Paula verändert sich

  • Ok, jetzt hab ich es verstanden :D .
    Mmh ... kürzer sind die Phasen eigentlich nicht, nur teilweise weniger flippig. Das meinte ich eigentlich, hatte mich auch falsch ausgedrückt. :roll: Sie spielt viel mit anderen Hunden, viel mit uns, inzwischen kann sie sich aber auch selbst beschäftigen - wir haben ja auch nicht immer Zeit.

  • Ach ja, Du wolltest ja noch einen Tipp, was Du machen könntest. Also wenn Dir Dein Welpie tatsächlich ein wenig träge vorkommt (was aus der Ferne sicherlich schwer zu beurteilen ist), dann fordere und fördere ihn geistig am besten mit kleinen Kunststückchen, Suchspielchen und sonstigen Tricks, die ein Hundie so lernen und machen könnte. So habe ich es jedenfalls mit meiner Hündin in dem Alter gemacht, denn ein Welpie hat in diesem Alter kaum die Konzentration und nur für wenige Minuten die Ausdauer, die wirklich wichtigen Dinge zu lernen. Aber bei kleinen Kunststückchen ist man immer auf der sicheren Seite, da der Spaß nie verloren geht und man das Training sofort abrechen kann, wenn der Welpie nicht mehr will oder kann.

    Und das wichtigste an diesem Spaßtraining ist, man kann sich nichts versauen. :D Das soll natürlich nicht heißen, dass man mit seinem Welpie nicht auch den Grundgehorsam üben kann und soll, aber dieses Training sollte man sehr viel bewußter angehen, weil man dort seinen Welpie nur exakt bis zu seinem derzeitigen Können fordern darf. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!