Hund frisst anderen Hund
-
-
Kommt mal alle wieder ein bisschen runter (wenn ihr tatsächlich noch bei dem Thread-Thema seid) - auch wenn ich die erste war, die Zweifel angemeldet hat.
Gesagt wurde, dass in Chile eine Hündin eine ander Hündin getötet hat, nachdem es schon vorher zu echten Rangkonflikten kam.
Es wurde niemand "zerrissen" oder "aufgefressen", sondern getötet. Das ist schlimm, ganz schlimm, aber bitte bitte strickt daraus keine moderne Legende.
Das ist eine ganz schlimme Sache (wenn es denn dann so war, weil noch nichtmal die Threadöffnerin aus erster Hand berichtet), aber macht es nicht innerhalb von 10 Postings schlimmer, als es sowieso schon ist.
Bekannte Fakten sind: Eine Hündin hat eine andere getötet. Nicht angefressen, aufgerissen oder sogar aufgefressen. Bleibt bitte auch bei diesem schlimmen Thema auf dem Teppich!!!
Sorry, das mußte ich einfach mal loswerden! Ehrlich mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Veela
nichts für ungut aber die Themenstartering hat tatsächlich von aufgefressen gesprochen...
totgebissen ist das eine.
das kommt unter Hunden tatsächlich vor..
habe mal als Kind jemanden gekannt der ein Buch über Dingos in Australien geschrieben hat... von dem hatte ich was Hündinnen unter sich in freier Wildbahn angeht eine Menge gelernt - und sowas ist durchaus denkbar.
aber Kanibalismus - wenn auf dem Hof, wo der Gutsbesitzer seine Hunde sooo sehr liebt geh ich mal davon aus, dass die Hunde nicht gehungert haben... ich würde aber selbst dann eher denken, sie gehen gemeinsam auf Beutestreifzug - aber das ist jetzt nur meine Meinung....
naja jedenfalls - wenn auf dem Hof alles seine Ordnung hat ansonsten und die Hündin die andere gefressen hat würde ich eine CT vorschlagen!!!askja
leider (oder sagen wir mal für unser Empfinden leider) ist es tatsächlich so, dass eine Hündin bei einem Welpen, der nicht lebensfähig ist so etwas tut. da hat die Züchterin dann nicht richtig gehandelt. Sogar Meerschweinchen fressen ihre toten Jungen um Feinde nicht anzulocken...
Die Hündin ist ihrem Instinkt trotzdem noch gefolgt, obwohl die Züchterin eingegriffen hat - Respekt - aber auch ich denke, daß die anderen Welpen nicht in Gefahr waren.
das sind jetzt mal allgemeine Fakten. Wenn sie die Welpen noch aus anderen Gründen entnommen hat ok - dieser Grund war es nicht.ansonsten ist die Geschichte natürlich heftig aber nicht sooooo unnatürlich wie manche hier geschrieben haben.
wie oft werde ich übrigens gefragt: Ist das ne Hündin? - Nein? ok dann ist ja alles in Ordnung...
kennt Ihr das alle etwa nicht? Wenn Hündinnen hassen gibts keine Eingliederung, das ist das was ich wie gesagt von jemandem weiß, der
Dingos studiert hat... -
Zitat
Es wurde niemand "zerrissen" oder "aufgefressen", sondern getötet.
Hm...bei mir steht im Threadtitel "Hund frisst anderen Hund"... -
bei extremen hunger kommt es vor, dass hunde andere hunde auffressen....
es sind nunmal fleischfresser und im notfall reißen sie sich auch gegenseitig!
man mag es nicht glauben, aber es stimmt!
in spanien gibt es viele solcher fälle.... !
(wenn da sogar jemand ganz öffentlich einen sterbenden, verhungernden hund ausstellen darf....?)
-
Hmm, also ich sehe das so...
Ich denke nicht dass das in so einem Maße, wenn es wirklich so passiert ist normal ist.
Wenn es etwas mit Rangordnung zu tun hat, dann muss es auch einen Grund haben weshalb
diese so extrem auf die Probe gestellt wird. Wie zB Mangel an Futter oder anderem. Denn
wenn die Hunde von Allem genug haben, wieso dann eine höhere Rangposition anstreben
und dabei ein hohes Risiko eingehen?Das mit dem Welpen aufressen, kenne ich auch von Katzen oder andren Tieren. Wenn
die Kleinen nicht lebensfäig, zu schwach oder krank sind, oder es einfach zu viele wären, die Mutter
unerfahren ist, dann passiert so etwas schonmal. -
-
Zitat
bei extremen hunger kommt es vor, dass hunde andere hunde auffressen....
es sind nunmal fleischfresser und im notfall reißen sie sich auch gegenseitig!
man mag es nicht glauben, aber es stimmt!
Man mag es auch nicht glauben,das Menschen Menschen auffressen,aber es stimmt !
Kannibalismus, Überlebensnot, oder aber :irre:
-
Zitat
Man mag es auch nicht glauben,das Menschen Menschen auffressen,aber es stimmt !
Eben...
Ich denke wenn es hart auf hart kommen würde, würde ein Mensch "Alles" tun um sich zu retten...
Letztendlich sind Menschen ja auch nur "egoistische Tiere" die überleben wollen *g* -
ja das ist wohl richtig aber.....
hat die Themenstarterin, die sich hier übrigens gar nicht mehr zu Wort meldet...., nicht geschrieben, daß alles tutti ist da auf dem Gutshof?
der liebt seine Hunde über alles? dann läßt er sie wohl nicht verhungern oder? Dann IST es unnatürlich und ungewöhnlich.
