen, weil sie ihn nicht unter Kontrolle bekommen, machen es sich leider zu einfach; ich würde meinem Hund ja auch nicht die Zähne ziehen, nur weil er beisst, oder? (Letztere Idee stammt nicht von mir, sondern von merkwürdigen Tierschützern, die den Listenhunden, die auffälig geworden sind, damit eine "Chance" geben wollten :???:).

    Bei der Mann/Frau-Diskussion halte ich mich mal raus, weil sie so überhaupt nichts damit zu tun hat. :D

    Auch wenn ich absolute Kastrationsgegnerin bin, hast Du natürlich recht, dass das jeder für sich entscheiden muss. Aber er sollte es sehr wohl überlegt entscheiden, da man diese OP nicht mehr rückgängig machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!