Zahnschmerzen???
-
-
Hallo liebe Foris,
unsere Shiva, 5 Monate, (Havaneser - Malteser - Mix) befindet sich gerade mitten im Zahnwechsel.... Die Backenzähne stossen gerade ducrch und die unteren Fangzähne sind jetzt auch raus. Jetzt frisst sie seit drei Taen nicht mehr ihr Trockenfutter. Ich habe sie bei dem VErsuch beobachtet und anscheinend hat sie Schmerzen.
Jetzt haben wir versucht ihr Trockenfutter mit ein bißche NAssfutter zu mischen und sie frisst das NAssfutter und der Rest bleibt im Napf. Kann ich sie für die Zeit des ZAhnens auf NAssfutter umstellen???
Es ist wichtig da ssie abends noch was frisst da sie sonst nachts oder gegen morgen Probleme mit der MAgensäure hat und sich übergeben muss...
Liebe Grüße von Dany und Shiva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weich das Trockenfutter doch einfach ein wenig auf...
-
Ich würde auch sagen: Weich das TroFu ein.
Das ist die bessere Alternative. -
Genau das hab ich auch getan, als meiner den Zahnwechsel gehabt hat.
TROFU eingeweicht, hat er dann ohne Probleme gegessen.LG Steffi
-
Du kannst in der Zeit auf NaFu umstellen oder das TroFu einweichen. Oder eine Mahlzeit so und die andere anders
Alles kein Problem.
Man muss nicht unbedingt nur eine Sorte Futter füttern. Das ist leider ein weitverbreiteter Irrtum. Im Gegenteil: Wenn dein Hundi so früh lernt, dass er unterschiedlich gefüttert wird, wird das seinen Darm nur fit und gesund machen.
Ich kenne einige Hunde, die Trocken- und Nassfutter bekommen. Und noch mehr: Meiner und auch sonst einige bekommen: Rohfutter (BARF), Trocken- und Nassfutter.Also: Nur zu, damit dein armes Hundi nicht hungern muss!
-
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!
HAbe Ihr Trockenfutter vorhin eingeweicht, aber sie geht trotzdem nicht ran, von daher werden wir wirklich erstmal auf NaFu umstellen und da nochmal ein bißchen TroFu reinmischen, mal schauen.......
Liebe Grüße
Dany und Shiva
-
Schau, dass du aus ihr keinen Mäkler machst! Wenn du ihr ganz gut eingeweichtes TroFu (Konsistenz wie NaFu) hinstellst, dann sollte sie nix anderes kriegen bis sie es gefuttert hat. Das haben die nämlich ganz fix raus.
Aber trotzdem erstmal guten Appetit
und hoffetnlich hast du ein NaFu ohne Zucker, sonst hast du mit den schönen nachwachsenden Zähnen sonst später noch Probleme!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!