Obst
-
-
Hallo,
meine Frieda liebt Obst. Am liebsten hat sie Äpfel. Weil ich noch nicht so viel Ahnung von Hundeernährung habe dazu meine Frage: Ist das in Ordnung oder irgendwie schädlich/schlecht für die Zähne?Dani
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie darf natürlich Obst essen...was Du meiden solltest sind Weintrauben, aber ansonsten beneiden Dich hier mit Sicherheit einige (inkl. mir), wenn Dein Hund Obst frisst!
-
Nicht das ich wüsste. Meiner frisst auch gerne Äpfel.
Aber schau mal hier nach : https://www.dogforum.de/rlink/….mkd-shop.ch/man_darf.php -
Wie Dobimum schon sagt.
Obst super, aber bitte besser keine Weintrauben.
Bei übermäßigen Genuß können sonst schwere Nierenschäden oder Herzprobleme entstehen.
LG Ulli
-
Was hälst du davon, wenn du dich mal mit dem Thema Futter auseinander setzt und dich hier im Forum durch die Futterthreads liest.
Da bekommst du auch Einblicke was man einem Hund füttern sollte und was nicht.
Aber du kannst natürlich auch Fragen diesbzüglich stellen und wir versuchen sie so gut es geht zu beantworten.
So, Äpfel kannst du deinem Hund ruhig geben, wenn er sie mag.
Ich gebe dir mal einen Link, wo du nachlesen kannst was ein Hund an Obst und Gemüse fressen darf und was nicht. -
-
Obst ist prima! am Stück gesunders Knabbern und pürriert kann der Hund auch die Vitmanie aufnehmen (das geht nicht, wenn das Obst frisch am Stück ist). Eine Karotte ist auch immer ein tolles Stückchen zum Knabbern und Zähneputzen!
Weintrauben und Rosinen... naja
davor wurde ja schon eindringlich gewarnt.
-
und was ist mit mandarinen?
-
steht auch hier : https://www.dogforum.de/rlink/….mkd-shop.ch/man_darf.php
-
Dankeschön für eure Antworten und Links. So im Groben weiß ich schon, was der Hund kriegen sollte und was nicht..nichts gesalzenes, nichts warmes... Aber ich werde mich trotzdem mal durch die Theards hier durchlesen. Mandarinen frisst Frieda auch gerne. Aber am liebsten eben Äpfel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!