Hilfe Tümpelbad

• Wir haben eben die leidvolle Erfahrung gemacht, das der Zaun um den ollen Ententümpel im NAchbarort ein Loch hat.

Wir hörten nur 2x platsch. Rückruf und 2 total schwaze, stinkende Hundis kamen freudestrahlend an.

Spike war komplett schwarz.... :motz:

Nach Hause, beide Hunde in der Wanne abgebraust. Lilly ist wieder einigermassen sauber, aber Spike.... :erschreckt:

Überall hängen dunkle Klumoen in seinem Fell, er ist dunkelgrau und ich bringe es nicht wieder raus.

Wenn er nachher richtig trocken ist werd ich ihn mehrfach bürsten.

Gibt es ein empfehlenswertes Hundeshampoo ? Oder wie macht ihr so was????

Hilfäääääää

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe Tümpelbad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ja wie jetzt?

ihr macht Euch echt noch die Mühe das immer alles rauszubürsten? :shocked:

wir lassen nur noch rieseln.... :gott: Jacko ist selbstreinigend

sonst wär ich auch längst schon ein Wrack

lg susa

• Meine haben kurzes Fell...da geht ich über den ganze Körper mit einer weichen Bürste 2x drüber und sie sind wieder schick :D Ist also ned wirklich Arbeit ;)

• Meiner ist heute mittag auch im Schlammwasser reingesprungen es war schwarz..da waren so grünes zeug drauf..
      mann brauche nicht mehr zu gucken wo er ist ..da wo es stink war auch mein Hund..

habe ihn dnan mit Essig gebadet...

es geht jetzt..

• Hallo

Noch eine Frage, was für eine Bürste benutze ich am besten für Spike, er hat dichte Unterwolle, Lilly hat so was ja gar nicht, da reicht ne normale Menschen-Bürste mit abgerundeten Kunststoffborsten, aber durch Spikes verklebtes Fell komme ich damit nicht...*heul*

So nen Kamm?-..Oder so ne Draht Bürste?. Ich will ihm das nicht alles wegschneiden müssen

• Hallo susami,
      also genau genommen lassen wir den Hund auch einfach trocknen, dann rieselt so ein Haufen Sand heraus und wenn sie dann aufsteht, dann fege ich es einfach weg. ( überall Fliesen, gott sei dank)
      Danach kurz gebürstet - und fertig.

Bei starker Unterwolle hilft am Besten so eine Rupfbürste, die hat so ganz viele, leicht gebogene, weiche, biegsame Drahtborsten.

Bei unseren Beiden komme ich damit super durch den dicken Pelz.

LG Tanja

• Hallo

Also er ist wieder ziemlich saube, an menachen Stellen mussten wir das Zeug aber echt rausschneiden....*gg*.

Sonst wird er langsam wieder weiss...... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!