• Guten morgen!
    Seit gestern abend hat Wilma Durchfall. Ich wüsste allerdings nicht, das sie was anderes als ihr gewohntes Futter gefressen hat. Doch! Paar Brocken von Lottes Futter hat sie sich stibitzt! Und ihr Mahlzeit gestern abend (17:30) war größer als bisher, weil sie völlig rastlos weiter vor ihrem leeren NApf umhergestreunt ist.
    Um 21:00 hat sie dann ganz doll gefiept, ich bin dann mit ihr raus und der erste HAufen war zwar noch geformt, aber schon irgendwie schmierig. Und direkt danach hat sie dann noch einen total wässrigen abgesetzt. Das Spielchen mit dem wäsrigen Stuhlgang ging dann weiter um: 22:00/24:00/01:00/03:00/05:00 und dann eben zur "normalen" Uhrzeit um 07:30 auch noch!
    Jetzt weiß ich nciht ob ich ihr ihr Frühstück servieren soll oder besser nicht....Habe zudem auch bei bestesfutter neues Welpenfutter bestellt, was eigentlich heute kommen müsste und dann wollte ich das "mist"futter was sie z.Zt. hat aussortieren!
    Ich habe auch weder Hüttenkäse, noch Kartoffelpüree oder sonstige Tipps zuhause und auch keine Möglichkeit das jetzt schnell zu besorgen :/

  • Hallo!

    Oh ja....das kenne ich.....

    Ich habe gehört das man dem Hund dann erstmal sowieso NIX.....also wirklich NIX geben soll (einen Tag lang) und dann z.B. mit weich gekochtem Reis (ohne Salz) wieder anfangen soll, da kann man dann auch etwas gekochtes Hühnerfleisch zutun.
    Naja, das mit dem einen ganzen Tag lang nichts geben habe ich nicht durchgehalten, sondern nur ein paar Stunden, aber das mit dem Reis hat super geholfen. Das hat er dann den ganzen Tag über bekommen und am nächsten Tag dann langsam wieder etwas Futter......

    LG

  • erwachsene hunde können dann nen tag lang ohne aushalten aber welpen soll man dann ned einen tag lang nichts geben..

    ich gebe immer reis mit hüttenkäse und das hilft sehr gut :^^:

    habe höchstens mal eine mahlzeit ausgelassen und dann mit reis weitergemacht..
    wenn es aber dann ned bald aufhört, musste wohl mal zum tierarzt fahren.

  • Wie alt ist Wilma?
    Wir haben mit ca. 12 Wochen 24 Stunden Nulldiät vom TA verordnet bekommen. Dann Kostaufbau mit Reis, Karotten, Hühnerbrust und es gab noch Bactisel zum Stabilisieren der Darmflora vom TA. Sonst nichts.

    Du mußt drauf achten, daß Wilma ausreichend trinkt. Wenn der Durchfall anhält, bitte geht mit ihr zum TA.

    LG, Andrea

  • Hallo,

    habe genau das gleiche Problem gerade.... Ist schon ziemlich nervig.
    Bei uns geht das nur schon einige Tage so - mal besser, dann wieder schlimmer.
    Heute morgen gabs erstmal nichts für den Kleinen und zum Mittag Nudeln mit Hüttenkäse und bißchen gekochter Möhre. Habe auch in der Apotheke was homöopathisches gegen Durchfall bestellt, kommt erst heut Nachmittag, bin gespannt ob das was hilft. Ansonsten hab ich noch Kamillentee gekocht und stark verdünnt ins Trinkwasser gemacht. Außerdem noch ganz viel Wasser zu den Nudeln, da ich im Moment das Gefühl habe, dass meiner weniger trinkt. Seit dem Essen schläft der Kleine und ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.

    An deiner Stelle würde ich solange nichts zu füttern geben, bis sich der Darm entleert hat, das dauert ja in der Regel bei Durchfall ohnehin keine 24 Stunden. Und dann solltest du am besten mit kleinen Portionen anfangen zu füttern und dann wenn es besser wird immer mehr geben. Auf das normale Futter sollte man wohl besser erstmal einige Tage verzichten und dann auch wieder langsam dran gewöhnen, also anstatt Nudeln oder Reis, das normale Trofu.
    Ich versuche es im Moment zumindest erstmal so und wenn es heute Abend immernoch so wässerig ist - TA! In meiner HuSchu wurde mir gesagt, dass Durchfall bei Welpen (auch bei älteren Hunden) durchaus vorkommen und wenn er nicht länger als 2-3 Tage anhält "normal" sei. Wenn man sich sicher ist, dass der Hund eigentlich nichts anderes gefressen hat, kann man es ja erstmal mit den Hausmittelchen probieren, ansonsten muss man wohl zum TA.

    Ich wünsche Euch gute Besserung!!!!

    Berichte doch was du gemacht hast und ob es geholfen hat!!!

  • Also ich habe mit meinem Vater gesprochen (der hat schon seit 30 Jahren Hunde) und der hat mir geraten Haferschleim zu kochen. Das hab ich dann auch mal gemacht, also HAferflocken mit Wasser warmgemacht und ne PriseSalz mit dazu.
    Heute morgen hat sie nicht wirklich was davon angepackt, heute mittag hab ich ihr dann ne Gabel voll Dofu drunter gemischt und sie hat es komplett weggeputzt.
    Stuhlgang hat sie definitiv nicht mehr wie heut nacht! Ich war jetzt 4-5x mit ihr draußen, gepinkelt hat sie immer und 1x hat sie auch gedrückt, dummerweise konnte ich nicht sehen wie die Konsistenz des Stuhls war, da ich hier ne Kundin bedienen musste und deshalb meinen Hund nicht komplett bei seinem Geschäft erledigen beobachten konnte.
    Aber ich denke mal das es besser ist, denn wie gesagt, seit heute morgen um 07:30 war das bisher das einzige grosse Geschäft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!