Paula verändert sich
-
-
Hallo,
seit ca. 2-3 Tagen merken wir, dass Paula sich verändert. Sie scheint etwas (etwas!) ruhiger zu sein, die Spielphasen sind nicht mehr ganz so lang und sie schläft etwas mehr.
Nachts schläft sie von ca. 22:30 bis ca. 7:00 Uhr durch und lässt sich dann auch noch etwas Zeit aus ihrer Box zu kriechen.
Gestern hat sie nicht in die Whg gepinkelt und insgesamt scheint es, als könne ihre Blase mehr fassen und aushalten.Es scheint, als hätte sie einen Entwicklungsschritt gemacht und / oder hätte sich nun noch mehr in unseren Alltag eingefügt.
Was denkt ihr? Kennt ihr von euren Welpen auch sowas?
Gruß,
KatjaP.S.: Paula ist nun 14 Wochen alt und seit 3,5 Wochen bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entweder sie macht einen Entwicklungsschritt oder Ihr fordert und fördert sie als HH nicht genügend.

-
Zitat
Ihr fordert und fördert sie als HH nicht genügend.

warum?
-
Würde mich auch mal interessieren. *neugierig wart*

-
Zitat
Würde mich auch mal interessieren. *neugierig wart*

Also als allererstes, weil Du dieses Verhaltem Eures Welpens sehr bewußt wahrnimmst, so dass Du es hier im DF mit einem eigenem Threat und sehr wohl überlegten Sätzen äußerst. Das soll jetzt nicht heißen, dass Du das nie wieder hier schreiben sollst oder es gar generell *bööse* ist, aber ich denke mal, das spiegelt durchaus Dein eigenes Bauchgefühl wider, was gerade in der Anfangszeit als Welpiebesitzer eigentlich recht gut ist.
Und dann ist es sicherlich mal richtig prima und eeecht entpannend, wenn die Spielphasen mal kürzer werden. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, sollte man da als HH einer fordernder Rasse, wie dem Pinscher, die ersten Jahre richtig hinterher sein, damit das nicht nachläßt, denn genau darin zeigt sich die unglaubliche Lernwilligkeit solcher Rassen und ihr Potential.
-
-
Hallo souma,
ich verstehe deine Antwort nicht so ganz.
Ich habe dieses Thema eröffnet, damit ich Antworten bekomme. Du hast mir ja auch geantwortet, was ich sehr gut finde

Also - wie gesagt, ich verstehe es nicht so ganz, daher frage ich nach.
Was schlägst du denn vor? Dass wir sie wecken, wenn sie schläft? Sie spielt nach wie vor ausgiebig und fordert unsere ganze Aufmerksamkeit, die wir ihr gerne geben.
Was schlägst du denn noch vor, was wir mit ihr machen sollten?
Du weißt ja noch nicht, was wir bereits machen, daher bin ich auf deine Antwort gespannt

Und - ich habe das Gefühl, dass du in meine wenigen Sätze (auch wenn es ein Thema für sich geworden ist) mehr rein interpretierst, als eigentlich reininterpretiert werden kann.
Viele Grüße,
Katja -
Hallo Piburi,
ich denke, es ist "normal", dass ein Welpe nach und nach etwas ruhiger wird - und ich finde (ganz persönliche Meinung!), dass man gerade bei "fordernden Rassen" (wie es Souma genannt hat) darauf achten muss, dass sie nicht zu sehr aufdrehen - lieber zu Hause einen relativ ruhigen Hund, den man aber (wenn's gewünscht ist, z.B. zum Üben auf dem HP) hochpushen kann - als einen Hund, den man die ganze Zeit "in Zaum halten" muss, weil er sich ununterbrochen selbst hochpusht...
-
souma: Ich würde mich freuen, wenn du deine Ideen noch beisteuern könntest.

-
Zitat
Hallo souma, ich verstehe deine Antwort nicht so ganz.
Hätte ich auch nicht verstanden, wenn ich mir meine Antwort gerade nochmals durchlese.
Ich wollte damit sagen, dass ein Welpie eigentlich eher munterer wird als ruhiger, wobei sicherlich die Schlaf-, Wach- und Spielphasen nach und nach deutlicher abgegrenzt werden.
Was mir aber an Deinem Beitrag aufgefallen ist, dass Du meintest, dass die Spielphasen nicht mehr ganz so lang sind, und das würde mich persönlich hellhörig machen. Mit gerade mal 14 Wochen sollte ein Welpie auch durchaus noch die nächsten 28 Wochen seine Spielphasen immer weiter ausdehnen, denn gerade für einen Welpie/Junghund ist Spielen gleichbedeutend mit Lernen.
-
14wochen, da is jeder tag ein fortschritt....
viel spass weiterhin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!