!!!!!!!Hilfe völlig durchgedreht!!!!!!!
-
-
Hilfe mein Hund ist völlig durchgedreht.
War gerade mit ihm ne 3/4 std spazieren. Da es im moment windig ist
ist sein Ohr umgeklappt. Ich wollte es nur richten. Aufeinmal springt er an meinem Arm hoch und beisst sich fast fest. Warerstmal für ein paar sekunden erschrocken hab ihn dann weggezogen und Aus gesagt normalerweise hört er darauf aber er wurd nur schlimmer beisst immer wieder in den arm hab ihn dann runtergedrückt und wieder aus gesagt da fängt er an die Zähne zu fletschen und wollte wieder an mein arm habe ihn dann am geschirr festgehalten und so genommen das er nur auf die hin´terbeine gehen konnte. Am meisten hat mich dieser blick irritiert. hab ihn jetzt auf sein platz geschickt und ignoriere ihn gerade jetzt liegt er vor meine füsse und guckt mich die ganze zeit an ignoriere ihn aber trotzdem. er ist gerade 5monate und ein paar wochen ist das vllt schon der anfang von der pupertät. wie würdet ihr da reagieren???????? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier !!!!!!!Hilfe völlig durchgedreht!!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hilfe mein Hund ist völlig durchgedreht.
War gerade mit ihm ne 3/4 std spazieren. Da es im moment windig ist
ist sein Ohr umgeklappt. Ich wollte es nur richten. Aufeinmal springt er an meinem Arm hoch und beisst sich fast fest. Warerstmal für ein paar sekunden erschrocken hab ihn dann weggezogen und Aus gesagt normalerweise hört er darauf aber er wurd nur schlimmer beisst immer wieder in den arm hab ihn dann runtergedrückt und wieder aus gesagt da fängt er an die Zähne zu fletschen und wollte wieder an mein arm habe ihn dann am geschirr festgehalten und so genommen das er nur auf die hin´terbeine gehen konnte. Am meisten hat mich dieser blick irritiert. hab ihn jetzt auf sein platz geschickt und ignoriere ihn gerade jetzt liegt er vor meine füsse und guckt mich die ganze zeit an ignoriere ihn aber trotzdem. er ist gerade 5monate und ein paar wochen ist das vllt schon der anfang von der pupertät. wie würdet ihr da reagieren????????Zum Arzt gehen. Das klingt doch na heftigen Schmerzen an der Stelle am Ohr. Aber warum er dann noch weiter nach Dir schnappt..... schwierig zu sagen.
Wie ist denn Euer Umgang / Verhalten sonst miteinander? Ohne Infos dazu kann man wenig sagen.
Gruss
Kaja -
Naja das komische ist er liebt es sonst an den Ohren gekrault zu werden.
Geniesst es dann auch.Unser Verhältnis ist gut er versucht halt nur oft seine Grenzen auszutesten egal ob bei mir oder meinem Mann. Er hört auch eigentlich ganz gut auf die komandos deswegen war bzw bin ich etwas überfordert mit seiner reaktion. -
Oh weia,
ist dir den was passiert??Würde auch sagen, das es ihm an der Stelle weh tut! Fahr besser zum Artz...
Vll. hat ihn dann auch noch der Wind irritiert!?!?
Weiß man nicht! Aber fahr zum Doc, dann kannst du das schon mal ausschließen!
Gruß Steffi
-
Hi...
Zuallererst mal zum TA und abklären was da los ist. Bei schmerzbedingter Überreaktion legt sich das schmerzbedingte Abschnappen sofort und unverzüglich nach Behandlung bzw wenn er keine Schmerzen mehr hat.
Doch üblicher Weise, schnappt der Hund nur kurz und EINMALIG ( wegen des momentanen Schmerzes ) etwas ab und setzt nicht nach. Da wird wohl noch etwas mehr dahinter stecken, habe ich den Eindruck.
Wenn es nicht am Ohr liegt, auch mal ein großes Blutbild machen lassen um einfach zu sehen ob vielleicht etwas anderes körperliches dahinter stecken kann. Gegebenenfalls auch mal ein EKG denn irgendwo her muss diese heftige Reaktion ja herkommen und die Pubertät ist keine Erklärung, würde ich meinen.Was heisst denn Grenzen austesten??? Dieses Verhalten und die Intensität ist nicht nur ein "übliches" Abschnappen!
Und was meinst Du mit
ZitatEr hört auch eigentlich ganz gut auf die Kommandos...
Was denn jetzt? Gut oder Eigentlich???
Mit 5 Monaten ist er noch nicht in der Pubertät.
