Umzug mit Hund
-
-
Hallo,
so, endlich, nach 3 Monaten suchen, hab ich eine neue Stelle gefunden.
Jetzt zieh ich endlich mit meinem Freund zusammen. Wir ziehen nach
Kirchheim unter Teck, ca. 140 km von hier. Ich freue mich riesig und mein
Wuff Rino hoffentlich auch.....er muß ja nun nicht mehr jedes Wochenende
ins Auto um zu meinem Freund zu fahren.... :^^:Tja, nun suchen wir eine geeignete Wohnung für uns drei. Ist wirklich nicht gerade leicht. Ich bin bisher nur auf Vermieter gestoßen, die absolut gegen Hunde sind. :/ Dann auf welche, die nur kleine Hunde wollen....welche, die Unterschiede bei Rassen machen....Original Wortlaut: Retriever JA, Dobermann, Schäferhund und Co. NEIN. :x Das macht mich irgendwie momentan richtig wütend. Was soll an meinem Schäfermix schlechter als an einem Retriever sein?! Mann, mann...Verdirbt mir irgendwie grad die ganze Vorfreude. Ich hoffe, dass wir noch was "Hundefreundliches" finden....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Umzug mit Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Melissa,
wir haben in letzter Zeit auch eine neue Wohnung gesucht mein Freund und ich, was sich aber leider immoment wieder erledigt hat!! :/
Aber als wir dann bei den Besichtigungen waren und dann am Ende auf Hundehaltung zusprechen kamen, waren die augen der Vermieter auch erstmal groß!
Dann haben wir erstmal versichert das Collies keine beller sind und dann ging es auch schon dann kam dann :"naja wenn die hunde wirklich nicht viel bellen, etc. "Ich weiß nicht vor was die Vermieter soviel Angst haben?
Das die Mieter sich beschweren? Da finde ich ist manches Kind lauter! Und ich denke solange ein Hund nicht mitten in der Nacht anfängt los zu bellen, darf er acuh mal was "sage" man kann weder einem Kind noch einem Hund ein Pflaster auf den Mund kleben!
Oder weil der Hund die Wohnung zerstören kann? Naja das können Katzen auch sehr gut und da wird nicht soviel theater gemacht!
Habe mich auch eben mal über Hundehaftplichtversicherungen informiert, denn wenn ich einen Hund will muss der ja auch versichert sein, da hab ich eine gefunden die sogar Mietschäden bis 300.000€ versichert! Das wäre dann auch noch ein argument für den Hundeeinzug!!Das waren nun meine Erfahrungen!!
LG
-
Ich hoffe, daß ihr das irgendwie hinbekommt mit dem Wohnung-finden. Ich glaube, wenn ich in Deutschland eine Wohnung suchen würde hätte ich auch Freude dran. Ein Schäferhund, ein Dobermann.......
-
Zitat
Retriever JA
Wenn Dein Hund eh ein Mix ist, warum denn dann kein Retriever-Mix oder plötzlich ein wenig geschrumpft, so sagen wir mal um die Kniehoch.
Denn bei welchem Vermieter muss man denn seinen Hund persönlich vorstellen (hauptsache Hundehaltung ist im Mietvertrag erlaubt)?! O.k., der Vermieter sollte natürlich nicht nebenan wohnen.
-
Wir haben eine Wohnung gefunden. Die wollten nich wissen, was für ne Rasse, nichma wie groß mein Hund ist. Die einzige Bedingung, die der Vermieter gestellt hat: Wir dürfen den Hund nicht den ganzen Tag in der Wohnung EINSPERREN/ALLEIN LASSEN (Länger als 4 Stunden). Dieser Bedingung komm ich gerne nach
-
-
Zitat
Wir haben eine Wohnung gefunden.
Prima!!!
-
Super und vorallem, dass ihm die Rasse egal ist und für ihn nur die Haltung zählt!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!