Hund hat nach mir geschnappt

• Bin heute mit Hundi nach Feierabend schnell kleine Runde gelaufen. Hier in der Stadt an der Nidda ist er immer angeleint. Uns kamen dann zwei Hunde mit Frauchen entgegen. Einer ohne Leine der andere angeleint. Meiner ging schön rechts bei Fuß und wollte eigentlich nur an den beiden vorbei als der angeleinte mir vor die Füße lief und an meinem schnuppern wollte dabei hörte ich ein knurren und machte einen Schritt nach vorne und dann ist es auch schon passiert. Hund ging kurz nach hinten und machte dann einen Satz nach vorne und schnappte mir in den Oberschenkel. Ich rief laut AUA und Hund wurde dann von Frauchen zurückgezogen. Sie schaute mich an und fragte ob er gebissen hätte ich sagte ja und sie meinte das hat er ja noch nie gemacht und ging weiter. Ich stand erstmal da und packte mir ans Bein und schaute ob Hose kaputt ist habe aber nur den nassen Abdruck vom Maul gehabt. Als ich mich umdrehte war sie weg. Ich ging hinterher aber sie war weit und breit nicht mehr zu sehen. Nun habe ich einen schönen Maulabdruck mit allen vier Eckzähnen an meinem Bein es ist dick und wird auch schon blau. Werde wohl beim nächsten Mal wenn ich sie sehe ihr ins Gesicht schlagen und dann sagen oh das habe ich ja noch nie gemacht. Wie soll ich denn nun reagieren wenn ich sie das nächste Mal sehe. Soll ich zum Arzt und mir den Biss bescheinigen lasse das wenn ich Sie mächste Mal sehe auch einen Beweis habe?
    Liebe Grüße

• Hmm.. nen richtigen Rat habe ich leider auch nicht für dich, aber ich bin gerade echt fassungslos wie sich manche Leute verhalten.
    Was möchtest du mit einer Bescheinigung machen?
    Normalerweise gehört jemand der sich so verhält angezeigt, das würde ich mir echt überlegen. Ist ja auch unterlassene Hilfeleistung, sie hat nicht mal gefragt wie es dir geht und ob du Hilfe brauchst.
    Ich würde Sie auf jeden Fall ansprchen, wenn ich sie das nächste Mal sehe und sie Fragen, ob sie kein Anstand hat.

• Bin echt am überlegen ob ich nicht morgen zur Polizei fahre. Ich mein es tut schon ordentlich weh, die große Runde ist heute langsamer ausgefallen, wenn ich überlege ich hätte das Bein nicht nach vorne weil ich eigentlich nur weiterlaufen wollte hätte es Hundi erwischt. Ich schau mal wie es heute Abend sich noch entwickelt und morgen früh aussieht fahr dann halt schnell zu Arzt und Polizei. Sowas darf eigentlich nicht sein zumal es ja auch ein Kind hätte sein können und da wäre es das Gesicht gewesen.

• Hallo Santi!

War das die erste Begegnung mit der Frau oder geht die dort regelmäßig Spazieren?

Wenn Du die Gelegenheit hättest würde ich versuchen, noch mal mit der Frau zu reden. Sollte das nicht fruchten, dann würde ich eine Anzeige in Erwägung ziehen.

Gruß,
    Martin

• Hallo,

ich weiss nun nicht ob Du auch ein paar richtige Kratzer abbekommen hast aber wenn Du etwas Zeit ueber hast wuerde ich schon zum Arzt gehen und mir das bescheinigen lassen, man weiss ja nie was kommt. Dann muesste die Frau Dir auch nen Nachweis fuer ne gueltige Tollwut-Impfung zukommen lassen. Wenn Du nämlich geblutet hast kann auch so was passieren und Du muesstest eh zum Arzt. Vielleicht kannst Du ein paar andere Hundehalter fragen ob sie diese Frau kennen und wissen wo sie wohnt. Ich täte sie ja gerne noch mal an Deiner Stelle zur Rede stellen :aufsmaul:

LG Susi

• Hi,
    also war die letzten 3 Tage dort nichts zu sehen. Habe auch einige HH gefragt keiner kann sich an diese Hunde erinnern oder je gesehen. Beim Arzt war ich nicht es ist ein dicker fetter Bluterguss geworden und hat nicht geblutet also nicht offen. Mach bissi Salbe drauf dann wird das schon. Hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht so habe ich wenigstens Zeit gespart mache aber Aushang am Weg entlang damit andere HH aufpassen. Denke mal wenn sie das liest wird sie puderrot anlaufen.
    Liebe Grüße

• Hey Santi,

schön, dass es dir besser geht. Ich glaube auch nicht, dass der Hund das erste Mal gebissen hat! Sonst hätte die Frau ganz anders reagiert und hätte nicht schnell das Weite gesucht! :irre: Bestimmt ist das schon öfter vorgekommen und sie hatte Angst vor einer weiteren Anzeige - kann mir nur so das Verhalten erklären. Es gibt schon sehr seltsame Menschen.... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!