Mit 8 Wochen sofort sauber??? Geht das?
-
-
Es ist so weit, seit gestern ist unsere Dimmalimm bei uns. Sie ist jetzt 8 Wochen und 2 Tage alt und jetzt das, was mich wundert:
sie hat noch keine einzige Pfütze hier in die Wohnung gemacht und nur heute nacht ist ihr ein größeres Unglück geschehen, aber auch nur einmal. Wir waren gestern um 23.30 die letzte Runde und dann erst wieder um 6.45. Um 9 und um 12 war sie noch mal und bis jetzt nimmer. Sie hat durchgeschlafen.
Wenn wir draussen sind, macht sie anstandslos ihre Geschäfte, weshalb ich eine Krankheit ausschließe.
Aber kann es sein, dass sie das schon verstanden hat? Oder ist es Zufall? Bei der Züchterin hatten die Welpen eine Box umgebaut zum Welpenzimmer, wo sie auch immer in eine Ecke gegangen sind.
Wir haben schon einen Welpen von der Züchterin im April bekommen und er hat 2 Wochen gebraucht, bis es saube war.
Ab wann kann ein Welpe die Blase kontrollieren?
LG Benita
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit 8 Wochen sofort sauber??? Geht das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doch das kann sein.
Meiner war auch von Anfang an so gut wie stubenrein. Hinterfrag es nicht sondern freu dich drüber
Bis Welpen ihre Blase 100% kontrollieren können dauert es eine Weile. Aber daher geht man ja regelmäßig raus und dann sollte es auch keine Unglücke geben :^^: -
Bis der Welpe die Blase kontrollieren kann dauert's noch ein bisschen
Mach Dir nicht zu große Hoffnung. Bei Zoe hat es genauso angefangen, dass sie zuerts sauer war und sich später als "Drinnenpinkler" geoutet hat
-
Naja, wenn sie erst seit gestern bei euch ist... Das kommt bestimmt noch, ich würde eher auf Zufall und vor allem auch auf gute Beobachtung eurerseits und genügend Gassigänge schließen!
Wenn das so weiter geht, ist sie bestimmt ganz schnell stubenrein.Wenn ihr Glück habt, hat der Züchter schon ganze Arbeit geleistet und sie weiß jetzt schon, dass Häufchen nach draussen gehören. Wir haben Gary jetzt seit 4 Wochen und nie einen Haufen in der Wohnung gehabt. Allerdings das ein oder andere Pfützchen (kann ich aber über die 4 Wochen auch an zwei Händen abzählen).
Äh, ich glaube, Welpen können so ab der 16. Woche ihre Blase kontrollieren. @jemand, der es besser weiß: stimmt das???
Viel Spaß mit eurer Süßen! (Was ist es denn?)
Krümelmonster. -
Danke schon mal für die Antworten.
Also Haven hat damals nach einer Stunde in die Wohnung gepieselt und obwohl wir ihn immer beobachtet haben, ist es bestimmt 5-6 mal am Tag vorgekommen, dass wir ne Pfütze drinnen hatten. Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei.
Dimmalimm geht auch so viel seltener raus als Haven. Er war mind. alle 2 Stunden, eher öfter (nach jedem Spiel, schlafen...). Dimmalimm heute wie gesagt um ca. 7, 9 und 12. Oder gibts nen Unterschied zwischen Hündin und Rüde? Haben immer nur Rüden gehabt.
Die Kleine ist ein Australian Shepherd.
-
-
Hallo Benita,
also, ich hoffe ja, dass es sowas gibt - stubenrein mit 8 Wochen

Wir haben nämlich auch seit gestern unseren Zwerg und bisher ist nix (gar gar nix!) danebengegangen! Ich gehe halt mit ihm raus, wenn ich der Meinung bin, "es ist mal wieder Zeit", und dann macht er auch meistens.
Heute Nacht hat er auch geschlafen von 12 bis heute früh um halb 5 - dann musste ich leider aufs Klo und hab dabei gleich den kleinen Kerl mitgenommen - er hätte wohl aber ansonsten weitergeschlafen. Danach haben wir noch eine Runde bis 9 geschlafen - also wenn das so bleibt

-
Was hast du denn für nen kleinen Zwerg?
Hört sich bei euch auch nach nem super Start an *schnellaufholzklopf*
Edit: Hallo Zoe! Danke für das Kompliment. Wir sind auch total vernarrt in diese Farbe. Beim abholen meines Hundes haben wir den neuen Deckrüden der Züchterin gesehen, ein red merle, und haben so gescherzt, dass wir von ihm einen Welpen haben möchten. Wie der Zufall es wollte, hat eine Doggenhündin (wir haben uns dort für einen Welpen vormerken lassen) nur 2 Welpen bekommen und wir haben keinen bekommen. Ein paar Tage später habe ich auf VOX die Sendung "Wildes Wohnzimmer" eingeschaltet und es lief ein Bericht über Havens Züchterin. Wollte sie dann anrufen, weil sie immer noch auf eine Nachricht von uns wartete (sie hört gern regelmäßig was die Kleinen machen). Tja, und nur so aus Jux fragte ich nach dem Rüden und wann er Vater wird. Es war aber noch nicht so weit. Aber eine andere Hündin hatte Welpen und da war Dimmalimm dabei. Wir sind voller guter Vorsätze hin und haben dann entschieden, wenn es DER Hund ist und sie blaue Augen hat, nehmen wir sie. Und sie hatte promt blaue Augen, wovon eins auf jeden Fall blau bleibt. Und schwupps, hatten wir doch ne Nummer 3 gefunden.
-
Wie schön
Sowas nennt man wohl Schicksall
Aber weißt Du was noch fehlt?
Ein Fotothread
-
Wir haben so viele Fotos von unseren Hunden, das würde jeden Rahmen sprengen

Aber ich schau mal, ob ich ne kleine Auswahl reinstelle-ein paar Fotos sind schon im Vorher-nachher Thread.
-
Hallo Haven
Alina = Zoe hat recht.
Mach doch einen eingenen Foto-Thread auf für deine Fellnase.
Da kann man dann auch ganz toll die Fortschritte beobachten.
(Nu mach schon endlich, ich will Welpenbilder sehen!!!)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!