Doggenwelpenbilder?
-
-
Labbi ganz klar, freue mich schon
auf die besseren Fotos. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eindeutig Labrador...
-
Zitat
Also ich habe einen Berner Sennen -Labrador Mix, hat aber mehr von Mama (Berner).
Größe: 60cm
Gewicht: ca.30kgmit 16 Wochen wog er auch schon 20kg
uups, hab nochmal nachgemessen, meiner ist jetzt 64cm groß
-
Eindeutig Labbi!!!!!
Schade........
*lach und weg* -
och... süß aber trotzdem wär ja so lustig gewesen wenns eine dogge gewesen wäre *zu emma schiel die gerade auf knut(chi)rumkaut*
MEHR FOTOS
-
-
Ist der niedlich!!! (schmelz)
LG, Andrea
-
sorry, aber das is' ja mal ein niedlicher thread...
aber ich finde auch, nach dem foto - welches leider nur die "front" des hundes zeigt, sieht dein hund sehr nach labbi aus. meine bernerin - im avatar - war auch als welpi ein kleines "schwergewicht" (und ist es heute noch - aber im normalbereich!!) der weisse fleck auf der brust deines welpen könnte evt. vom berner kommen, aber auch doggen haben das (labbis z.t. doch auch, oder??)hier mal die daten von meiner:
12,5 Wochen = 21,2 kg
16,5 wochen = 26,0 kg
24,5 wochen = 36,5 kg
40 wochen = 41,4 kg
ab 12 monaten hält sie ihr gewicht bei c. 41 - 42 kilos und sie ist heute 16 monate alt und hat so ca. 65 cm höhe. für ne hündin nicht unbedingt klein...und sooooo groß ist der unterschied zwischen labbi und dogge oder berner im futter- und platzbedarf auch nicht
-
@ulliskaja: da stellt sich mir die frage wenn futterbedarf ... bei berner u dogge im selben bereich rumhuscht dann sollte meine kleine emma ja auch so um die 21 kilo mit 12 wochen wiegen? ... ...
weil jetzt ist sie neun wochen und meiner meinung nach recht zierlich
SORRY für OT (aber muss ja nicht immer neuer thread eröffnet werden
)
-
hui, ich bin da eher von dem ausgewachsenen hund ausgegangen. im wachstum mögen da noch etliche unterschiede sein. jeder welpe ist anders - und jede rasse sowieso.
und der futterbedarf ist keine richtlinie für das gewicht des hundes. da kommt es auf das futter selber an und auch auf rasse, bewegung und bedarf. wobei bei der bewegung eines welpen natürlich auch aufgepasst werden sollte (gewicht, knochen, etc.)z.b. bekam und bekommt meine eher zu wenig als zuviel futter. mir wurden vom züchter, TA, kompetenten leuten immer und immer wieder gesagt: "hungere den hund groß - nicht großfüttern!!"
ihr heutiges trofu-pensum beläuft sich am tag bei ca. 400 gramm ( 2 x 200 gr.). dazu gibt es immer mal ein lekerli (in form von kleinen hundekeksen) oder mal nen rinderknochen (roh) oder kauzeugs. aber das war es dann auch schon.
und im nachhinein denke ich, meine war als welpi vielleicht doch etwas zu propper - aber sie war und ist pumperl-g'sund und wurde mind. einmal zuviel vom TA durchgecheckt.ich hatte am anfang echte bedenken, irgendwas in der ernährung falsch zu machen, weil ja ein berner schwer ist bzw. wird und ich hatte panik vor gelenk- und knochenproblemen. aber alles ist gut :^^:
-
dito hab auch angst vor wachstumsschäden ... aber bisher hab ich noch keine richtig gute empfehlung zu dem thema bekommen ...
na gut dann schauen wir mal weiter wie sie sich entwickelt ....
muss aber jetzt schon sagen sie ist nicht gerade viel im vergleich zu knut(chi) und der hält sein gewicht konstant -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!