Sowas...
-
find ich ja irgendwie nicht ok!
Ich hab gerade bei einem großem Schlachter bei uns in der Nähe angerufen und gefragt, was denn mit den Schlachtabfällen der Rinder passiert, weil ich die sehr wohl verwerten kann!
Mir wurde gesagt, dass alles (Pansen, Innereien etc.) in den Müll wandern.
Dann hab ich gefragt, ob ich mir da nicht mal nen Pansen abholen kann...Die Frau mit der ich gesprochen habe ging also zum Meister, kam wieder und sagte: Nein die geben wir nicht ab!
Ich hab dann noch mal nachgebohrt, ob die den wirklich in den Müll wandern, aber es sieht wirklich so aus, die werden entsorgt!
Versteh ich nicht, warum kann man nicht alles von einem getöteten Tier verwärten?? :irre:
Ich mein, ich hätt´ ja auch dafür bezahlt! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sowas... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mmmh, also ich könnt mir höchstens vorstellen, das sich für den Schlachter die Lagerung der Abfälle nicht lohnt.
Ich mein damit, wenn du die Abfälle haben magst, muss er sie dir ja aufheben (und anderen dann evtl. auch) kommst du das Zeug nicht tagesgleich abholen, muss er es ja irgendwo gekühlt aufbewahren. Dafür braucht er Kühlraum und der kostet bekanntlich Geld.
Wahrscheinlich mehr, als er durch deinen Obulus einnehmen würde...
Also das wär meine Idee dazu, ob das so richtig ist, weiß ich natürlich nicht. -
mhh... kann schon möglich sein, ich hab aber auch gesagt, dass ich die am Schlachttag (immer do.) sofort abholen komm´!
Na ich weiß nicht...
-
Also, das verstehe ich nicht, das dein Metzger so reagiert, er könnte doch froh sein, wenn er für die Abfälle einen Abnehmer findet.
Der Fleischer meines Vertrauens hat da keine Probleme damit, ich bekomme das ganze Zeug ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.
Er meint, da es Abfall ist und nicht verwertet wird kann ich es umsonst haben. -
War ja auch nur ne Idee, vielleicht ist ihm das ja auch einfach zu aufwändig, dir aus den Abfällen verwertbares für deinen Hund rauszusuchen... Alles direkt in den Müll zu werfen ist natürlich unkomplizierter...
-
-
also bei uns ist es so, dass die die Sachen auch nicht aufheben, ABER ich komme am Spätnachmittag des Schlachttages und dann krieg ich die
Ich würde mal persönlich hinfahren...und nochmal lieb fragen
-
Soweit, sogut!!! Aber vergesst bitte nicht, dass jedes geschlachtete Vieh begutachtet werden muss. Dazu müssen meines Wissens auch die Innereien da sein. Erst wenn der Fleischbeschauer das Fleisch freigegeben hat, kann es weiter verarbeitet werden. Dazu muss das Fleisch ja sowieso in der Kühlung liegen. Also ich würde da nicht anrufen, sondern einfach mal hinfahren und mir ein eigenes Bild machen.
Gruß Conny
-
Bei uns ist es so das Pansen nur gewaschen und gekocht abgegeben werden darf, weiss der Geier warum. Auf dem Biohof wo ich einkaufe bekomm ich den aber gleich am Schlachttag. Ich würde auch persönlich nochmal nachfragen, meist sind es kleine Missverständnisse die man direkt besser lösen kann.
-
Bei denen scheint der Müll noch nicht so viel Geld zu kosten wie bei uns :kopfwand:
-
Bei uns sind die Schlachter auch sehr rar gesät, wo was abgegeben wird. Nicht mal der Schlachthof rückt was raus. Wandert auch bei uns alles in den Müll :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!