Immer hunger, was tun ??

• Seitdem wir Barfen fressen unsere ihre Näpfe immer leer. Nur habe ich das probl. das ich immer den eindruck habe, vorallem bei Fly, das sie immer noch hunger hat.
    Shila bekommt am Tag ca. 750 gr., verteilt auf 3 Mahlzeiten. Davon sind immer 150 gr. Fleisch und 100 gr. Gemüse.
    Fly bekommt am Tag ca. 600 gr., auch auf 3 Mahlzeiten. Davon sind 100gr. Fleisch und 100gr. Gemüse.
    Gibt es einen Trick ? Oder soll ich einfach nochmehr füttern ?? Wegen der Futterallergie habe ich nicht viel ausweich möglichkeiten.

Leider haben sie auch beide abgenommen, seitdem wir Barfen. 'Bei Fly ist das nicht so schlimm, war vorher etwas zu dick. Sie hat jetzt 16,2 Kg. Shila hat z.Z. 16,5 Kg und sollte 19Kg haben.

• Ich würde vielleicht im Vergleich mehr Fleisch füttern. Du kommst ja beinahe auf 50/50 Fleisch/Gemüse. Schau doch mal, dass du eher so auf 70-80/30-20 kommst. (Bei 250 Gramm pro Mahlzeit so etwa 60 Gramm Gemüse. Nicht mehr)

Ich weiß ja nicht, wie die Allegie der Hunde/des Hundes aussieht. Aber hier so ein paar Ideen:
    Du könntest u.U. etwas mehr füttern. Aber vor allem fütter am besten mit mehr gutem Fett. (Öl, fettiges Fleisch) und als weitere Möglichkeit kannst du dann noch Kohlenhydrate zufügen (Haferflocken - aber sehr gut eingeweicht mehrere Stunden), Kartoffeln, Nudeln, Reis.)

• Danke für deine Antwort Hummel, aber wenn du im "endlich doch gebarf...." liest weisst du warum.
    Ich habe halt bedenken wenn ich 70% Fleisch und 30% Gemüse gebe das wir Probl. mit den Nieren oder so bekommen. Leberprobl. haben wir je eh schon. Sind doch schon 2 ältere Damen. (8 und 13 J.) Und Getreide kann ich nicht füttern, allergie.

• Ah! Sorry, das hab ich nicht gewusst. Wobei bei Pepe ja auch mal die Nierenwerte schlecht waren. Mit 60/40 BARF aber hat sich die NIere erholt. Bin mal gespannt, was die anderen raten!
    Gute Besserung euch!!

• Ich denke mal, wenn sie abnehmen (und es nicht sollen) wär's wohl gut etwas mehr zu füttern. Ansonsten, die Gemüsemenge im Verhältnis ist meiner Ansicht nach relativ groß. Du könntest ja Spaßeshalber mal den Nährwert der Mahlzeit ausrechnen (kcal/kj). Vielleicht kannst Du es dann irgendwie entsprechend anpassen...? Wenn Du weiterhin so viel Gemüse füttern möchtest/mußt würde ich beide Anteile (Gemüse und Fleisch) erhöhen. Und/oder Fischöl oder ähnlcihes zufüttern von wegen Kalorieren. Könnte auch bei Fell und Hautproblemen (die eine von Deinen ja hat wenn ich mich recht erinnere) etwas linderung schaffen. Oder eben siehe Hummel.

• Na, klingt so, als müßtest Du nur die Mengen etwas mehr "ausfeilen". Laß Dich nicht verwirren, meine Henna (drei Jahre, neun Monate) und meine Laika (sieben Monate und zwei Wochen) kriegen Prozentmäßig fast gleich viel. Henna dreieinhalb Prozent in etwa und Laika vier. Anderre Hund, anderer Energiebedarf. So ist das Leben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!