ANZEIGE
Avatar

Rangordnungsproblem?

  • ANZEIGE

    :help: :flehan:
    Hallo zusammen, muss nochmal ein neues Thema beginnen, denn unsere Neue Kleine will immernoch nicht richtig fressen.


    Stelle ich beiden (Rüde 2 1/2 Jahre & Hündin 4 Monate) gleichzeitig ihren Napf hin, fängt er an zu fressen und sie will auch was aus seinem Napf, dann weißt er sie zurück, was auch völlig in Ordnung ist.


    Sie frisst nur, wenn ich ihren Napf in die Hand nehme, erst ihm eine Hand voll gebe und dann ihr den Napf hin halte. Das ist natürlich keine Dauerzustand und ich wüßte gern, wie ich das in den Griff kriegen könnte :?: :!:


    Ist es ein Rangordnungsproblem oder Aufmerksamkeit fordendes Verhalten :?:

  • ANZEIGE
  • Hi Aic
    Hast Du denn schon mal versucht, ihnen das Futter nacheinander zu geben? Also erst der Rüde, danach die Hündin? Vielleicht wäre es auf Dauer auch nicht schlecht, wenn beide ihren abgesonderten Fressplatz vom anderen haben.
    LG Maren und Sydney

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)

  • Wenn abgescheckt wurde, ob der Appetitmangel nicht krankhafte Ursachen hat, solltet ihr dem Hund das Futter anbieten und nach spätestens 5 Minuten kommentarlos abräumen. Mit allem anderen zieht ihr Euch einen mäkeligen Fresser heran.


    Eine Idee hätte ich noch. Vielleicht meint sie, dass der Althund etwas besseres kriegt.
    Versucht doch mal den Großen zu füttern und sie dabei zusehen zu lassen (haltet sie am besten fest). Dann führt ihr den Großen raus und packt noch einmal Futter in seine Schüssel, aus der sie dann fressen darf. Das ist natürlich kein Dauerzustand. Würde mich aber interessierern, ob sie es dann frisst.

  • ANZEIGE
  • :gut:
    Danke für Eure Denkanstöße.


    Die kleine ist nicht krank, ich war vorgestern noch mit Ihr bei Tierarzt.


    Haben es mit dem gesonderten Platz ausprobiert und es hat geklappt, sie frisst jetzt bei ihrem Körbchen.


    Vielen Dank, hoffe das bleibt jetzt so.


    Liebe Grüße


    Aic :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE