Es gibt aber auch Hundebesitzer........
-
-
Hallo zusammen,
mein Ärger ist noch nicht verflogen, deshalb muss ich mir mal Luft machen.
Vorhin musste ich schnell zur Post. Da in unserem Dorf keine Filiale mehr ist, fahre ich ins nächste "Kaff". Der kürzeste und schönste Weg, den man mit dem Rad nimmt, ist am Rurufer entlang.
Ich fuhr, traf eine Bekannte und stieg ab.
Indem kommt ein großer dunkelbrauner Hund auf uns zu. Er sah aus wie ein Labbi, der weit über das Ziel hinausgeschossen ist.
Hund sieht mich an, nimmt mein Handgelenk ins Maul....ich stand da wie doof und wusste erst nicht , was ich machen sollte
Ich sagte:"AUS" und er ließ los. "Ah", dachte ich "erzogen ist er".
Sobald ich aber die kleinste Bewegung machte, hatte dieser Hund mein Handgelenk wieder im Maul.
Es tat nicht weh, er drückte auch nicht, hielt es einfach nur fest.Ganz wohl war mir die Sache nicht und weit und breit keine Menschenseele zu sehen, der man diesen Hund zuordnen konnte.
Dieses Spektakel wiederholte sich einige Male, bis in weiter Ferne eine Frau angeschossen kam. Die Zunge hing ihr aus dem Hals, das Gesicht war hochrot, als würde der Kopf jeden Moment platzen und sie schnaufte wie ein Walross.
"Ach, nee" sagte sie "Entschuldigen Sie bitte, aber das macht er immer"
Ich traute meinen Ohren nicht und fragte sie, warum sie diesen Hund denn ohne Leine laufen ließe.
Die Antwort kam prompt "Der ist doch total lieb. haben Sie doch gesehen"
Daraufhin gab ich ihr nur zu verstehen, dass so ein Verhalten ihrerseits wohl sehr verantwortungslos sei, denn es gäbe auch Leute, die Angst vor Hunden haben und außerdem wäre ein Kind diesem Hund wohl nicht gewachsen.
Wutentbrannt gingen sie dann ihres Weges (ohne Leine) :motz:
Wütende Grüße
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Boaaaaaaar!!! Na die hätte sich warm anziehen können!!
Lieb??? Den Arm eines fremden ins Maul nehmen?????? Was ist das denn für eine Definition von LIEB???
Heiland, da braucht nur mal einer kommen, der sich mit Hunden nicht auskennt (und das Kommando AUS nicht kennt), der ist doch gelackmeiert? Der würde doch hundert pro zur Polizei gehen!Ey echt, ich würde explodieren!
Jetzt machen wir uns aber erstmal nen Tee, ne?!?!
Silvia -
ja, ich glaube, das problem ist dabei jetzt auch, dass du (weil ja ohne hunde unterwegs) von ihr jetzt bestimmt als "hundehasserin" abgestempelt wurdest, die "eh keine ahnung von hundeerziehung" hat!.....
*grummel*
-
Hmm, es gibt aber Hunde die ganz gerne mal zur Begrüßung die Hand nehmen ("freundschaftlich"). Ich kann aus Deiner Beschreibung nicht ersehen, wie der Rest der Körpersprache des Hundes war.
Mein Hund hat das auch schon gemacht - bei Leuten, die er supertoll findet und bei denen er sich besonders freut, wenn die kommen. Es gab hier vor kurzem glaube ichauch mal einen Thread dazu. Wenn ich mich recht erinnere ist dieses Verhalten auch ein bisschen Rassespezifisch.
Das die Frau den Hund außerhalb ihres Sichtbreiches frei laufen lässt, ist eine andere Sache...
-
Oh Gott, wie ich den Satz hasse. Ob lieb oder nicht: Ein mir fremder Hund hat mein Handgelenk nicht in die Schnauze zu nehmen. Was ist denn, wenn die betroffene Person vor Hunden Angst hat und panisch die Hand wegzieht ? Ist der Hund dann immer noch ganz lieb oder fasst er nach ?
Und wie sieht es beim Kind aus ? Mann, bei solchen Hundehaltern werd ich auch sauer.
LG, Katzentier -
-
Kann Deine Wut gut verstehen,
solche HH sind mir dermaßen verhasst.......
Denken die eigendlich die Welt dreht sich nur um sie?
Und was wenn der Hund mal an einen agressiven Artgenossen oder einen Menschen der Panisch drauf einprügelt gerät.
Du sagst ja selber das es dir irgendwie mulmig wurde.
Die dummen sterben leider nicht aus.
-
Zitat
Hmm, es gibt aber Hunde die ganz gerne mal zur Begrüßung die Hand nehmen ("freundschaftlich"). Ich kann aus Deiner Beschreibung nicht ersehen, wie der Rest der Körpersprache des Hundes war.
.
Da hört mein Verständnis wirklich auf.
Du kannst mir glauben, dass ich Hunde sehr liebe, vielleicht sogar zu sehr, aber so geht es nicht.Auch wenn der Hund keinerlei Aggressionen zeigte und seine Körpersprache mir auch keine direkte Angst machte, finde ich, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist.
Weiß ich denn, wie der Hund reagiert hätte, wenn ich völlig hundeunwissend wäre?
Mit einem Arm kann man leben, oder wie?Hoffentlich sehe ich diese 2 noch mal wieder.
Viele Grüße
Conny -
hi conny,
sehe ich wie du.was seven da geschrieben hat, mag ja im beisein des halter noch ganz "lustig" sein. aber ohne vorwarnung..??
und wie du ja geschrieben hast, was ist wenn es ein kind "treffen" würde?wir haben ja nun auch keinen kleinen hund. mein sohn ist 10 und alles andere als mager - er ist schön kompakt
neulich auf dem hundeplatz durften die hunde spielen und mein sohn mit nem kumpel ist unter unserer aufsicht dazu. die kennen sich alle (kids und hunde). und auf einmal ist ein RRidge andauernd an meinem hochgehüpft - und wollte küsschen geben! das wusste aber auch nur der halter!!! mein sohn wurde etwas panisch und ich super-flott.
hätte es ein anderes kind "getroffen" ich weiss nicht, ob diese situation dann auch noch so entspannt gewesen wäre... -
Genau Ulli, das sind diese Situationen, die ich meinte.
Nicht jedes Kind oder alter Mensch ist einem großen, wenn auch noch so freundlichem, Hund gewachsen.Es gibt "sonne und sonne"
Viele Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!