Welche denn bloss???

  • Ich bin ja nun völlig Fotounerfahren und habe an Kodak Easy Share Z 612 gedacht. Für mich ist wichtig, das ich meinen schwarzen Hund auf Bildern endlich mal erkenne und das Bilder auf Entfernung und mit Bewegung gut gelingen. Ausserdem sollte die Kamera nicht ein gannzes Monatsgehalt verschlingen. Reicht die Kamera dafür aus,oder empfehlt Ihr etwas anderes?L.G sylvi


    EDIT: Büdde, ich kann mir vorstellen das Euch Fachleuten die galle hochkommt wenn ein Fotoanfänger schreibt,ich will meinen schwarzen Hund fotografieren. Aber ich möchte wirklich einfach nur schöne Tieraufnahmen machen und die halten nicht immer still.


    Was ist mit einer Kodak Easy Share C 610 ? die Zahl hab ich im Moment nicht im Kopf

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche denn bloss???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • http://www.digicam-beratung.de


      Schau mal dort rein. Ich persönlich stehe absolut auf die Sony DSC H-Serie. Ich habe die alte H1 - ein geniales Teil. Aber auch die Nachfolgerin (H9) ist ein echtes Schätzchen.


      Leider ist die Zusammenstellung "Günstig und Genial" nicht zu kriegen. Bewegungsbilder sind immer schwer, Bewegungsbildern von schwarzen Hunden erfordern wirklich eine gute Belichtungs- und Blendenvorwahlmöglichkeit und auch einen guten Sensor in der Cam. Daher wirds einfach auch ein wenig teurer werden.

    • Also von einfachen Kameras habe ich so mal gar keine Ahnung mehr, aber ich kann mich noch erinnern, das in meinen Anfangszeiten mit den Kompakten nicht viel zu reißen war, aber die sind auch schon etwas älter.


      Ich würde lieber noch etwas sparen und das dann in eine DSLR und in einen Fotokurs investieren. Da hast du dann viel mehr Möglichkeiten und hast auch die Chance für gute Fotos.


      Klick --> da gibt es ein Bild von einem schwarzen Hund der auf dem Boden liegt. Man kann die Gesichtszüge erkennen, was man meist bei den Kompakten nicht immer ganz einfach herausarbeiten kann.


      Ach ja, ich stehe auf Nikon.

    • Für richtig gute "Bewegtbilder" , also Sprünge etc. führt wohl kein Weg an einer DSLR vorbei (Pentax,EOS etc.). Die kleinen Objektive von den Kompakten sind zu lichtschwach für die kurzen Verschlusszeiten die man da braucht. Der Bildstabilisator von der Kodak hilft dir auch nur bei Verwackelung durch zitternde Hände und so. Wenn sich der Hund bewegt , wird´s trotzdem unscharf. Ich hab selber noch eine IXUS 55 so "für alle Tage" , der Unterschied zur DSLR ist gerade bei schlechtem Licht oder schnellen Bewegungen gigantisch. Ansonsten ist die von dir ausgesuchte Kodak nicht schlecht , auch wenn ich mit Kodak keine guten Erfahrungen habe.Meine LS443: Nach 3 Monaten Objektivfehler (fährt nicht mehr ein) - Austausch.Der selbe Spaß direkt nach Ende der Garantiezeit - ab in den Schrott-Reparatur teurer als neue Kamera.
      Easyshare (Nummer weiß ich nicht) von meinem Vadder:Bereits 2x umgetauscht wegen massiver Pixelfehler (im Bild , nicht im Display).
      Seit dem schwöre ich auf Canon , bei der DSLR ist es aber eine Pentax geworden.Die EOS war mir einfach zu teuer und die Bilder werden genau so gut !
      Mit dem "Schwarzen Hund"... Meinst du Probleme bei der Belichtung ? Auch bei den meisten Kompakten kann man Fokus und Belichtung auf einem anderen Objekt anmessen und dann einfach auf den Hund schwenken.Kann dabei helfen.

    • Zitat

      Der Bildstabilisator von der Kodak hilft dir auch nur bei Verwackelung durch zitternde Hände und so.


      Also erst fotografieren wenn ich den ersten Schnaps mittags weg hab :lachtot:


      Nein im Ernst. Vielen Dank,ich habe jetzt wenigstens eine Richtung und das mit dem Kurs ist auch nicht schlecht. Dann wolln mer ma schauen,was der Weihnachtsmann so ausspuckt für seinen Engel.


      Und mit Foto vom schwarzen Hund meine ich, das man auch das Gesicht erkennt. Ich habe meist nur schwarze umrissfotos. Dabei hat der pubertäre Bengel so n süsses Gesicht L.G sylvi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!