meine Rüden beißen sich immer öfter
-
-
Hallo... das kann ich voll und ganz verstehen würde mir auch so gehen... also in meiner hundeschule ist das so wir haben einen chow chow der ist jetzt 1,5 jahre alt und war leider bis jetzt nie in der hundeschule... er ist einmal von 2 rüden angegriffen worden und greift jetzt LEIDER sofort an wenn ihm ein rüde doof kommt egal wie... und in der hundeschule ist es am samtag 2 mal richtig eskaliert eil er von 2 hunden provoziert wurde und uns würde beigebracht (es klappt) einfach nichts sagen umdrehen und gehen... ich weiß nicht wie es in der wohnung ist wir wahren ja draußen... aber nach 2 - 3 sekunden war ruhe... würde ich vielleicht beim nächsten mal einfach mal ausprobieren und nicht schreien auf garkeinen fall... also kann klappen vielleicht auch nicht aber bei uns hat es in 2 situationen von 2 funktioniert... das ist auch nicht infach ich hab auch angefangen zu schrien aber dann hab ich mich umgedreht und bin gegangen und alles war ok... probieren schadet nicht schlimmer als so kanns ja dadurch nicht werden... LG Ela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
würde ich vielleicht beim nächsten mal einfach mal ausprobieren und nicht schreien auf garkeinen fall... also kann klappen vielleicht auch nicht aber bei uns hat es in 2 situationen von 2 funktioniert... das ist auch nicht infach ich hab auch angefangen zu schrien aber dann hab ich mich umgedreht und bin gegangen und alles war ok... probieren schadet nicht schlimmer als so kanns ja dadurch nicht werden... LG Ela
erst einmal , auch Dir lieben Dank.
Also ich habe auch schon dran gedacht, die beiden einfach machen zu lassen.....
Dann klären die das vielleicht mal.Aber ich muss gestehen , ich trau mich einfach nicht.
Was, wenn Max den Stress nicht überlebt ?
Er ist immerhin 13 und hat etwas Herz- und Atemprobleme.Ich glaube zwar nicht, das sie sich großen Schaden zufügen.
Es hört sich aber echt schlimm an an und sieht fieß aus, wie Benno da so an Max hängt.
Da hab ich echt Angst....Ob mein Schreihen und Zerren was bringt, weiß ich nicht.............
Vielleicht mache ich es dadurch auch schlimmer ????????
LG Anett
Gestern konnte ich kaum einschlafen..... bin total aufgelöst - jetzt auch schon wieder.
Ich wohne ja auf einem Hof mit meinen Eltern ( jeder hat aber sein Haus )
Und nun meinte mein Vater gestern , er lässt es nicht zu , das der Kleine den Max fertig macht usw
Er hat sich bei einem Profi ( ein krässlicher Schäferhundzüchter und Ausbilder nach den alten Methoden ) erkundugt.
Und der hat es bestätigt. Benno will Max die Rangordnung streitig machen.
Sein Vorschlag, er solle Benno hinbringen und dann würde er es ihm schon beibringen
Wie denn ??? Mit Würgehalsband und Teletak ???????
Vor allem dürfen bei diesem Typen die Hunde nie mit einander spielen, auch die Welpen nicht.
Ich bin sein Rudel, er hat sich für andere Hunde nicht zu interessieren, ist seine Meinung.
Schrecklich !
Ich habe jetzt echt Angst, dass mein Vater einfach mal Benno nimmt und dort hinbringt.
Ich muss eine Lösung finden !!!!
Vor allem, ist doch gar nicht klar, das Benno allein Schuld ist.
Ey, mein Vater hat nicht wirklich Ahnung und wil nun solch Entscheidung treffen.
