Ist Tyler liebeskrank?

• Zitat

Hihi, Jana, wie gemein! :lachtot:

Hab ich das noch nie erwähnt? Ich liebe es Tiere zu quälen. :lachtot:
    Nein ernsthaft, du kannst ja nicht lebenslang alle läufigen Hündinnen meiden und aus eurem Dunstkreis verbannen. Dafür ist Deutschland einfach zu dicht besiedelt. Früher oder später MUSS er lernen damit klar zu kommen. Ansonsten wirst du diesen Stress sein Leben lang haben. Läufige Hündinnen zu meiden ist einfach keine Lösung, wenn man nicht gerade in der Einöde wohnt.

Zitat

Aber Recht hast du! Wie lange dauert noch die Läufigkeit bei Hündinnen?

Bei der Hündin meistens so etwa 3 Wochen. Triebgesteuerte und unerfahrene (Jung)rüden sind aber häufig deutlich länger "läufig" :D

• Mein 'Exemplar' hier scheint momentan wirklich alle Unarten anzuziehen wie ein Magnet...
    Er ist eigentlich so ein Lieber, aber er 'vergisst' sich und seine gute Kinderstube des öfteren im Moment.
    Dann gibt es aber auch wieder (einige wenige) Momente, da klappt es wie am Schnürchen und er hört.
    Mir schwant langsam, dass ich ein besonders 'vorwitziges' Exemplar von Jungdackelrüden zu hause habe... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!