Ich habe solche Angst- trächtig`?
-
-
Halli
Ich habe es schon in der Vorstellrunde geschrieben, ich bin ganz neu und total verzweifelt und verunsichert.
Ich schwöre bei Gott, dass ich kein Troll und sonst auch sehr verantwortungsbewusst bin ( ich "muss" das sagen, ich lese schon ein bisschen mit und verstehe, dass ihr Euch manchmal vera++++ fühlt...)
aber ich kann im Moment Nachts kein Aug mehr zutun.
Meine Hündin war heiß und sie ist mir einmal entwischt.Ich könnte mich ohrfeigen.Ich habe nur im Garten 1 minute nicht hingesehen. Die Nachbarn haben einen mittelgroßen Rüden ( 8Mo). Das mal ganz Grob. Als sie mir entwischt ist war es so der 10.Tag der Hitze.Ich habe solche Angst, dass sie trächtig ist. Jetzt kommt aber das ABER:* sie war nur max 5-6 min.weg, ich habe sie sofort gesucht aber nicht gefunden
* Als sie auf mein rufen wider kam bin ich sofort dahin gerannt wo sie herkam- kein rüde zu sehen ( da wohnt sonst der Nachbarrüde)
* der rüde ist erst 8 Monate alt- wenn wir ihn an der Leine getroffen haben hatte er nie wirklich Interese, trotz Hitze. Ist er schon zeugungsdähig oder überhaupt interessiert?Ich mache mir trotzdem solche Sorgen, weil:
* Sie ist seit ein paar Tagen viel ruhig, ich dachte ich rede mir das ein,aber das ist schon anderen aufgefallen
* Man merkt bis auf das angeschwollene immer nicht viel von der Hitze, aber nach dem Abhauen war die Hitze auch ziemlich schnell weg, kein Blut mehr und kein Interesse an Rüden.Spricht das FÜR den Deckakt?
*Normalerweise sind nach der Hitze immer ein bißchen die Zitzen angeschwollen, diesesmal nicht..
* sie schläft so vielLiebe Schreiber und Leser bitte bitte glaubt mir, dass ich mich ohrfeigen könnte, ich habe solche Angst. Die ersten Tage nach dem Abhauen kam mir das noch so unwahrsch vor, aber da sie jetzt so viel ruhiger ist habe ich tierische Angst. Es ist jetz erst 2 wochen her, der Tierarzt hat gesagt er kann noch nichts sagen.
Was meint ihr? Ich hoffe ihr sagt mir, dass ich mir zu viele Sorgen mache und es eher unwahrsch ist.
Eure total verzweifelte Nicki - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was hindert dich, mal zum Tierarzt zu gehen?
-
Ähm, sie war beim Tierarzt, nur der konnte noch nichts sagen.
LG, Katzentier -
Da hilft nur abwarten
Und überlegen, was Du tust, wenn es so, oder so wird -
Halli
Ja ich weiss, abwarten... Aber ich sitze hier und steigere mich immer mehr hinein. Kann man denn in der dritten oder vierten Woche noch abbrechen? Meint ihr die Wahrsch ist eher gering? Ich konnte ja keinen Rüden mehr sehen, wäre er ihr nicht vielleicht hinterher gelaufen oder so? Oder ist das Interesse der Rüden nach einem Dckakt dann total weg?Und reichen 5 Minuten zum Decken?
Ich weiss nicht wie ich dass noh zwei Wochen aushalten soll... -
-
Zitat
Aber ich sitze hier und steigere mich immer mehr hinein.
Du weißt, Du hast einen Fehler begangen... Aber es ilft auch nicht viel Dich da jetzt weiter rein zu steigern ;-) Es ist nun mal passiert, so musst Du mit den Konsequenzen rechnen...ZitatKann man denn in der dritten oder vierten Woche noch abbrechen?
Man kann soweit ich weiß, auch noch nach dem ersten Ultraschall abbrechen. Allerdings ist das dann sehr schwer für den Körper Deiner Hündin!ZitatMeint ihr die Wahrsch ist eher gering?
