meine hündin hat verstopfungen
-
-
meine hündin Tessy hat verstopfungen und ist minuten lang am drücken doch sie bekommt es nicht raus soll ich mit ihr gleich zum tierarzt oder gibt es noch eine andere lösung bitte dringend um eine antwort. Danke schonmal im voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Butschi
und herzlich willkommen hier im DF.
Ich weiß nun leider nicht, wie lange die Verstopfung schon anhält.
Aber wenn es erst seit heute ist, versuche doch mal einige Leckerchen mit
etwas Olivenöl oder Leinsamenöl zu betreufeln und deinem Hund zu gaben.Du kannst auch einen Joghurt (wenn keine Lactose-Unverträglichkeit) mit einen Eßlöffel Öl
vermischen und dem Hund geben.Sollte die Verstopfung allerdings schon seit 2 oder 3 Tagen sein .... dann
ganz schnell ab zu Tierarzt. -
Wenn es öfter vorkommt solltest du schon einen TA aufsuchen.
Was bekommt sie denn zu fressen.
Kaltgepresstes Leinöl,-oder Rapsöl kannst du ins Naßfutter geben und wenn sie mag Sauerkraut. -
es ist erst seit heute und danke für die superschnelle antwort hätt ich nicht gedacht seit echt klasse
-
Tja, so sind wir halt 
-
-
Bewegung, Bewegung, Bewegung... damit der Darm wieder in Schwung kommt. Das in Kombination mit den genannten Mitteln.
Viele Grüße
Corinna -
Bewegung. Hilft eigentlich immer.

Wenn Öl nicht hilft kannst Du auch Vitamin C dazu geben. Das hat auch in entsprechenden Mengen eine abführende Wirkung. Steht zumindest in einem Buch was ich habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!