Ein Ohr ist immer dreckig, das andere nicht - was ist das?

• Also, ich reinige Laika die Ohren immer mit einer Mischung aus warmem Wasser und Apfelessig. Das funktioniert recht gut. Sie hat halt nur "Dreckohren" keine tatsächliche Infektion oder sowas.

• hallo,

ich kann euch, wenn ihr mir eure adresse schickt, gerne eine kleine flasche zuschicken und wenn es hilft dann könnt ihr auch mehr haben. gerne helfe ich, wenn ich helfen kann und darf.

• Zitat

hallo,

ich kann euch, wenn ihr mir eure adresse schickt, gerne eine kleine flasche zuschicken und wenn es hilft dann könnt ihr auch mehr haben. gerne helfe ich, wenn ich helfen kann und darf.

du kannst uns aber auch den gefallen tun und einfach mal den namen nennen! ;)

• Haalloo!
    Ich nehme an, dass Vitalität vor allem gern seinen/ihren Namen nennen wird, den brauchen ja diejenigen, die ihm/ihr Geld überweisen wollen für das wunderbare Wundermittel!

Ganz schön pfiffig, Vitalität!

• Zitat

hallo,

Dann nenn uns doch mal das Zaubermittel ! ;)

• Lotta hatte grad auch Ohrenprobs. Bei hr waren die Ohren allerdings gerötet, sie hat sich aber nicht gekratzt und es waren beide Ohren betroffen. Der TA tippte auf´nen Hefepilz oder Milben und gab uns OTRIPEN-Tropfen. Am 2. Tag nach Behandlungsbeginn waren ihre Ohren auch "dreckig" (laut TA sei das der Milbenkot), was wir entfernt haben und seitdem ist alles wieder okay. Die Rötung ist weg und neuer "Dreck" ist auch nicht mehr zu sehen.

• Zitat

Dann nenn uns doch mal das Zaubermittel ! ;)

das mittel hat leider keinen namen. wie bereits geschreiben, stellt es der bauer selbst aus kräutern und anderen produkten her.

• Zitat

Das eine Ohr ist immer ganz blitz-sauber, da sieht man echt gar nichts, und das andere hat immer so schwarzes, schmieriges Zeugs drin und riecht auch etwas strenger. Ich mache es alle paar Tage sauber, aber die schwarze Schmiere ist nach ein paar Tagen wieder da.

Hört sich nach einer Ohrenentzündung wodurch auch immer an, womit man lieber heute als morgen beim TA mal auftauchen sollte, da es für den Hund sehr unangenehm ist und sehr schnell chronisch werden kann.

• Und was wahr es jetzt ???
    Bobby fing am Wochenende auch an sich zu kratzen und zu schütteln. Da war auch das eine Ohr stark dreckig und verschmiert. Wir waren gleich gestern morgen beim TA. Es ist ein Hefepilz..... :/
    Wir haben jetzt eine Salbe/Tropfen bekommen und die TA meinte das das in ein paar Tagen wohl wieder o.k. ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!