Müssen eure Hunde ihre Mahlzeit erarbeiten?
-
-
Hin und wieder ja. Z.T. auf Corinnas Art und Weise
z.T. aber auch mal über Clickern usw.
WEnn das Tupfentier mal wieder eine richtige Trotzphase hat, kann es bei ihr auch sein, daß ich mal 2-3 Tage komplett auf Handfütterung umsteige. Aber das ist seltenst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Müssen eure Hunde ihre Mahlzeit erarbeiten? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi,
da Snoop, als ich ihn bekommen habe, meinte, dass er auf Menschenkontakt gern verzichten kann und Regeln nichts sind, was ihn angeht, hab ich sehr früh angefangen, ihn für sein Futter arbeiten zu lassen.
Mittlerweile orientiert er sich sowohl drin, als auch draussen, super an mir und ist sehr gehorsam.
Aber bei Futter erarbeiten sind wir geblieben. Es macht ihm auch viel Spaß und er fragt regelrecht nach Übungen, wenn wir unterwegs sind.Was abends von seiner Tagerration noch übrig ist, bekommt er auf seinen Platz gelegt.
Das ist für ein ein super Betthupferl-Highlight!LG Christine
-
Hallo,
bei uns läuft es auch so wie bei Christine: Lennox muss sich sein Futter auf den Spaziergängen (morgens, mittags, abends) erarbeiten.
Wir füttern ihn komplett aus dem Futterbeutel (erziehen ihn ansonsten aber nicht nach ND). Einen Futternapf hat er gar nicht.Lennox jagt, sucht und apportiert den Futterbeutel mit größter Begeisterung und achtet draußen bis jetzt supergut auf uns, ist auch gut abrufbar etc. - er weiß halt, bei uns ist es spannend
! Ich hoffe, dass das auch in der Pubertät so bleibt..... (er ist jetzt 5 Monate alt).
Leckerchen gibt's beim Erlernen neuer Sachen, Kausachen bekommt er so. Bei super schlechtem Wetter sucht er das Futter in der Wohnung (auch mal versteckt in Pappschachteln etc.).
Grüße
Jule
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!