Ich hab mich verliebt... aber es geht nicht !

  • Heute haben Frauchen und ich mal wieder einen Ausflug gemacht. Wir haben uns einfach in die Kiste gesetzt und sind über's Land gefahren. Just cruising (war ja bei dem Sauwetter auch das einzig mögliche). Unterwegs haben wir u.a. ein Tierheim besucht, daß wir noch nicht kannten. Sowas soll man ja nicht tun...

    Nun krieg ich den süßen Kerl hier nicht mehr aus dem Kopf

    Externer Inhalt img259.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Soll ein reinrassiger Stafford sein. Aber die knuddeligen Falten auf seiner Sitrn lassen mich vermuten, daß da noch was anderes reingemixt ist. Als wir an seinem Zwinger vorbeikamen, lag er ganz ruhig da und guckte uns mißtrausich an. Normalerweise ist das für mich schon eine so gewöhnliche Situation, daß ich einfach weitergehe. Aber bei ihm blieb ich stehen und Sprach ihn sanft an. Er taute sofort auf und das Ganze endete damit, daß er mir sein Spieleug durchs Gitter drückte, sich ewig am ganzen Körper kraulen ließ, mir beide Hände abschleckte, und richtig jammerte, als wir nach 30 Minuten wieder gehen wollten.

    Offensichtlich verliert er gerade seine Milchzähne und das tut ihm weh. Er versucht dauernd, genau mit diesen Backenzähnen auf irgendwas zu kauen. Aber als er meine Finger in den Mund nahm, hat er nur gaaanz vorsichtig probiert und nicht mal gezwickt. er ließ sich sogar den kiefer von mir massieren und das schaffte sofort Vertrauen. Irgendwie war ich nach kürzester Zeit zu 1000 % sicher, daß ich die Warnschilder am Zwinger ignorieren kann.

    UND JETZT GEHT MIR DIESER KAMPFSCHMUSER NICHT MEHR AUS DER BIRNE!!!

  • nabadaishi
    Hallo Jörn,

    wenn er Dir nicht mehr aus dem Kopf geht dann fahr hin und hol ihn dort ab.

    Kurz und knapp :D . Ich habe eben vergessen nachzuschauen wie alt Du bist. Das ist der Rat von jemandem der schon ein bissi älter ist, ich bin 50 Jahre.

    Eins habe ich in meinem Leben gelernt, Bauchentscheidungen gepaart mit einer gesunden Hirnleistung sind immer die bestem Leben. Ich habe viel gesehen und erlebt, gehört hier nicht her.

    Aber eins ist sicher, folge Deinem Herz, Du wirst sehen es ist richtig. Genau dieses Gefühl hatten wir bei Apollo und wir sind wunschlos glücklich mit unserem " Traumhund ".

    Mach Dich kurz schlau über die Gegebenheiten in Deinem Bundesland, mußt Du in so einem Fall ja leider. Ruf dazwischen schon mal an und sag bescheid und tue d. was in dem Fall hier offensichtlich d. einzige Weg ist.

    L.G. und doll viel Glück Burgit

  • Zitat

    Nun krieg ich den süßen Kerl hier nicht mehr aus dem Kopf

    Externer Inhalt img259.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    UND JETZT GEHT MIR DIESER KAMPFSCHMUSER NICHT MEHR AUS DER BIRNE!!!

    Hallo Jörn,

    ...das kommt davon, weil er schon in Deinem Herzen ist.

    Wenn Du es kannst und willst, dann tu es doch.

    Wer weiss für was es gut war, dass Du gerade an diesem Tag in diesem
    Tierheim warst.

    Eine kleine Entscheidungshilfe noch:
    Der Tiger in Deinem Avatar ist ja wunderhübsch.
    Aber der auf dem Bild da oben würde sich bestimmt besser dort machen.