Das ist von vielen Faktoren abhängig, wie zB dem Charakter deiner Hündin (ob sie Rüden schnell mal wegbeißt), der Phase (ob es in den Stehtagen war oder sonst was) Aber möglich ist es, leider...ZitatIch konnte ja keinen Rüden mehr sehen, wäre er ihr nicht vielleicht hinterher gelaufen oder so?
Wenn sie ihn danach vertreiben hat, udn das mit Wirkung, dann wohl nicht...
ZitatUnd reichen 5 Minuten zum Decken?
Ja... -
Hallo,
wie wäre es denn mit ein bißchen Kriminalistik? Frag doch mal die Nachbarn, wo sich der Rüde während des "Tatzeitpunktes" aufgehalten hat. :indy:
Vielleicht waren die ja grade mit ihm Gassi oder saßen mit dem Hund im Wohnzimmer?
Dann wäre der Kandidat als möglicher Papa schon mal raus.LG, Sub.
-
Hol erstmal tief Luft!!!
Sie wurde noch gedeckt, während sie blutete? Dann war sie noch nicht in der Standhitze. Wie alt ist sie?
Ein 8 monatiger Rüde...Grenzfall, der eine hat schon Interesse, der andere nicht...da sind die gerade in der Pubertät, weißt ja wie die Jungs da sind.
Nur 4-5 Minuten und da kam sie schon wieder? Ein echter erfolgreicher Deckakt dauert ca. 15 Minuten, da die Hunde nochaneinander hängen. Doch selbst ein "nur kurz drin" kann schon fruchtbar sein. Jedoch falls sie ihn aufgenommen hätte, wäre sie nicht sofort gekommen. Höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen potenziellen Rüden beim Besteigeversuch weggebissen hat, weil sie noch nicht bereit ist. Aber das wegbeissen ist auch kein sicherer Indiz.
Das ist jetzt 2 Wochen her? Warte noch eine Woche und dann lass einen Ultraschall machen, ab dem 21. Tag kann der TA erst was sehen.
-
Ich danke Euch schon einmal.
Ich werde sofort zum Tierarzt gehen wenn es sinnvoll ist.
Es ist bei ihr immer schwer die Läufigkeit überhaupt zu bemerken, so auch Verlauf und Ende, denn sie blutet nur sehr leicht und hält sich sehr sauber, deshalb kann ich auch nicht genau sagen ob sie in der Standhitze war oder nicht.
Kann mir jemand erklären wie das mit so späten Abbrüchen in der sritten/vierten Woche ist?Ich weiss nicht wo mir der Kopf steht.
Was du wegen Kriminalistik gesagt hast: der Nachbar ist ein Hof,also der Hund ist HOfhund,aber hinter Zaun eigentlich. Die Leute sind auch schon alt und sie wissen fast nie wo auf dem Gelände der Hund ist.
Ich bin total erledigt,habe wider so schlecht geschlafen heute :kopfwand: -
Hallo Nickii,
also ich denke die Wahrscheinlichkeit, das deine Hündin gedeckt wurde, ist sehr, sehr gering!
- kein Rüde in Sicht gewesen, nach dem Akt verschwinden die Rüden ja nicht einfach so.
- die meisten Hunde brauchen auch so eine Art Vorspiel, spielen, lecken, toben, hinterherlaufen.
- deine Hündin blutete noch
- die Zeit war viel zu kurz, die Hunde hängen noch eine ganze Zeit lang aneinander, zumindest in der Regel, klar gibt es auch Schnellspritzer,aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering.
- auch der potenzielle Rüde, wenn er noch nie gedeckt hat, muss erst mal draufkommen, klar haben sie Instinkte, aber im Grunde müssen sie das auch erstmal "lernen" oben zu bleibenEs ist jetzt zwei Wochen her, mach dich nicht verrückt und warte ab, bis der Doc einen Ultraschall machen kann, vielleicht macht ihr einfach das Wetter ein wenig zu schaffen oder die "Nachwehen" der Hitze, vielleicht aber auch einfach nur eine Scheinschwangerschaft, die ein wenig früher kommt!
Wenn sie widererwarten wirklich trächtig sein sollte, musst du da eben durch - es gibt schlimmeres auf der Welt!
Also Kopf hoch!Wie alt ist deine Hündin denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!