Eppy randaliert, wenn sie nicht rein darf
-
-
Hallo mal wieder,
also, unsere kleine (große) Eppy ist jetzt 6 Monate alt und alles ist top.
ABER!!!!!!!
Sie hatte vor ca. 3 Wochen ganz schlimme Durchfall (hat irgendwo Oliven geklaut), da habe ich eben nachts immer ein Ohr bei ihr gehabt und wenn sie musste hab ich sie gleich raus gelassen.
Mittlerweile ist es so, dass sie PERMANENT ihre Anzeichen gibt, wie gegen die Tür klopfen oder bellen. Was macht das feine Frauchen...die Tür auf. Und von pipi oder kacka ist nicht die Spur zu sehen. und das kann schonmal alle 5 Minuten sein. Woher soll ich denn jetzt wissen, ob sie muss oder nicht. Und wie bekommen wir Ihre Spielchen in den Griff?Dann hat sie ein absolutes Problem, wenn die Türen verschlossen sind uns sie vor der Türe sitzt. Dann flippt sie regelrecht aus und versucht mit allen Mitteln rein zu kommen: schaben, kratzen, jaulen, bellen, gegen die Tür springen.javascript:emoticon(':kopfwand:')
kopf gegen wand
Hab wirklich Angst, dass sie sich was tut. Und irgendwann wird sie ja dann auch mal mehr als nur 15 Kg wiegen. Habe schon versucht, sie dann nur rein zu lassen, wenn sie sitz macht und ruhig wartet.Was mach ich jetzt bloß?javascript:emoticon('
')
hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eppy randaliert, wenn sie nicht rein darf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum sind die Türen verschlossen?
Wieso ist das Tier draussen? (Folgerung aus "Wenn sie rein will") -
Weil es draussen kalt ist (4°C) und sie im Garten spielt.
-
Ihr habt euerm Hund beigebracht, sich zu melden. Ich denke mir es ist so, dass euer Hund gelernt hat, ich will durch die Tür und komme durch, wenn ich gegen die Tür klopfe/belle. Wenn du darauf nicht reagierst, denkt der Hund vermutlich, er war nicht deutlich genug und versucht es mit stärkeren Signalen.
Meine Hunde dürfen sich melden, müssen es aber akzeptieren, wenn ich nein sage. D.h. entweder ich reagiere auf das erste (leise) Zeichen der Hunde durch Türe öffnen oder ich sage Nein und öffne die Tür auch nicht, egal was der Hund so probiert. Der Hund hat so die Gewissheit, dass ich ihn schon verstanden habe und den Rest erledigt die Konsequenz.
Zum üben würde ich den Hund erstmal nur noch alleine in den Garten lassen oder generell aussperren, wenn ich die Tür im Blick habe. So kann man auf das erste Signal des Hundes entsprechend reagieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!