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Apollo, Burgit und Maximus

    Danke für Eure "Animation" :D

    Es ist ja nicht so, daß wir jetzt ganz gezielt auf der Suche nach einem eigenen Hund sind. Wir hatten früher Hunde, und wollen das auch irgendwann wieder machen, aber derzeit beschränken wir uns aufgrund der Gegebenheiten auf Patenhunde und evtl. Pflegestelle.

    Evtl. stehen bei uns dieses Jahr große Veränderungen an, die auch einen Umzug bedeuten können. Meine Frau ist nach einer komplizierten OP im letzten Jahr noch etwas gehandicapt und könnte sicher nicht alleine mit einem kräftigen Hund lange Spaziergänge machen oder rumtoben.

    Dazu kommt, daß unsere jetzige Wohnsituation "suboptimal" ist. Wohnung im 1.OG, kein eigener Garten. Erlaubnis zur Hundehaltung habe wir vom Vermieter und allen Nachbarn. Was sie zu einem Staff sagen würden, steht aber auf einem anderen Blatt. Die Wohnsituation würde sich aber durch den Umzug deutlich verbessern, ebenso die finanzielle Situation.

    Eigentlich möchten wir erst eine Entscheidung fällen, nachdem diese Dinge geklärt sind und wir wissen, wo der Weg hin geht. Soweit zur Vernunft...

    Mein Herz sagt: Ich will diesen Kerl !!!! Und meine Frau will ihn auch, hat aber mehr Respekt vor der noch etwas unklaren Zukunft.

    Sachkundebescheinigung haben wir, und mit dem Ordnungsamt habe ich schon früher mal die Formalitäten abgeklärt, als wir einen Staff als Patenhund hatten.

    Hmmm, mal sehen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Verstehe absolut, dass Du Dir diese ganzen Gedanken machst. Lieber zu viele als zu wenige. Dennoch finde ich solltest Du ihn vielleicht noch mal besuchen und dein Herz da mitentscheiden lassen.

    So eine spontane Sympathie zwischen zwei Lebewesen ist schon sehr sehr viel wert ;)

    Und wenn sich nach dem Umzug sogar alles zum besseren wendet und deine Frau ja auch auf dem Weg der Besserung ist, dann stehen die Zeichen doch gut.

  • Hi,

    wann ist schon der richtige Zeitpunkt - eigendllich nie ;)

    Wenn man sich verliebt, dass ist eben so und mir scheint, dass ja eigendlich nicht wirklich was das gegen spricht, sich jetzt schon einen Hund zu holen. Und mit einem Hund umziehen - das ist ja nun nicht wirklcih ein Problem ;)

    Ich kann mir den anderen nur anschließen - wenn Du und Deine Frau eh schon das Herz an den Kampfschmuser verloren habe - dann nichts wie ab ins TH und holt den armen Kerl daraus :gott:

  • Die Entscheidung sollte aus einer gesunden Mischung Herz und Verstand entstehen ;)

    Allerdings sind beide sehr gute Kämpfer und machen einem das Leben schwer....

    Alles gar nicht so einfach. Schlaft eine Nacht drüber, besucht ihn nochmal... und dann entscheidet: vielleicht zu 60% Herz und 40% Verstand...

  • Zitat

    wann ist schon der richtige Zeitpunkt - eigendllich nie ;)


    Wahre Worte!

    Ich würde ihn sofort nehmen. Aber fairerweise muss ich sagen, daß ich tagsüber ca. 10 Stunden weg bin, und dann meine Frau die Fürsorgepflicht hat. Das ist vielleicht jetzt noch zu früh. Aber wie gesagt: Es gibt kein perfektes Timing.

    Oh mann, ich hab den ganzen Tag an den Racker gedacht. Mal sehen, ob das so bleibt. Dann müssen wir wirklich handeln...

    Zitat

    Dennoch finde ich solltest Du ihn vielleicht noch mal besuchen und dein Herz da mitentscheiden lassen.


    Das werden wir sicher machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!