Nahrungsergänzung
-
-
Hallo alle zusammen!
Ist es sinnvoll Nahrungsergänzer zu geben, wenn man schon ein gutes Futter füttert? (ich füttere Trocken: Bestes Futter, cdVet, Nass: Hermanns, Terra Canis)
Ich habe beispielsweise von Micromineral von CDVet gehört, wo es empfohlen wird, dieses zusätzlich zum schon echt guten Futter mit 3 Gramm pro 10 kg Hund dazu zu geben.
Was haltet ihr von so etwas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Zusätze nur bei entsprechender Indikation geben. Allerhöchstens mal als Kur. Aber eben selten. Denn zuviel ist genauso schädlich wie zuwenig.
-
Zitat
Ich würde Zusätze nur bei entsprechender Indikation geben. Allerhöchstens mal als Kur. Aber eben selten. Denn zuviel ist genauso schädlich wie zuwenig.
Das unterschreibe ich. :2thumbs:
Weniger ist manchmal mehr
-
Im Fitcrock von CDvet ist ja das Micro-Mineral schon mit drin. Allerdings kommt es auf die verwertung von deinem Hund an ob er es noch zusätzlich braucht. Da das Micro Mineral nicht aus synthethisch hergestellten Zusatzstoffen besteht sonder rein natürlich ist, kannst du es ohne Bedenken dazufüttern in der angegebenen Dosierung.
Ich kenne auch Hundehalter die stellen ihrem Hund ein Schälchen mit MicroMineral zur Selbstbedienung hin und der Hund holt sich soviel wie er braucht - ist vielliecht mal ein Versuch wert!LG
Ines
-
Hallo,
ich füttere ja ähnlich wie Du (also hochwertig und unter fast vollständigem Verzicht auf synthetische Vitamine). Bestimmte Zusätze würde ich auch nur kurweise geben, z.B. Grünlipp-Muschel-Extrakt oder ähnliches. Das MicroMineral (sie frisst einfach kein cdVet-Futter) bekommt meine jedoch täglich dazu, allerdings in halber Dosierung, außerdem eine "Prise" Hokamix 30 (also auch nur einen Teil der empfohlenen Dosierung) sowie einen TL Lein- oder Lachsöl und manchmal etwas Spirulina. Ich möchte sicher sein, dass auch der Bedarf im Spurenelemente-/Mikronährstoffbereich gut abgedeckt ist, und augenscheinlich bekommt es ihr gut.
LG Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!