Das töten nicht, das gibts wie gesagt unter Hündinnen.
Vor allem hatte sie ja auch beschrieben, daß die ältere Hündin die kleine mit aufgezogen hat.
Tja da hat die kleine wohl versucht, Ihren Platz im Rudel einzunehmen - das kann ganz böse enden aber in der Regel nicht damit das das Alpaweibchen das jüngere verspeist... das gehört nicht zum Rudelverhalten, da muß andere Ursachen habe wie z.B. Extremster Hunger - was wir ja nun zunächst hier mal ausgeschlossen haben oder seh ich das falsch
Thementarterin... bitte gib doch noch mal eine Beschreibung der Zustände auf dem Gutshof.
danke -
Hallo zusammen, danke euch erst mal fuer eure Meunungen.
Wie ich bereits geschrieben habe, der Nachbar hatte 4 Hunde.
Die Schaeferhuendin hatte die kleine Mischlingshuending laut Nachbar sogar grossgezogen (glaube nicht, dass damit Milch geben gemeint war, aber habe nicht nachgefragt). Desweiteren zwei Foxterrier (ob maennl. oder weibl. keine Ahnung). Jedenfalls spielte sich anscheinend ein Rangkampf zwischen den ersten beiden ab (und das, obwohl der Mischlung ein kleiner Hund ist), dann war es eine Weile geklaert und an diesem schlimmen Tag muss es dann doch eskaliert sein.
Ich glaube nicht, dass der Nachbar etwas vertuscht oder ihnen kein Futter gibt. Wieso sollte er mir dann das Ereignis ueberhaupt mitteilen?
Ich schaetze, er wollte wissen, was ich von der ganzen Sache halte, da er immer sieht, wie ich mit meinen Hunden umgehe und ihnen Sachen beibringe.
Und ich glaube ihm, dass er seine Hunde liebt. Ich sehe ja, wie er mit der einen Huendin umgeht, die er nebenan im Haus hat (war auch schon bei ihnen im Haus). Als er mir die ganze Geschichte erzaehlt hat, hat man gemerkt wie fertig er war und wie ihm das ganze an die Nieren ging.
Ich versuche mal zu uebersetzen was der Nachbar woertlich sagte:
"Als ich um 2 nach Hause gekommen bin, war der ganze Hof blutverschmiert. Aber wirklich alles! und in der Ecke sass die Schaeferhuedin und hat die Mischlingshuending gefressen! GEFRESSEN! Unglaublich." Und dann hat er den Kopf geschuettelt. So wie er dieses "gefressen" betont hat, gehe ich davon aus, dass er es richtig gesehen hat! Aber vielleicht sah ein "Zerfetzen" wie es zuvor von euch erwaehnt wurde, fuer den Nachbar aus wie fressen. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann euch nur das sagen, was er mir gesagt hat.
Welchen Rat haettet ihr denn fuer den Nachbarn? Ein CT wurde angesprochen um physische Veraenderungen (Tumor..) auszuschliessen. Und Hundetrainer.
Ich muss sagen, ich finde das ziemlich erschreckend was da passiert ist. Ich habe ja schon oefter gehoert, dass Rangkaempfe zwischen Weibchen oft schlimmer sind als zwischen Rueden. Aber diese Geschichte fand ich wirklich schrecklich. Habe noch nie zuvor von so einem Verhalten im Rudel gehoert.Gruss Tina
-
Zitat
askja
leider (oder sagen wir mal für unser Empfinden leider) ist es tatsächlich so, dass eine Hündin bei einem Welpen, der nicht lebensfähig ist so etwas tut. da hat die Züchterin dann nicht richtig gehandelt. Sogar Meerschweinchen fressen ihre toten Jungen um Feinde nicht anzulocken...
Die Hündin ist ihrem Instinkt trotzdem noch gefolgt, obwohl die Züchterin eingegriffen hat - Respekt - aber auch ich denke, daß die anderen Welpen nicht in Gefahr waren.
das sind jetzt mal allgemeine Fakten. Wenn sie die Welpen noch aus anderen Gründen entnommen hat ok - dieser Grund war es nicht.ansonsten ist die Geschichte natürlich heftig aber nicht sooooo unnatürlich wie manche hier geschrieben haben.
wie oft werde ich übrigens gefragt: Ist das ne Hündin? - Nein? ok dann ist ja alles in Ordnung...
kennt Ihr das alle etwa nicht? Wenn Hündinnen hassen gibts keine Eingliederung, das ist das was ich wie gesagt von jemandem weiß, der
Dingos studiert hat...
Wir haben Askja nicht von einer Züchterin, sondern von einer Vermittlungsstelle
für Polarhunde.Der schwächste Welpe aus diesem Wurf ist mittlerweile eine stattliche Hundedame
geworden, die uns ganz schön auf Trab hält!Wie der kleine Rüde zu Tode kam, steht in meinem 1. Posting. Das Auffressen
geschah nicht unmittelbar, nachdem der Kleine tot war, sondern erst viel später.Die Vermittlerin hat die Welpen der Hundemama auch aus dem Grund weggegnommen,
weil sie sich nicht ausreichend um ihre Babys gekümmert hatte.Dort, wo die Arme befreit wurde, wurde sie als "Gebärmaschine" mißbraucht
und wahrscheinlich nie wirklich Hundemama sein dürfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!