Ernährung für Welpe

• Zitat

Hallo !

Mein Colliewelpe bekommt am Tag 4 x 70 g Vollmers Welpenkost.
    Dazu ein Paar Leckerlis Trofu Pedgree Welpenkost. Alles aus den Welpenpaketen vom Züchter.

LG Lothar

Von Pedigree solltest du dringend Abstand nehmen, es ist ein schlechtes Futter von der Zusammensetzung und den Inhaltstoffen her.
    Ich würde dir raten, nach und nach auf ein hochwertigeres Futter umzusteigen.

• Neu

Hi

hast du hier Ernährung für Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Lothar!

Auch wenn Dich das evtl jetzt etwas überrennt: Was dein Züchter Dir da mitgegeben hat ist wirklich kein gutes Hundefutter. Schau mal auf die Zusammensetzung: Findest du, dass so der Speisezettel eines Beutegreifers aussehen sollte?

Um Dich nicht weiter zu verwirren. Schau mal unter http://www.hundundfutter.de oder unter http://www.der-gruene-hund.de
      Und vergleiche das mal mit dem, was auf deinem Futtersack unter Zusammensetzung steht.

Wenn du deinem Welpen etwas Gutes tun willst, dann solltest du wirklich ein besseres Futter nehmen. Sicherlich wird er voll auf die Lockstoffe und Aromen abfahren, die in dem Futter bisher sind, aber ein anderes Futter ist einfach qualitativ besser und es lagert sich nicht haufenweise Chemie in seinen Organen ab.

Die Links, die ich hier schon auf der 1. Seite des Threads eingestellt hatte: Dort gibts super Welpenfutter. Ich will dir auch gar nicht "eine" Marke aufschwatzen. Das sind ja einige. Es geht wirklich nur darum, ein Futter mit mehr Qualität zu füttern.

Wunder dich bitte nicht: Die wenigsten Futter wirst du im Handel finden. KEINES im Supermarkt.

Sich einzulesen in das Thema kostet dich wohl ein Wochenende. Aber das sollte einem die Gesundheit des Hundes doch wert sein, finde ich.
      Viel Erfolg!

• ja ganz so günstig ist es nicht aber es ist ein premium futter

fly wiegt ca 13kg müsste mal wieder wiegen

sie bekomt 3 mal 3tgl . ich wiege das futter nicht fülle es mit nem messbecher immer die gleiche menge ca 130 g
      130g davon isst sie morgens und mittags das heisst was sie morgens nicht gegessen hat wird weggestellt und mittags gibts den rest
      abends dann wieder 130 g aber auch da bleibt oft was übrig

leckerlis gibts ca 50-70 g am tag und auch mal kauknochen etc.

kommen so auf ca 330g pro tag ....

laut fütterungsangabe bekommt ein hund im alter von 5-7 mon 305-385g von happy dog gl23 an tagesration
      die gewichtsangabe denke ich ist das entgewicht gemeint ( 15-20 )
      na ja zu den grossen rassen zählt der bc nicht aber zu den mittleren denk ich mal

gruss tanja

ps und diese woche gabs beim kauf eines 15kg sackes ein rucksack gratis dazu ( fressnapf )

• Unser Cocker Spaniel ( 4 Monate ) bekommt täglich 2 x ca. 70g Hills. Je nachdem wieviel Leckerlies er bekommen hat.
      Bis letzte Woche haben wir noch Happy Dog gefüttert, aber da dies ein Premiumfutter ( Mittelklasse ) ist
      wurde uns geraten um zu steigen. Zumindest so lange wie er noch ein Welpe ist.

• Hallo Tinitus

140g täglich scheint mir sehr wenig für einen Cocker von 4 Monaten. Wie schwer ist er denn jetzt. Mein Springer hat in dem Alter ca. 250g gekriegt - gut, Welsh Springer sind etwas schwerer als Cocker, aber nicht so viel.

• Hallo Naijra,

Habe jetzt noch einmal zuhause nach geguckt.

Er wiegt 4.1kg und bekommt normalerweise 105g p Portion.
      Da wir aber gerade von Happy Dog auf Hills umstellen ist das etwas weniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!