..... ich könnt nur noch heulenAnett
-
das hört sich nicht gut an vorallem macht er es mit gewalt nicht besser da kann es sogar ein das er dann auch euch gegenüber gewalttätig wird und dann super... gewalt bringt nie was ist meine meinung weil der hund verliert das vertrauen in deinen vater in euch keine ahung... ich weiß ich trau mich das auch nicht wirklich cocco dann den rücken zu zu drehen aber wenn du an dem rüttelst engst du die nnoch mehr ein... versuch es nurr einmal geh einfach kurz ins andere zimmer und wenn du nach 5 sekunden keine besserung merkst geh wieder zurück wenn du angst hast aber probier es einfach mal weil vielleicht will er dich wirklich nur beschützen und das wird er solange tun wie du da bist und er es seiner meinung nach muss aber denk mal wie der hund... er kommt will dich beschützen aber wenn du einfach gehtst gibt es ichts was er beschützen muss denn du bist nicht da... probier es nur kurz wenn du außer sicht weite bist und es dann nicht aufhört klappst nicht und mit deinem vater er soll sich einen erfahrenen hundetrainer suchen OHNE GEWALT..... LG ELA
-
Hey, bevor dein Vater Benno zu seinem "Kumpel" bringt, sollte er sich mal überlegen ob das ein Familien Hund sein soll oder ein agressiver Wachhund.
Such du dir doch einfach nen Ausgebildeten Hundetrainer raus, da kann man die Hunde Zur Ausbildung auch abgeben, auch wenn da dann ne Woche gleich 500 oder 600 € kostet, aber danach ist er erzogen und das kann dein Vater dann ja zahlen, wenn er was gutes tun will.MfG
Markus
-
Danke Euch beiden.
das sind wirklich liebe Wort. und ich merke , ihr versteht mich.Mein Vater hat sich schon wieder etwas beruhigt.
Benno ist ja im großen und ganzen sehr gut erzogen.
Er führt viele Kommandos einwandfrei aus und ich lasse ihn auch ohne Leine auf Spaziergängen laufen.
und zB mit Kiro , einem 4 jährigen Dalmirüden , versteht er sich bestens.
Also ihm fehlt es nicht an Erziehung oder Sozialisierung !Ich werde bei der nächsten Rauferei ( vobei ich natürlich hoffe, das es vielleicht gar keine mehr gibt ) auf jeden Fall mich nicht wirklich mehr einmischen, sondern mal weggehen.....
mal sehen was dann passiert.Und ich achte jetzt noch viel mehr auf bestimmte Situationen
( denn ich weiß ja , wo Max knurren könnte oder was ihm mal nicht passt )Wir kriegen das schon hin.
Weiterhin habe ich Kontakt mit einer sehr guten Hundeschule aufgenommen , die mir behilflich sein wollen , hier in meiner Gegend einen guten Trainer zu finden.
Denn leider ist das hier nicht so einfach.Also drückt mir Alle die Daumen, dass alles gut wird.
Falls jemand aber noch Tipps oder Kommentare hat.......
die würde ich gern hören bzw. lesenLG Anett
-
-
das finde ich super.... ich drücke euch alle daumen das ihr wieder in den griff bekommt... aber halt uns mal auf dem laufenden obs besser wird.... LG Ela
-
Hallo Anett (gazelle 1104),
bin das erste Mal im Forum und das nur weil ich Deinen Bericht über Deine beiden Hunde gelesen habe. Um Dir zu antworten hat mich meine Tochter heute hier angemeldet.
Also, ich lebe seit 18 Jahren in Spanien und habe immer schon Tiere gehabt. Weisst Du hier findet man laufend arme Katzen und Hunde und ich kann schlecht nein sagen, wenn ein Tier leidet.
Deshalb habe ich 10 Katzen und 2 grosse Hunde. Es sind zwei Rüden, die ich vor 4 Jahren im Alter von 6 Wochen ausgesetzt gefunden habe.
Also, es sind Brüder, miteinander aufgewachsen, jeder hat so 35 Kilo, wie gesagt ich hab sie 4 Jahre jetzt und plötzlich beissen sie sich täglich.
Sie sind seit über 3 Jahren kastriert. Haben wie die blöden jeden Tag im Garten getobt, schlafen im Haus nebeneinander und auf einmal seit 2 Wochen haben wir hier die Hölle.
