Laufenten - ein paar Fragen!

  • Hallo ins Forum,


    also da möchte ich mit meiner nun zweijährigen
    Laufenten Erfahrung auch mal meinen Senf beisteuern :


    Wir haben neben zwei Hunden noch Minischweine, Zwergziegen, Hühner
    und eben Laufenten.


    Von allen unseren Tieren sind sie die pflegeleichtesten und ich möchte sie
    nie mehr missen.
    Auch wenn ich sie höchstwahrscheinlich nicht behüten werde
    (außer dem allabendlichen in den Stall treiben) :freude:


    Ich kann sie Dir nur wärmstens ans Herz legen diese muntere
    Watschelschar - schon wegen dem Schneckenlosen Garten...
    ...
    daß die Frauen unter ihnen etwas lauter sind stimmt, aber
    so ist das eben, Frau muß sich halt immer etwas mehr Gehör verschaffen
    als Mann ;-)


    Und um Dir den letzten Anstoß zum Kauf zu geben
    hier ein Bild von meiner
    Schar angeführt von Hernn Linde- und Herrn Lottomann
    :love:


    Schöne Grüße aus
    Laufentenhausen
    von
    Christine

  • hallo ihr lieben
    vielen dank für eure netten ausführlichen antworten und besonders für das süsse bild :love: ich bin jetzt doch um einiges schlauer, danke!!
    ich würde luke eh erst nach einem gewissen hüteausbildungsstand an die enten lassen, das ist klar. ich fasse das auch noch nicht in nächster zeit ins auge - erstmal schauen, wie dann alles so anläuft.. aber die entchen wären schon was :freude:
    liebe grüsse
    nadine

  • Huhu!


    Sagt mal, gehen eure Hunde alle an die Enten (also Hütetechnisch). Pebbles steht immer mit in die Ferne schweifendem Blick da - und tut gar nix. "Wie Come - Wo sind denn Schafe???" Sie läuft auch an der Horde Enten vorbei ohne überhaupt einen Blick drauf zu werfen. Ok - ist jetzt auch nicht sooo wichtig, aber mich verwundert es halt. Face könnte das nicht passieren.

  • Hallo Silvia,


    also meine Hunde würden da schon ran gehen
    wenn ich es zulassen würde...


    Da aber meine Nelly immer zu rasch zu dicht auf den Pelz
    bzw. an das Gefieder rückt, dachte ich mir, ich erspare das
    der "Watschel Gäng" :wink: und deshalb fristen sie bei mir ein reines
    Schneckenfang Dasein....


    Je nachdem wie sich meine Lucy in Sachen Feinmotorik entwickelt, habe ich aber eigentlich schon vor die Enten mal Slalom
    um die Apfelbäumchen watscheln zu lassen...


    Interesse ist jedenfalls bei beiden Hunden vorhanden.


    Schöne Grüße
    von
    Christine...und hab da noch was gefunden vom letzten Winter :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!