Für alle „beissgeplagten” Welpenbesitzer:
-
-
hallo,
wir hatten unseren Cocker Spaniel Sam Anfang August im Alter von 8 Wochen zu uns (Fam. + Kids) geholt.
Bereits nach 5 Wochen war ich mit den Nerven total am Ende:
Chaos hinten und vorne im Alltag....der Welpe brachte alles durcheinander. Irgendwie hatte ich mir das nicht ganz so stressig vorgestellt....ABER das schlimmste: Unser Sam war die ganze Zeit am BEISSEN - wirklich dauernd und ich dachte schon, der Hund hat vielleicht einen Schaden. Das war nicht so, wie andere Hundebesitzer beschrieben haben....man konnte ihn wirklich nicht anfassen. Ignorieren usw....die ganze Palette an Tipps hatte ihn nicht interessiert.
Wir waren echt am Ende mit unserem Latein!Heute ist Sam fast 5 Monate alt (19 Wochen) und seit 2 Wochen hat sich seine Beisserei gelegt. Wir haben ihn zwar immer ignoriert aber ich bin mir fast sicher, dass es ohne unser Zutun passiert ist, dass die Beisserei ein Ende hatte.
Natürlich schnappt er noch ab und an im Spiel, aber man könnte meinen, dass er kapiert, dass er nicht zu fest schnappen darf.
Was ich sagen will:
Haltet durch, wenn Ihr einen kleinen Beisser habt! Habt Geduld und tut ihm nicht unrecht, wenn er beisst.
Ich dachte immer, wenn Leute sagten/schrieben: In ein paar Wochen/Zahnwechsel ist das vorbei....ja,ja - nur bei uns nicht.
Doch! Auch bei uns hatte die Beisserei ein Ende.Gruss Markus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für alle „beissgeplagten” Welpenbesitzer: schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur die Spuren an Möbeln, Türstöcken, Schuhen, etc. bleiben einem erhalten.

LG, Andrea
-
Zitat
Haltet durch, wenn Ihr einen kleinen Beisser habt! Habt Geduld und tut ihm nicht unrecht, wenn er beisst.
:2thumbs: den satz find ich gut, er muss es ja erst lernen, wie er mit euch umgehen muss und das geht nun mal nicht von heute auf morgen... :^^:
-
Huhu,
ja, da kann ich nur zustimmen

Unser erster Hund, der heute als Opi bei meinen Eltern lebt, ist ein Malteser. Wir hatten damals noch wenig "Hundeahnung". Er hat ebenfalls wie bekloppt gebissen im Welpenalter. Wir haben uns - ganz schlau :kopfwand: , Skihandschuhe angezogen, um mit ihm zu spielen
.Man möchte meinen, er hätte nie mit Beißen aufgehört, aber nach 5 Monaten war der Spuk vorbei. Er ist heute, obwohl er nun eigentlich keine Erziehung genossen hat, ein superlieber, verschmuster Hund.
Das geht vorbei - egal ob man nun alles richtig macht, oder nicht. :^^:
Liebe Grüße
Bianca -
.... mein Weisser Schäferhund wird im November 1 Jahr alt und beisst immer noch im Spiel. Niemals feste, eher ein "Knabbern".
Ganz Toll, wenn er mich morgens weckst und erstmal an meinen Füssen knabbert
Hat nur Blödsinn im Kopf! Macht eigentlich nichts mehr kaputt, kann auch schon ein paar Stunden alleine bleiben, aber die "Knabberei" geht mir ganz schön auf den Sender
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!