Ist Tyler liebeskrank?

• Tyler ist jetzt genau 9 Monate alt.
    Heute morgen ist er auf eine läufige Hündin hier aus der Umgebung getroffen. Er war das 1. Mal sehr interessiert und wollte auch 'auf sie drauf' (was mein Mann und meine Tochter, die mit dem Hund draussen waren, natürlich sofort unterbunden haben ;) ).

Mittags waren wir auf dem Hundeplatz, wo er sich auch 2 Stunden lang richtig ausgetobt hat, ohne besonders auf Hündinnen zu achten (waren auch hauptsächlich Rüden dort).

Aber er quietscht und fiept den ganzen Tag nun wie doof, ist unruhig und will immer raus. Er kommt gar nicht zur Ruhe!
    Da er ja signalisierte, raus zu wollen/müssen, bin ich dann auch 'ausserhalb' der Zeiten 2 x mit ihm raus gegangen. Aber er 'muß' nicht auffällig. Nicht anders als sonst. Er zieht nur sehr (bis dahin, wo diese Hündin wohnt) und von dort an lässt er sich eher bitten, weiterzugehen, als zu ziehen.

Wie soll ich reagieren?
    Ist das ein normales 'entdecken des anderen Geschlechts', oder ist er 'liebeskrank'?
    Wie kann ich es ihm dann erleichtern? :hilfe:

• Ich geh mal ganz stark davon aus das es nur an der Hündin liegt!
    Ich würd weiter machen wie bisher, das ganze gejammer ignorieren und gut is!
    Gibs doch mal in die Suche ein ! ;)

• Hab ich schon in der Suche eingegeben. Aber nur etwas gefunden, wo es sich um Rüden und Hündinnen dreht, die im gleichen Haushalt leben. ;)
    Auch hier zuhause versucht Tyler heute dauernd aufzureiten. Ich konnte vorhin echt keinen Schritt gehen, ohne dass er mir am Bein hing. :roll:
    Klar, ich habe ganz deutlich und bestimmt NEIN gesagt und ihn immer wieder 'abgeschüttelt', aber er ist seeeeehr hartnäckig.

• Zitat

Ist das ein normales 'entdecken des anderen Geschlechts', oder ist er 'liebeskrank'?

Muss das Eine das Andere ausschließen :???: :p :D

Zitat

Wie kann ich es ihm dann erleichtern? :hilfe:

Erleichtern? Hm, da muss er halt durch ...

Zitat

Wie soll ich reagieren?

Am Besten so gut wie gar nicht! Geh der Hündin nicht aus dem Weg, schau aber zu, dass er dir nicht völlig "austickt". Du kannst gezielt Situationen provozieren, die ihn zwar erregen, aber in einem Maße, in dem du noch auf ihn einwirken kannst. Üb gezielt Gehorsam unter dieser Ablenkung und setz ihm klare Grenzen. Heulen oder Jaulen nimmst du zwar zur Kenntnis, weil es natürlich ein Zeichen starker Ablenkung ist, ihm gegenüber solltest du es aber ignorieren und stattdessen verstärkt Aufmerksamkeit fordern und ihm Ersatzbeschäftigungen "aufzwingen". [/quote]

• Hey danke für eure Hilfe, ihr Lieben! :rollsmile:
    Ja, momentan ist Tyler wirklich sehr anstrengend! -seufz-
    Ich meine, das andere Thema mit den Nachbarn wäre halt OHNE diese Nachbarn eigentlich kein Thema, da ich wirklich gemerkt habe, das ignorieren am besten hilft. Irgendwann gibt Tyler dann auf.
    Aber das kann ich ja leider nicht durchziehen, eben jener Nachbarn wegen. :/

Diese Hündin treffen wir eigentlich auch ganz selten, aber ihr Zuhause liegt direkt auf einer unserer Gassi-Strecken und da ist Tyler natürlich ganz wild.

Ach menno, Tyler ist gerade wirklich nicht einfach... :sad2:

• Ich kannte auch einen Hund, der über einen Km Zoe gerochen hat, und dann eben ausgeflippt ist :roll:
    Die anstrengende Zeit geht vorbei, wenn Du am wenigsten damit rechnest.
    War zumindest bei uns so :D

• Zitat

Diese Hündin treffen wir eigentlich auch ganz selten, aber ihr Zuhause liegt direkt auf einer unserer Gassi-Strecken und da ist Tyler natürlich ganz wild.

Ist doch toll, dann kannst du ordentlich üben. :D

• Dein Wort in Gottes Gehörgängen, Zoelein! :gott: :D
    Ich habe heute sogar schon überlegt, ob es an meiner (neuen) Bodylotion liegen könnte, dass Tyler so dermaßen 'angespitzt' ist. :roll:

Edit:
    Hihi, Jana, wie gemein! :lachtot:
    Aber Recht hast du! Wie lange dauert noch die Läufigkeit bei Hündinnen?
    Also heute hat Tyler wirklich den Vogel abgeschossen mit seiner Triebhaftigkeit... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!