Tumor an der Schnauze

• hy leute,

und wieder eine schlechte nachricht. gestern, nachdem ich mit dem colin aus der Tierklinik gekommen bin, hat mich meine mutter angerufen und gesagt, dass unser hund (damals hab ich noch bei meinen eltern gewohnt) an der nase und an der ober lippe der schnauze von heut auf morgen jeweils eine dunkelrote sehr harte dicke beule hätte. die tut anscheinend sehr weh, da der sammy 2 J. labradorrüde, sich nicht anfassen lässt. meine mutter gleich heute zum TA diagnose: es schaut so aus als ob das ein tumor wäre, das haben solche jungen hunde öfters und das geht so schnell wieder weg wie es gekommen ist. kamillensalbe verschrieben. 60 euro kassiert.
    was dem TA sorgen macht, sammy frisst seit drei tagen nichts. hat heute nur ein kleinen schluck wasser genommen.er scheint sich abzuschotten und geht in andere zimmer wo keine leute sind. lässt sich ungern dort anfassen. in 1 woche nochmal hin zu untersuchung.
    hat jemand schonmal von so einem tumor gehört? von heute auf morgen!wirklich!
    ich will nicht das mein goldstück schmerzen hat :/

bin jetzt mal kurz nicht on, fahre ihn besuchen und bringe ihm was leckeres zum essen mit... hoffentlich frisst ers...

• ein tumor der von allein wieder weggeht??? mit kamillensalbe? :???: kann ich jetzt irgendwie gar nicht glauben :no:

wenn es tatsächlich ein tumor ist, sollte der hund vielleicht mit tarantula behandelt werden.

alles gute :winken:

• also ich hab mir das mal selber angeschaut
    es sieht furchtbar aus. er hat es überall an der schnauze. die haut geht durch die dehnung ab und es tut sehr weh. es ist alles blutrot und die teile kommen verdammt schnell. er hat schon 10 stück!!! ich weiß nicht mehr weiter. morgen gehts zu meinem TA zu dem hab ich mehr vertrauen. es schaut wie lauter bienenstiche! aber es taucht von allein auf und es riecht komisch. sammy lässt sich garnicht mehr anfassen am kopf und hat anscheinend schmerzen weil er sich total zurückzieht.
    :hilfe:

• Bitte tu dem Hund ein Gefallen und fahr sofort in die nächste Klinik wenn er doch Schmerzen hat würde ich niemals bis zum nächsten Tag warten. Könntest du heute Nacht in Ruhe schlafen?
    Ich versteh Dich nicht

• "verdammt schnell" ist natürlich auch nur relativ, aber 10 tumore kommen nicht über nacht. hört sich nach eitriger entzündung an.

du solltest wirklich sofort in eine tierklinik oder zum ta fahren - wenn sich deine haut ablösen würde, würdest du wahrscheinlich auch nicht gerne 12 h warten, bis sich jemand deiner annimmt...

• Hmm, beim ersten Lesen hab ich gedacht, dass es sich um ein Histiozytom handelt.
    Das ist ein gutartiger Hauttumor, der von selbst wieder weg gehen kann. Hartnäckige Histiozytome werden aber auch öfter "weggeschnitten".

Der Hund meiner Freundin hatte vor ein paar Monaten eines an der Pfote. Das sah auch ganz furchtbar aus und war sehr schmerzhaft. Mit homöopathischen Salben ist es aber recht schnell kleiner geworden und mittlerweile ganz verschwunden.

Ich glaube, diese Dinger können auch mehrfach auftreten - aber so viele in so kurzer Zeit? :???:

Hole Dir einfach eine zweite Meinung ein und lass es abchecken, aber mach Dich erstmal nicht verrückt. Wenn es ein (mehrere) Histiozytom ist, dann ist es nur halb so schlimm =)

• habt ihr etwa alle überlesen das der hund nicht bei mir wohnt? sondern bei meinen Eltern.und für alle die mir vorwürfe machen, die tierklinik hat gesagt das wir uns an die anweisungen des Tierarztes halten sollen.
    der Tierarzt hat auch gemeint, dass das ein Histiozytom ist. es sind aber ziemlich viele. laut infos von meiner mutter hat er mittlerweile nur 8 stück. die kamillensalbe die sie bekommen hat ist schön und gut aber er leckt sie ja immer von seiner schnauze. also bringt es auf dauer nicht glaub ich...
    sie geht aber vorsichtshalber heut nochmal zu meinem tierarzt

• Lass dich nicht verrückt machen. So wie du schreibst, habt ihr alles getan, um eurem Wuffel zu helfen.

Aber eine Frage hab ich auch noch. Habt ihr kein Schmerzmittel bekommen, um ihm ein wenig Erleichterung zu verschaffen?

Liebe Grüße

Stephi & Mali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!