Hund rupft sich das Fell aus

  • Hallo ihr Lieben,
    ich muss mal für meine Bekannte was fragen, sie hält es nicht mehr aus :D Ihre Hündin (3 Jahre alt) rupft sich ihr Fell hinten am Schwanz und oberhalb vom Schwanz aus, sind schon richtig kahle Stellen da. Vor kurzem hatte sie Flöhe, wurde auch behandelt, wir haben denn heut gekuckt, sind keine mehr zu sehen, sie kratzt sich auch nicht mehr, aber das Fell fehlt halt :???: . Heut oder morgen geht sie zum TA, habt ihr ne Idee was das sein kann? Also an mangelnder Auslastung oder so liegt es nicht, die beiden machen wirklich viel zusammen. Vielleicht Milben? Oder juckt das auch? Ich weiss es nicht....

  • Auch Milben verursachen Juckreiz.


    Könnte z.B. eine Nervenentzündung sein, aber da sie ja zum TA geht (was wohl auch Zeit wird) gibt es hoffentlich bald eine Besserung für den Hund

  • Mit was wurde behandelt? Kann es sein, das es ein Mittel war, das dort aufgebracht wurde? Dann könnte auch das die Ursache sein.


    Milben oder Pilzinfektionen können auch noch Ursachen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!