Milbenallergie
-
-
Ich habe gerade erfahren, dass meine Hündin auf Hausstaubmilben und Futtermilben allergisch reagiert.
Der Tierarzt schlägt eine Hyposensibilisierung vor.Ich muss mich jetzt hier mal durch alte Beiträge arbeiten, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem schon mal ein paar Tipps???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mit so einer hyposensibilisierung können ta's eine haufen geld verdienen, aber eigentlich müsste es auch einfachererlösungen geben. gegen die hausstaubmilben würde ich es vielleicht mit einem antiallergikum versuchen. frag doch mal deinen ta.
gegen futtermilben kommt man ganz leicht an: trofu einfrieren und bei bedarf portionsweise rausholen, entweder auf zimmertemperatur erwärmen lassen oder ein bisschen kochendes wasser drüber gießen und dann abkühlen lassen.
es bietet sich an, den kompletten sack einzufrieren, weil dann alle milben absterben und sich folglich auch nicht weiter vermehren können.
-
Tja, das heißt wohl, eine Tiefkühltruhe bzw. -schrank anschaffen...
Hat jemand Erfahrungen mit Bioresonanztherapie gemacht?
-
Mein Rüde ist u.a. auch gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch.
Wir haben uns gegen eine Desensibilisierung entschieden, da mein TA davon abriet. Er sagte er habe bisher nur mäßig guten Erfolg damit gehabt.Ich habe daraufhin alle Schlafplätze der Hunde aus Kunstleder gekauft bzw. teilweise selber damit bezogen. Darin liegen Vetbed-Decken. Die kann man bis 90 Grad waschen. Momentan haben wir noch einen alten Dielenboden mit recht breiten Ritzen. Das ist nicht so optimal. Wir ziehen aber bald um und haben dann Fliesen und Parkett. Hoffe dann wirds endgültig besser.
Das Trofu friere ich immer min. 3 Tage vor Verzehr ein. Kauknochen etc. lager ich auch im Gefrierer.
-
Hallo,
wir machen mit unserem Hund seit über einem Jahr eine Hyposensibilisierung. Da er auf vieles allergisch reagiert, haben wir uns trotz anfänglicher Skepsis für diese Therapieform entschieden. Unserem Hund geht es mittlerweile super. Wir haben den TA schon viele Wochen nicht mehr gebraucht und Cortison und Atopica konnten wir auch komplett absetzen. Bei uns ist diese Therapie sehr erfolgreich.lg mocabe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!