• Ich bin nur mal neugierig und wollte mal so eine Art Umfrage starten...


    Mit was entwurmt ihr eure Schafe? Also welches Mittel, welche Beschaffenheit (Tabletten, Injektion,....)....
    Und wie oft?
    Nutzt ihr pflanzliche oder homöopathische Prohylaxe?


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Entwurmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      entwurme die Schafe mit Cydectine und Cestocur. Müsste aber jetzt nachschauen, welches gegen Rundwürmer und welches gegen Bandwürmer ist.


      Bisher haben wir alle 4 Monate entwurmt. Jetzt sind mit gut 8 Wochen Muttern und Lämmer mit beiden Mitteln fällig.


      Liebe Grüße
      Alex

    • Hallo,


      ich bin zwar auch noch ziemlich unwissend in der Schafhaltung, aber entwurmt haben wir jetzt auch schon einmal. Und zwar habe ich Kotproben eingesammelt, bin damit zum TA und er hat mir dann daraufhin das Mittelchen Dectomax als Injektion mitgegeben.


      Cestocur soll wohl DAS Mittel bei Bandwürmer sein.


      Wann wir das nächste Mal entwurmen weiß ich noch nicht, ich werde wohl in ein paar Wochen wieder Kotproben nehmen und sehe dann weiter. Also ich denke Häufigkeit der Entwurmung nach Bedarf.


      Viele Grüße
      Angela mit Aussie Sina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!