Hund vom Züchter - Impfung - Stubenreinheit, etc.
-
-
Naja, ich weiss nicht, ob man die nun gleich Vermehrer nennen soll. Bin da vorsichtig.
Alles andere machte einen super Eindruck. Die haben einen Rüden und 2 Hündinnen. Zwingerurkunden haben sie. Das ganze Umfeld war wohl sehr ordentlich und sauber. Die Hunde waren toll. Die Menschen haben alles erklärt und alle Fragen sofort und klar beantwortet. Die haben mit den Hunden schon jede Menge Pokale abgeräumt, die das Wohnzimmer zierten. Sie waren sehr liebevoll zu den Hunden...Nur das mit der Impfung finde ich sehr seltsam.
Die Wohneigenarten: Von wegen Hund darf alles und kommt nur alle 2 Stunden zum Pipi in den Garten kann ich mir noch halbwegs vorstellen, wenn sie ständig zu Zuchtschauen etc. fahren und würde das garnicht als so schlimm deklarieren. Zumal der eine Sohn wohl auch 2 Labradore hatte, die dort regelmässig zu besuch sind.
Eigentlich haben wir schon aufgepasst und empfanden alles als sehr nett und positiv.
Die einzige Frage, die vergessen wurde, war die nach dem Zuchtverein. Das erfuhren meine Eltern erst am Mittwoch.
Ging auch alles ziemlich plötzlich. Montag angerufen und Mittwoch geholt. Ich hatte ja dort auch extra nochmal angerufen und der Frau Löcher in den Bauch gefragt. Sie war sehr freundlich und schien kompetent. Und sie scheint ihre Hunde sehr zu lieben.Also muss sie jetzt dann noch 2 Mal geimpft werden, oder wie?
Sollen meine Eltern vorher evtl. lieber testen lassen, wieviel von der alten Impfung noch übrig ist (mir fehlt grad das passende Wort
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das liest sich ja schon seltsam...
Wenn man als Züchter die Grundimmunisierung "vergisst" bzw. keine Zeit dafür hat, dann muss wohl noch mehr im Argen liegen. Und Hunde im Haus zu halten, die nicht stubenrein sind, finde ich ziemlich krass.
Wie geht man denn mit solchen Hunden auf eine Zuchtschau ? Hat man dann eine Katzentoilette dabei ? Ich kann's mir alles nicht so richtig vorstellen, dass das so funktionieren soll.
Wir haben auch einen Hund vom Züchter, auch aus Bayern, aber ich weiss weder etwas von anderen Vorschriften noch könnte man sagen, dass bei den Züchtern, die ich kenne, andere Regeln gelten als in normalen Haushalten mit Hund.Ich drücke die Daumen, dass mit der Kleinen alles okay ist

VG
Stefanie -
Danke! DaumenDrücken können wir gut gebrauchen.
Soll sie dann noch 2 Mal geimpft werden oder soll lieber erstmal getestet werden? Was meint ihr?
-
Ich würde mal mit dem Tierarzt reden und fragen, wie das mit den Impfungen am Besten zu handhaben ist. Ich denke, daß die das ganze Programm mit zwei Impfungen im Abstand von vier Wochen usw noch mal durchziehen werden müssen. Die genauen Impftermine sind in Finnland extrem spät, in Finnland gibt man die ERSTE Impfung mit zwölf Wochen, alles andere ist vom Zuchtverband nicht akzeptiert. Aber, wie dem auch sei, mit neun Monaten sollte das eigentlich gemacht worden sein.
Ich weiß nicht was ich von den Leuten die sie gezüchtet haben halten soll. Entweder da liegt eine ganze Menge bei denen im Argen und Pech kam zu Pech und deswegen hat da so einiges schief gegangen (Leine, Stubenreinheit, Grunderziehung, etc), oder die sind einfach unverantwortlich. Was davon weiß der Kuckuck.Jedenfalls hoffe ich, daß Deine Eltern mit dem Mädel klar kommen und das alles gut läuft von nun an.
-
So, hab mich grad nochmal in Ruhe mit meinen Eltern zusammen telefoniert. Morgen haben sie den Termin beim TA. Mal sehen, was das wird.
Werde dann berichten...Was ich von den "Züchtern" halten soll, weiss ich auch nicht, da ansonsten der Eindruck eigentlich perfekt war. Nun ist es ja sowieso fast egal. :/ Die kleine ist da und wahrscheinlich ist das für sie auch um einiges besser, als dort. Bei meinen Eltern wird sie 100%-ig ein wunderschönes Leben haben.
Danke euch erstmal für die bisherige Hilfe.
-
-
hallo ihr lieben, möchte meine erste frage stellen, weiß gar nicht ob ich hier richtig bin und ob alles funktioniert. thema: züchter
haben gestern einen hund gekauft der unter dem verband irjgv also internationaler rasse- jagd und gebrauchshund verband (oder so ähnlich) züchtet. es ist ein golden retriever und ich war wirklich angenehm überzeugt vom züchter. mit papieren, impfungen, gechipt...alles was dazu gehört. andere schwören nur auf züchter vom grc golden retriever club oder drc. wo sind die unterschiede, habe ich beim kauf etwas falsch gemacht, bin total verunsichert. ist das im endeffekt nicht egal, ich will nur einen gesunden, lieben hund, möchte nicht züchten oder wettbewerbe starten. bitte um hilfe, danke. -
wollaNun bist du in meinem Thread gelandet. *kicher*
Du musst auf "NEUES THEMA" klicken und nicht auf einen Beitrag, den es schon gibt, um einen neuen Thread zu eröffnen.
Vielleicht entdeckt es hier auch noch jemand und kann dir helfen, aber auf dem eben genannten Weg ist die Chance für dich sicherlich grösser.
Willkommen hier im Forum

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!