Gruß
canis f
-
-
Uff er hört auf die Kommandos die er kennt soweit er Lust hat darauf zu hören also er kennt sie und macht sie dann auch nur wenn er keine Lust hat legt er die Ohren leicht nach hinten und dreht den Kopf genau in die Richtung wo wir nicht stehen. Wenn er dann Lust hat zu hören klappt es wunderbar allerdings setze ich dann mein sitz oder bei fuss ect dann auch durch in dem ich es so lange von ihm verlange bis er es macht und dann kriegt er auch ein leckerlie. Dieses hochspringen und in den arm beissen hat er schon oft allerdings in einer anderen situation und itensität gemacht zb wenn ich mich unterhalte und sich keiner um ihn kümmert oder wenn er hunde zum spielen auffordert die ihn aber ignorieren dann geht es auch immer an den arm und jedes mal kommt ein böses nein und bei gehorsam dann auch das leckerchen. ok aber wenn es schmerzen im ohr sind wieso kann ich ihn dann in jeder anderen situation ans ohr fassen nur nicht gerade(extrem) oder generell beim gassi wenn man da das ohr richten will weil er so lange schlappohren hat hat er immer so hm nicht geschnappt aber angedeutet das er es nicht will nur sind die ohren nicht empfindlich bein hund vorallem bleiben die dann so widerspenstig umgeklappt das sie von alleine nicht zurückklappen uff
-
Hallo,
ich denke, Ihr habt da ein paar Baustellen. So ein heftiges Schnappen ist nicht normal und hat wohl auch mit normalem Flegelalter nichts mehr zu tun.
Ich würde ihn auch zuerst gründlichst durchchecken lassen - Schmerzen müssen zuerst ausgeschlossen / kuriert werden. Aber das alleine reicht wohl nicht.
Hören muss er, auch wenn er keine Lust hat. Wenn er den Kopf wegdreht zeigt er Euch die "Mittelkralle", wie es hier öfter formuliert wurde (er ignoriert Euch und das darf er nicht).
Daran würde ich arbeiten, sobald gesundheitliche Aspekte abgeklärt sind. Schleppleinentraining z.B., um Kommandos durchzusetzen und sie nicht "optional" zu machen.
Geht Ihr in eine Hundeschule? Falls nein, würde ich das unbedingt tun.
Grüße
Bianca -
@ Tay/Dobimix
Da gebe ich NeroHavi allerdings recht in Ihrer Einschätzung.
Nicht falsch verstehen aber es wäre sehr sachdienlich, wenn Du Deine Postings hier mit einer Interpunktion und etwas mehr Gliederung versiehst.
Dient ja auch dem Verständnis...
Nochmals:
Es ist Dein unumschränktes Recht ihn jederzeit untersuchen zu können wo, wie lange und so oft ihr wollt!!!!!Und das er Euch körperlich angeht ist die absolute Frechheit von ihm und muss schnellstens abgestellt werden. Ansonsten wird es nicht besser sondern immer heftiger, da könnt ihr Euch jetzt schon drauf einstellen!
Gruß
canis f
-
Zitat
Geht Ihr in eine Hundeschule? Falls nein, würde ich das unbedingt tun.Grüße
BiancaGenau das rate ich euch auch - und wenn ihr die Auswahl habt sucht euch eine die sich mit der Rasse (ich gehe aus der Name Dobimix bedeutet Dobermann-Mix?) auskennt. Leider gibt es viel zu viele "Fachleute" die letztendlich keine Ahnung von einer Hunderasse haben und mehr kaputt machen als helfen :|
-
Hallo Tay/Dobimix
Hattest du dich bemerkbar gemacht bevor du ihm ans Ohr gegriffen hast? Ansonsten könnte er sich erschreckt haben, wenn er nur aus den Augenwinkeln gesehen hat, da kommt etwas Richtung Hals/Ohren.
Dieses Hochspringen und in den Arm beißen macht er, wenn er Aufmerksamkeit bekommen will, schreibst du. Die bekommt er auch durch euer "Nein" schreien und anschließendes Leckerli. Fang an ihn auch im Blick zu haben wenn du dich unterhälst und unterbinde das Springen schon im Ansatz. Geh einen Schritt weg oder auf ihn zu und wenn es ganz extrem ist, bind ihn an einen Baum/Pfosten oder sonstigen und entferne dich bis er sich beruhigt.
Allerdings wäre es besser wenn sich jemand die Situation vor Ort ansieht, sei es ein erfahrener anderer Hundebesitzer, ein Trainer oder jemand in einer Hundeschule.VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!