Die B...dheit mancher HH
-
-
Hallo Foris,
bo ne ich muss mich jetzt mal aufregen und mir luft machen, bevor ich platze.
letzte woche war bei uns martinimarkt und wir haben viele leute mit hund gesehen. doch einer war der abschuss.
da war doch einer mit nem großen husky unterwegs mit halti.
ich hab ja nix gegen halti, wenn man weis wie es geht und es richtig anwendet, aber wenn man den hund dann nur am halti anleint und ihn jedesmal fast den kopf nach rechts abdreht, dann geht mir wirklich die galle hoch.so und nun gestern das gleiche. anderes dörfchen, auch wieder martinimarkt und auch wieder das gleiche.
ich hab 2 hundehalter gesehen, die nicht wissen, wie das halti richtig eingesetzt wird.
beide haben den hund völlig falsch an dem halti geführt , mir taten die hunde so leid, die konnten gar nicht mehr gerade gucken, hatten den kopf immer zur seite, nur weil die hh zu blöd waren, das halti richtig einzusetzen.:kopfwand: :motz:wenn ich schon so ne hilfe verwende, muss ich mich doch vorher schlau machen, wie es funktioniert und wie ich damit üben muss und nicht einfach mal irgendwie probieren. :irre:
das ist ja als wenn ich mir nen dvd-player kaufe, stecke das kabel nicht ein und fluche dann, dass der mir nicht die dvds abspielt.... :x
ich musste mir so auf die zunge beißen und mir so zusammen reißen, dass ich den haltern nicht den hund weggenommen habe und ihnen nen kräftigen tritt in den ..... gegeben habe...
*immer noch wütend über soviel b...heit bin*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
aufregen ist ungesund.
Es hilft nicht den geschundenen Hunden, nicht den Haltern und dir auch nicht.
Die Halter ansprechen wäre das Mittel meiner Wahl gewesen. Auch nicht immer Erfolg versprechend, aber einen Versuch wert.Die Haltis werden als Erziehungshilfen verkauft wie andere mehr oder weniger sinnvolle Dinge im Hundebedarf auch.
Das birgt das Risiko sie falsch anzuwenden.Ich mache den Haltern nur mit Einschränkungen einen Vorwurf.
Sie sind hilflos und vertrauen auf die Angebote der Hersteller.Gruß, Friederike
-
Zitat
Ich mache den Haltern nur mit Einschränkungen einen Vorwurf.
Sie sind hilflos und vertrauen auf die Angebote der Hersteller.ja klar, da hast du sicherlich recht.
aus diesen gründen dürfte sowas gar nicht frei verkauft werden. wenn jemand sowas möchte, dann muss er zu nem fachmann und sich das erklären lassen. viele hundehalter wissen gar nicht, welchen schaden sie ihrem hund damit antun können...nur dann darf ich mich aber auf offener straße nicht darüber aufregen, wenn es nicht klappt und der hund deswegen immer noch zieht.
dann muss ich eben jemanden suchen, der sich damit auskennt und mir zeigen lassen, wie die hilfe funktioniert.
-
Nur wenn man sie die "Beipackzettel" anschaut und das genau ließt, dann kann man "eigentlich" auch nichts falsch machen.
Aber schön sind auch Radfahrer mit Hund am Halti.
-
Zitat
Aber schön sind auch Radfahrer mit Hund am Halti.ohja.... da hast du recht.... :x :kopfwand: :motz:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!