Mila ist da
-
-
Nun bin ich seit gestern stolze Hundebesitzerin. Der Transport ist super gelaufen, d.h. sie hat ihn gut überstanden. Vom Treffpunkt der Übergabe zu meiner Wohnung (40min Autofahrt) hatte ich alle Hände voll zu tun, um sie zur Ruhe zu bringen. Hat aber nicht funktioniert. aber wir sind heil in Kaiserslautern angekommen.
Zuerst mal zu den positiven Dingen:Sie läuft relativ gut an der Leine. Manchmal zieht sie, dann bleib ich stehen, sie dreht sich um, kommt zu mir und wir gehen weiter.
Sie hat überhaupt keine Angst. Sie hat sich direkt die Wohnung angesehen und alles beschnuppert.
Sie ist stubenrein. war gestern dreimal mit ihr raus und sie hat immer schön ihr Geschäft verrichtet.
Heute morgen um sieben ist sie dann unruhig geworden. ich bin mit ihr in den Wald und sie hat sich aber erst so nach ner Viertel Stunde gelöst. Ich dachte es wäre dringend, weil sie auf sich aufmerksam gemacht hat.
Sie setzt sich brav hin wenn es Gassi geht, ohne dass ich was sagen muss.
Sie versteht sich mit allen Hunden, sie wir bis jetzt getroffen haben.
Ein Riesenplus: Sie hat seit ich sie habe noch nicht einmal gebellt. komisch aber wahr.
Jetzt zum negativen:
Sie beißt beim Spielen, beim abtrocknen der Pfoten usw.
Nicht fest, aber was kann ich dagegen tun?Sie hört nur manchmal, wenn sie Lust darauf hat. Wenn ich ein Leckerlie in der Hand hab dann gehts ganz gut. aber draussen an Straßen ignoriert sie mich oft.
und sie rennt einfach auf die Straße, wenn ich sie nicht festhalten würde.
Kennt sie die nicht?
Ist es besser sie absitzen zu lassen an der Straße oder besser nur stoppe und dann weiter, wenn ich sag los?Sie ist jetzt 10Monate alt und kommt aus einem spanischen Tierheim.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mila ist da schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bitte fotos!!!!

zu dem beißen: beim spielen sofort das spiel abbrechen, wenn sie anfängt drollig zu werden. und das abtrocknen der pfoten soll ja auch reibungslos funktionieren, dafür muss sie aber erstmal das "NEIN" lernen!
wie sie sich an der straße verhalten soll, ist dir überlassen. wenn sie ein nicht so großer hund ist, würde ich sie absitzen lassen. bei einem groß-werdenden hund empfehle ich es -aufgrund der gelenke-, einfach zu stoppen (mit kommando), wenn sie dann stoppt sie zu belohnen und AUF KOMMANDO die straße zu überqueren. es ist wichtig kommandos aufzulösen!
ich lasse meine große an der straße warten ("warte!") und wenn di luft rein ist, darf sie weiter ("und ab!")...
der kleine braune setzt sich bei dem kommando "warte" hin, also 2 fliegen mit einer klappe geschlagen! :^^: -
Fotos fotos fotos
-
Würde gerne Fotos reinstellen, find aber den Thread nicht wo steht wies geht
Externer Inhalt img522.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img48.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img158.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ohhh!
So eine Schöne!!!Versuch mehr Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken. Sie kennt Dich erst seit wenigen Stunden - woher soll sie wissen, dass Du nun ihr ein und alles bist, an dem sie sich zu orientieren hat? Bindung zu ihr stärken - das wird schon!!!
-
-
Hallo,
ich denke das wird eine Weil dauern, bis sie dich als neues Frauchen ansieht, bzw. bis sie merkt dass du was zu sagen hast, draußen würde ich einfach mit ner langen Leine Üben, sie muss natürlich irgendwann richtig hören und auch dann kommen wenn du es möchtest. Das ist in bestimmten Situationen nun mal wichtig.
Also 10 Meter Leine ran, und wenn du rufst und sie nicht kommt, einfach nen kleinen Ruck geben und sie neben dir sitz machen lassen. Wenn sie zu dir kommt aber immer positiv bestärken, da es ja was positives sein soll, was sie da macht.
Es ist vielleicht etwas nervig, mit der langen Leine aber wenn sie schnell begreift, dass sie kommen muss, wenn du es möchtest, kannst du Leine ja evtl. bald wieder weg lassen.Das beißen würde ich auch mit einem "Nein" kommentieren und gleichzeitig ihren Kopf leicht zur Seite drehen, damit sie auch weiß was dass "Nein" bedeutet, nämlich das sie aufhört zu knabbern. Hunde lecken oder knabbern einen meist an, wenn sie das nicht mögen, was man mit ihnen macht, aber Sauberkeit muss nun mal sein und sie wird es auch irgendwann einsehen und dich machen lassen.
MfG
Markus
-
süüüüüüüüüüüüüüüüüß

-
soll ich direkt das kurze alleinsein üben, oder noch paar tage warten?
und ab wann soll ich zur hundeschule mit ihr? in ner woche?
-
Hallo
Eine Supersüße Fellnase habt ihr da ergattert:)
:schiefguck:
-
Die ist ja süß!
Wie klappt es denn inzwischen?
Wenn du sie zu Hause rufst, kommt sie dann. Ich würde alle Kommandos, die du ihr beibringst, erst mal zu Hause ohne Ablenkung üben. Klickern eignet sich zum Beispiel sehr gut, da findest du hier auch einiges im Forum.
Ansonsten denke ich, hast du eine super Wahl getroffen, gerade die südländischen ehemaligen Straßenhunde sind sehr anhänglich. Ich habe einen jetzt 9,5 Monate alten Straßenhund, den ich mit 2 Monaten adoptiert habe. Sie ist super klasse, hört sehr gut, kommt mit allen Hunden, Klkeintieren etc hervorragend klar.
Der einzige Schwachpunkt ist das alleinsein. Im Moment ist sie immer im Bad, da kann sie nichts anstellen, sonst kaut sie doch ganz gerne mal was an, daran müssen wir noch arbeiten.Externer Inhalt img135.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!