Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Flugreise mit herzkrankem Senior?!
-
-
Hallo!
Mein Hund ist 9 Jahre alt und herzkrank. Es geht ihm mit seinen Pillen jedoch sehr gut, man merkt überhaupt nicht, dass er krank ist.
Da ich eventuell ein Praktikum in den USA mache (3-4 Monate) überlege ich die ganze Zeit wie ich meinen Hund mitnehmen kann! Ich kann ihn nicht da lassen, weil wir jetzt schon voneinander getrennt sind und das beide nicht gut finden
Aber kann man das dem Hund wirklich zumuten in die USA (New York) zu fliegen?! Ich habe auch gehört, dass man mit dem Schiff anreisen kann, glaube jedoch, dass das unglaublich teuer ist und auf einen Frachter will ich nicht. Außerdem dauert das wahrscheinlich sehr lange bis man überhaupt ankommt. Hat jemand vielleicht damit Erfahrung? Würde mich auf jeden Fall sehr über Antworten freuen!!! -
27. Oktober 2007 um 20:14
schau mal hier:
Flugreise mit herzkrankem Senior?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich würde es dem alten Hund nicht mehr zumuten.
Aber wenn sich keine Alternative findet was dann? :/Werde das Thema auf jeden fall weiter verfolgen.
-
hallo,
hast du deinen tierarzt mal gefragt?
wobei ich denke, wenn der hund gut eingestellt ist mit seinen tabletten, dann könnte er ohne probleme fliegen. ich denke die trennung selbst über mehrere monate macht deinem hund mehr zu schaffen als ein flug. würde es aber erst mit dem tierarzt besprechen, wegen beruhigungsmitteln und so.
-
Ich würde auf jeden Fall mit dem Tierarzt erst darüber sprechen! aber sie war schon von der Idee ihn nach Grosbritannien mitzunehmen, und da ist der Flug ja viel kürzer. Aber nochmal eine Trennung wäre weder für mich, noch den hund gut. Der vermisst mich jetzt schon und ich ihn sowieso

-
ein flug nach ny dauert ca. 6-6.5 stunden. mit ein- und auschecken kommt natürlich noch ein bisschen zeit dazu. wie oft braucht dein hund seine medikamente?
nimm einen direktflug (ist nach ny ja sowieso meist der fall), gewöhne den hund an die box, so dass er sich darin wirklich wohl fühlt. der hund sollte nicht sediert werden.
hab schon einen flug von usa (el paso, tx) nach deutschland mit hund hinter mir, wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Huhuuu also ich würd dir das nicht wirklich empfehlen...
Meine Nachbarin kam neulich auch aus dem Ausland- ihr Hund hat leider den ganzen Flugstress nicht überlebt.
Ich weiß zwar jetzt nicht ob er noch im Flugzeug gestorben ist, oder erst zu Hause aber er hat es vom Alter her nicht geschafft.
Obwohl er eigentlich gesund war?!
Und vorher schonmal geflogen ist...
Aber ich denke, es ist super viel Stress für den hund und mit 9 Jahren und dann noch Herzproblemen würde ich dir empfehlen das nicht zu tun
Für die Zeit gibt es sicher eine Hundepension oder ähniches.
Du kannst uns ja deine Entscheidung dann mal mitteilen! -
ich kenne mehrere hunde in dem alter, die einen solchen flug ganz hervorragend überstanden haben. einer der hunde war sogar nierenkrank.
-
joa ist ja jedem seine sache- ich würds mit meiner nichtmal ohne herzprobleme tun

kann das ja auch nur so berichten, wie es ausgegangen ist...

-
aus jux und dollerei würd ich mit hund auch nicht fliegen, aber ein umzug ist schon ein gutes argument

-
Vielen Dank für eure Antworten!!! Ich habe auch schon überlegt vielleicht mal einen kurzen Flug mit ihm zu machen um zu sehen wie es ihm dann so geht. Das Problem ist ja nur, man sieht es ja nicht weil man den Hund nicht während des Fluges sehen kann! Ich habe auch wirklich Angst vor dem Flug mit dem Hund und werde versuchen eine Schiffsreise zu organisieren... ich will, dass mein Hund gesung ankommt
Aber ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!