ohne Leine unterwegs
-
-
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Wochen läuft Kelly nun ohne Leine (allerdings nur auf Feldern, wo weit und breit kein Wald zu sehen ist; und wenn ich von weitem Jogger oder Autos sehe- mach ich sie auch an die Leine). Wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin, dann macht sie gar keine Anstalten wegzulaufen und hört auf´s Wort... ABER
wenn ich nur eine einzige weitere Person dabei habe, dann spinnt sie völlig rum. Am WE ist sie uns (meinem Freund und mir) ausgebüchst und wollte zu zwei Reitern flitzen. Gottseidank kam sie 2 Meter vor den Pferden zum Stehen, reagierte auf mein Pfeifen und kehrte um zu mir. Ich habe vor Aufregung richtig gezittert... man weiß ja nie was in einem Hund vor sich geht! Wenn da was passiert wäre.... bei uns ist nämlich Leinenpflicht!Woran könnte das liegen, dass sie bei mehr Personen ausflippt und ihr eigenes "Ding" durchzieht, aber wenn Kelly und ich alleine unterwegs sind völlige Entspannung herrscht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
ich habe bei polly beobachtet, dass sie es sofort merkt, wenn sie nicht die ungeteilte aufmerksamkeit hat und dann selbst unaufmerksam wird. ich lasse z.b. mittlerweile mein handy grundsätzlich zu hause, wenn ich mit ihr unterwegs bin.
wenn wir zu zweit oder mehreren mit ihr unterwegs sind, rufen wir sie immer mal so zwischendurch (nicht nur dann, wenn es nötig ist) und spielen dann mit ihr. dann läuft sie gar nicht erst so weit weg, denn bei uns ist es ja viel interessanter.
liebe grüße
julia -
Hallo,
genau wie julia sagt, merkt der Hund, dass Du etwas unaufmerksamer bist als sonst und das nutzt er aus.
Bei uns war es nicht anders. Gingen wir mit mehreren Hunden und Leuten waren unsere Hunde nicht so gehorsam sie sonst.
das legt sich aber, wenn der Grundgehorsam besser wird.Dein Hund ist noch jung.

Viele grüße
Conny -
Hi,
das ist bei Snoop auch so. wird aber zunehmend besser.
Ich lass ihn oft noch an der Schleppleine, wenn ich mit anderen unterwegs bin. So lernt er, dass er auch dann nicht machen kann, was er will, wenn ich abgelenkt bin.
Außerdem achte ich mehr auf meinen Hund, als auf die Leute. Kommt zwar manchmal ein bisschen unhöflich rüber, wenn ich während einer Unterhaltung immer mal "fein" oder "hier bleiben" oder "auf den Weg" rufe, aber Snoop weiß dann, dass ich aufpasse, was er macht. Auch wenn ich mich unterhalte.
Wir schon werden, achte nur drauf, dass sie keinen Erfolg hat.
LG Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!