Deshalb bin ich auch auf Dich gestossen, weil ich bei Google eingegeben habe "meine Hunde beissen sich".
Es ist gut zu wissen, das sowas auch anderen Leuten passiert, wenn ich es auch nicht verstehe.
Wir müssen etwas tun.
Gestern standen sich meine beiden wieder gegenüber und Rex (ein brauner Mischling) hat Sam (ein weisser Mischling mit braunen Flecken) wieder angeknurrt. Danach gehen sie meist aufeinander los. Ich hatte ein grosse Wassersprühflasche neben mir (so eine womit man Bügelwäsche anfeuchtet) und hab beiden das Wasser ins Gesicht gesprüht und "Aus" gesagt, das hat wirklich geholfen.
Dann hat mir jemand den Tip gegeben eine leere Bier-oder Coladose mit kleinen Steinen oder sowas zu füllen (muss nur krach machen) und wenn einer knurrt die Dose zu neben den Hund zu schmeissen, muss laut sein, soll auch helfen.
Probier mal diese beiden Sachen. Man kann nicht immer dazwischen gehen, ich bin schon genug gezeichnet, Du kennst das ja.
Wäre schön, wieder von Dir zu hören. Gruss aus Spanien , Carmen
-
Hallo Carmen ,
erst mal viele liebe Grüße nach Spanien ! Und danke das Du Dich mit mir austauschen möchtest.
Klar, man ist ja für jeden Tipp dankbar.Ich habe es auch schon mit Wasser versucht. Hat auch geklappt.
nicht sofort , aber dann schon.Aber das ist doch nicht dier Lösung des Problems .
Finde ich jedenfalls .Bei meinen Beiden gehts sicher um die Rangordung. Benno wird nun erwachsen.
Aber warum beißen sich deine Beiden auf einmal so heftig?
Das ist echt komisch.Obwohl eine Freundin zu mir meinte, bei 2 Rüden muss man immer mal mit ner Beißerei rechnen. Man kann es nicht wirklich verhindern.
Ach , ich weiß doch auch nicht.
ich bin traurig und ratlos über die Situation.
Zu denken gibt mir auch , warum benno so lang an Max festhält , wenn der Alte doch schon am Boden liegt.
Sind es vielleicht kleine Signale, die ich nicht verstehe ..... ?
Ich versuche mir immer wieder aufs neue einen Reim drauf zu machen.Ich hoffe ja , auch hier durchs Forum noch mehr meinungen und Tipps zu bekommen.
Vielleicht kannst Du ja auch davon profetieren.LG Anett
-
Was macht Ihr eigentlich so mit Euren Hunden an auspowernder geistiger und körperlicher Arbeit? Wie ist denn Ihr genereller Grundgehorsam? Sind sie öfter mal alleine zusammen?
-
Also ,mit Max machen wir natürlich nicht mehr viel.....
Wir gehen täglich eine kleine Runde mit ihm spazieren und er kommt ein bissl mal mit in den Garten kucken oder so...
Ansonsten schläft er einfach viel.
Kommandos muss er nur ab und zu mal Sitz oder Platz machen oder Pfötchen gebenBenno wird meist schon übern Tag gut ausgelastet.
Normaler Tagesablauf. Morgens ne Runde Gassi, dann ins Büro ... schlafen .... Mittag wieder ne Runde raus. da übe ich oft div. Kommandos oder neue Tricks´...Dann nach Feierabend fahren wir Fahrrad, gehen ne große Runde spazieren , allein oder evtl mit Kiro ( Dalmirüde )
dann Abend noch mal kurz raus zum Gassi gehen
Grundgehorsam ist bei Benno gut. Er beherrscht : Sitz, Platz, Bleib, Pfote links u rechts, Winken, Kriechen, Rolle, und Gib Laut.
Bei Fuss üben wir gerade etwas intensiverMeinst Du , das Benno evtl nicht genug ausgelastet sein kann ???
Ich bin wirklich für jede Anregung sehr dankbar.
Sollte ich mit ihm vielleicht mehr "geistige Arbeit" machen ?LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!