Haben Hunde auch einen "Bad Hair Day"?
-
-
Kennt Ihr das auch: Es gibt Tage, da geht nix, schon beim Aufstehen geht alles schief, man ist zu spät, die Haare sitzen nicht, draussen ist grottenschlechtes Wetter und überhaupt
Eben ein "Bad Hair Day" wie der Engländer so sagt!
So einen hatte Spike (im übertragenen Sinne) wohl heute auch mal gehabt, welches sich in "meine Ohren stehen auf Durchzug und ich kenn Dich nicht" geäußert hat.
Heut beim Spazierengehen mittags treffen wir kurz hinter meinem Haus einen Neuhund, liebe Hündin mit sehr netter Besitzerin. Ich mach Spike von der Schleppe, die beiden schnuppern ein bischen und auf einmal sprintet das Tier wie ein Bekloppter los :kopfwand: ohne Vorwarnung, ohne Chance auf irgendwas.
Was war: Ein Fahrradfarender Opi, der friedlich auf der kleinen Betonstraße ca 100 m entfernt langsam entlangfuhr. Ich hab gedacht, ich krieg einen Fön: Das hat er seid seinen aufmüpfigen Tagen als Junghund nicht mehr gemacht. Er war nicht ansprechbar, Rückruf hab ich einmal probiert und auch gleich gemerkt, dass es sinnlos ist, also hab ich es gelassen.
Als er dann ganz nett den Opi auf dem Rad begrüsst hat (Ich wußte ja, der will nur spielen, aber das weiß man ja nicht, wenn so ein schwarz-weisses Teil im vollen Galopp auf einem zurennt
) wieder zurück zu mir - zufrieden war ich nicht, aber immerhin, nachdem er Blickkontakt aufgenommen hatte, ist er sofort auf das Handzeichen für "Hier" zurückgekommen.
Aber was macht das Vieh (sorry, ich bin immer noch etwas auf 180): Sitz brav vor mir ab, grinst, dreht sich wieder rum und wieder zum Opi 100 m im Schweinsgalopp zum Spielen.Mensch hat der Mann geflucht, ich dachte kurzfristig, jetzt haut er auf den Spike ein, aber er hat es beim Schimpfen belassen. Ich mich auf die Entfernung so gut wie ging entschuldigt und mit dem Viehchen weiter.
Was mich völlig fertigmacht: Es gab keine Anzeichen für das Verhalten, er hat das seid langem nicht gezeigt, dass er auf Fahrräder reagiert und nun das, ich fühle mich so mindestens ein Jahr zurückversetzt.
Haben Eure Hundis auch manchmal so eine "Durchzugsphase"?
lg
Karin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Karin,
bei Hunden heißt das dann wohl "bad hear day"
jepp, hat meiner auch - ist ziemlich launisch zur Zeit.
Machen kann man da nicht viel. Entweder man lacht drüber - oder, wenn häufiger vorkommt, verschärft kurzfristig die Bedingungen = nur noch an der Schlepp!
lg susa
-
Also Luna ist nur so drauf, wenn wir spazieren wollen und direkt vor unserem Hof oder die ersten 2 Minuten des Spazierganges jemanden treffen/über den Weg laufen der Luna jetz grad mal gar nicht passt (sie sucht sich da immer irgendweldche Leute an die angebellt werden müssen..wen wieso oder wann hab ich noch nich raus..^^
Und dann isses bei ihr voll auf durchzug gestellt die nächste halbe Std...
Wobei ich da ja nichma was für kann:D
Aber Madame ist dann anscheinend nachtragend oder so dass sie keine lust mehr hat vorläufig...
(es gibt aber auch den Fall wo sie leute anbellt die ihr nich passen aber die ohrn noch offen hat für andere sachen danahc)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!