Flöhe und Haarlinge
-
-
Hallo!
Wenn ein Hund noch nicht lange Flöhe hat und keine Flohbissallergie, würde ich erstmal ohne Fogger arbeiten. Dann sollte eine mehrmalige Bahndlung mit Spot-Ons oder Frontline-Spray reichen, um auch evtl. später schlüpfende Flöhe zu meucheln und an der weiteren Vermehrung zu hindern.
Bei einer Flohbissallergie würde ich einen Fogger einsetzen um dem armen Hund jeden weiteren möglichen Biss zu ersparen.
Bei einem länger unbemerkten Befall würde ich ebenfalls nicht nur den Hund sondern auch die Umgebung behandeln, weil nur etwa 5-10% der Flöhe auf dem Hund sitzen, der Rest verteilt sich in seiner Umgebung
Hatten die Viecher also Zeit sich häuslich einzurichten, wäre mir meine Wohnung ansonsten nicht geheuer. Und da alle möglichen Stellen per Hand zu erwischen traue ich mir nicht zu.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe und Haarlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
da unsere drei Hunde sehr viel Kontakt mit anderen Hunden haben hatten wir das Flohproblem schon ein paar mal. Wir haben die Hunde jedesmal einfach mit Frontline behandelt, so ca. 1/2 Jahr, und hatten danach wieder flohfreie Hunde.
Ich denke mal das bei einem normalen Flohbefall diese Behandlung völlig ausreicht.Schönen Gruß,
Frank -
Ist das bei Frontline & Co eigentlich so, dass die Viecher beissen und dann sterben oder gehen sie gar nicht mehr an den Hund dran?
Ich arbeite in einer Einrichtung fuer Jugendliche und habe mir letzte Woche anscheinend einen Floh dort eingefangen,jedenfalls habe ich 2 Bisse.
Der Kammmerjaeger, den wir gerufen haben ,um die Einrichtung Flohfrei zu kiegen,sagte uns, das Floehe sich meistens auf dem Boden aufhalten und es ausreicht,wenn man die Bodenflaeche eingiftet.
Naja, meine Frage: Ich habe alles,was ich anhatte und Bettwaesche gewaschen.Kann ich drauf hoffen, das der Floh (wenn er denn noch lebt und es hoffentlich nur einer war und kein hochschwangeres Weibchen) auf den Hund springt und sich dort tot beisst?
Hundi hat grad eine Frontline Behandlung bekommen.Marion
-
Ja, so hats uns die TÄ erklärt. Das Frontline gerät in die Blutbahn des Hundes und ist für den Hund unschädlich, aber Flöhe und Zecken usw., die das Blut aufsaugen, sterben dran. Sie meinte auch damals, als sie uns riet, es erstmal ohne Spray zu versuchen, dass der Hund quasi alle Flöhe und Viecher, die sich als Eier in den Teppichen aufhalten würden, wenn denn welche da wären, aufsammeln würde und diese dann auch am Frontline sterben würden.
Ob wir nun einfach keine hatten, oder ob Maja wirklich alle "eingesammelt" hat, keine Ahnung.

-
Du kannst dir auch ein Niemöl-Shampoo selbst zusammenstellen und/oder Wahlweise Kieselgur fein gemahlen holen. Beides hilft genauso gut wie die chemische Keule.
-
-
Mein TA hat auch gesagt, dass Flöhe sich auf dem Boden aufhalten. Bevorzugt in Teppichen und 'kuscheligen Nieschen'.
Unser Sofa ist sowieso aus Glattleder, da haben die Flöhe keine Lust dran.
Ich habe gestern mit dem Indorex also alle Teppiche, Nieschen und Schlaf/Ruheplätze von Tyler eingenebelt.
Die Decken habe ich dazu noch auf 60° gewaschen.
Nun bin ich echt mal gespannt, ob die Viecher abhauen -hoff- -
und was macht man mit decken/kissen/kuscheltieren die man höchstens auf 30 bzw. 40 grad waschen kann? ist das dann trotzdem sinnvoll die zu waschen? erst waschen und dann indorex (oder anderes) oder erst indorex und dann waschen? und hat noch jemand erfahrung mit dem neem-spray von gimborn?
liebe grüsse, melina :jump:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!