Immernoch Würmer und Giardien???
-
-
Hallo liebe Foris,
brauch mal einen Rat von euch
:
Mein Welpe hatte(hat?) Würmer und Giardien, wurde festgestellt weil er paar Tage lang Durchfall hatte. Ich habe für 5 Tage Panacur Tabletten bekommen und es wurde besser. Seit Dienstag bekommt er keine Tabletten mehr und seit 2 Tagen wieder Trofu. Gestern Abend fing der Durchfall wieder an. Bis eben mußte er nicht groß und eben wars zuerst fest und dann ganz flüssig.... Kann es sein, dass er immernoch Würmer und Giardien hat? Ein Fori hat mir mal geschrieben, dass man bei Giardien 5 Tage lang Tabletten gibt, dann 2-3 Tage Pause und dann wieder 5 Tage, stimmt das?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immernoch Würmer und Giardien???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mit Giardien ist nicht zu spaßen.
Du solltest den Kot untersuchen lassen, gegebenenfalls muss nochmal ein Medikament verabreicht werden.
Giardien können sehr hartnäckig sein.Gruß, Friederike
-
Danke für deine Antwort!
Ja, das hab ich auch schon befürchtet. Warte gerade auf den Rückruf vom TA, will da heute unbedingt noch hin... Vorallem weil Giardien ja auch auf den Menschen übertragbar sind...
-
Zitat
Danke für deine Antwort!
Ja, das hab ich auch schon befürchtet. Warte gerade auf den Rückruf vom TA, will da heute unbedingt noch hin... Vorallem weil Giardien ja auch auf den Menschen übertragbar sind...
Gut so!
Dass Giardien auf den Menschen übertragbar sind, ist natürlich nicht gut.Gruß, Friederike
-
Hallo,
ja die Panacurkur muss nach einer Pause noch mal gegeben werden,
damit alle erwischt werden. Wie lange ihr die Medikamente
geben müßt hängt halt jetzt davon ab, wie lange ihr diese
netten Untermieter im Kot nachweisen könnt. Wir haben es so
gehalten, das wir eine gewisse Zeit regelmäßig Kotproben zum Arzt gebracht
haben, damit wir ganz sicher sein konnten das wir sie weghaben.Ich drücke ganz doll die Daumen das ihr das schnell in den Griff
bekommt.
-
-
Hallo ihr Lieben,
also bin grad wieder vom TA gekommen. Giardien waren wohl negativ, haben jetzt für 5 Tage (2x täglich) TSO-Tabletten 20/80 bekommen. Kennt sich damit jemand aus?
-
-
Also ich hab nur eine Kotprobe von heute Nachmittag gehabt. Die TÄ hat auch gemeint, dass es nicht 100 % sicher ist, dass der Test tatsächlich negativ ist.
-
Hallo,
warum hast du den Tierarzt denn nicht mal gefragt, warum
er jetzt diese Tabletten gegeben hat?
Wir hatten auch mal TSO Tabletten, aber ich weiß nicht
ob es da unterschiedliche Tabletten und ihre
Wirkungsweise gibt, denn Icy hatte sie gegen
einen Infekt bekommen.Es kann leider wirklich passieren das durch die eine Kotprobe
nichts nachzuweisen ist, denn tote Giardien sind nicht nachweisbar
und wir mussten auch mehrere Proben für einen Test sammeln.
Rufe doch noch mal beim Tierarzt an und lasse dir erklären warum
und wofür er TSO-Tabletten jetzt gegeben hat.Zum anderen wurden bei unseren auch mal Kokzidien nachgewiesen,
das sind auch nette Untermieter die mit einem anderen Medikament
behandelt werden müssen und die fast dieselben Symptome
hervorrufen.
Aber wie gesagt rufe noch mal beim Tierarzt an und frage einfach nach.
So haben wir es auch gemacht und er hat uns alles genau erklärt.
-
Ja, da hast du recht. Sollte am besten nochmal nachfragen, hab das gestern in der Hektik vergessen... :irre:
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!